App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Islandfan
Ich kann es nicht leiden, wenn das
Thema gewechselt wird, weil es unbequem wird.

x 2 #4661

Athina
Ich kann es nicht leiden, wenn hier Ross und Reiter nicht genannt werden, ich brauche
Klarheit, dass meine ich jetzt allgemein, damit hier kein Missverständnis entsteht..

x 5 #4662

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

I
....wenn ich mit meinem Mann einen Film anschaue (was eher nicht so oft ist) und er dann, wenn der Film zuende ist...
noch lange lamentieren muss.
Die Schauspieler in der Besetzung sowieso.......diese und jene Szene war ich weiß nicht was.... die Mimik von dem oder der...
die Handlung, der Ton, die Kameraführung.... 🙄😑dann könnte ich immer...

x 5 #4663

Angor
Jaja,. alle sind ja so ehrlich, echt jetzt? Es nervt.

Ich würde mich niemals ständig damit brüsten, so ehrlich zu sein. Wer mich ein bischen kennt weiß es, und das reicht mir.

Und schon wieder wird jetzt durch ein ganzes Blumenmeer palavert, schön brav an die Forenregeln halten und niemals persönlich werden, aber genau so, dass man es persönlich auffassen kann.

x 5 #4664

Abendschein
Ich hatte mit dem was ich geschrieben habe, niemanden hier gemeint. Ich muss auch keine Namen nennen. Aber es ging nicht um ein Forenmitglied.

x 1 #4665

I
Wenn man keine Rückantwort erhält auf für mich wichtige Fragen an den Anbieter oder an eine Praxis (oder andere)
Wenn man schon mit dem Telefon nicht an die Stelle kommt, an die man möchte, sollte wenigstens die Mail beantwortet werden können.

x 2 #4666

kritisches_Auge
Mich interessiert ja immer warum jemand etwas tut, warum er handelt wie er handelt.

Aus diesem Grund lese ich auch so gerne die Psycho- Krimis, andere interessieren mich nicht, alles was jenseits der Norm ist, interessiert mich.

Windy
Grundsteuererklärung

x 1 #4668

zukunft-2021
Menschen die alles besser wissen

x 1 #4669

E
@zukunft-2021

Meinst du, die auf Besserwisser tun oder die es wirklich besser wissen?

Weil etwas zu wissen, ist ja grundsätzlich eine gute Sache. Ich mag Menschen, die etwas im Kopf haben.

x 2 #4670

zukunft-2021
Zitat von Beebi:
@zukunft-2021 Meinst du, die auf Besserwisser tun oder die es wirklich besser wissen? Weil etwas zu wissen, ist ja grundsätzlich eine gute Sache. Ich mag Menschen, die etwas im Kopf haben.

Die auf Besserwisser tun

x 1 #4671

I
Woher weiß man eigentlich, ob jemand auf Besserwisser tut oder jemand tatsächlich was im Kopf hat, manchmal kann man das gar nicht wissen, wenn man den Menschen nicht wirklich kennt. Oder man hat einen Menschen vor sich, der denkt, dass er wüsste, wovon er redet, selbst aber die Erfahrung gar nicht gemacht hat. 🤔

x 3 #4672

E
@-IchBins-

Eine gute Frage . Ich würde sagen, man merkt es daran, dass jemand immer etwas sagt, davon überzeugt ist und es dennoch falsch ist?

x 2 #4673

I
Wenn jemand darauf beharrt, dass seine Meinung die einzig wahre ist...das ist für mich ein Besserwisser

x 4 #4674

Angor
Die Kunst ist, wenn man wirklich etwas besser weiß, es so rüberzubringen, dass man nicht für einen Besserwisser gehalten wird. Mr. Green

x 8 #4675

I
Zitat von Beebi:
@-IchBins- Eine gute Frage . Ich würde sagen, man merkt es daran, dass jemand immer etwas sagt, davon überzeugt ist und es dennoch falsch ist?

Aber was ist richtig, was ist falsch?
Ich sage mal, wenn ich aus meiner Erfahrung etwas gelernt habe und das als für mich richtig empfinde, kann das für jemanden anderen wieder falsch sein.. 🤔
Oder wenn jemand etwas behauptet, sich aber nicht mit der Quelle beschäftigt hat, die etwas anderes belegt?

x 2 #4676

E
@-IchBins-

Habe mir irgendwie gedacht, dass diese Frage kommt.😀👍🏼 Um ehrlich zu sein, ist es gerade früh für meinen Kopf und ich weiß da gerade keine gute Antwort darauf.

Man weiß nicht immer, was richtig und was falsch ist. Manches kann man schon mit Sicherheit sagen und anderes kann man nicht eindeutige bestätigen. Wenn jetzt jemand zum Beispiel schreibt, dass er weiß, dass es nach dem Tod weiter geht, dann kann man darüber streiten, weil niemand es eigentlich sagen kann. Aber wenn jetzt jemand meint, es besser wissen zu müssen und darauf besteht, dass es auf jeden Fall nach dem Tod weiter geht, dann geht es ja schon in Richtung Besserwisserei?

x 2 #4677

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
Wenn jemand von einem Problem oder von einer Diagnose oder sonst was,überhaupt keine Ahnung hat und nichts davon versteht…..meint aber Ratschläge geben zu müssen wie man etwas zu tun hat……..das ist für mich ein Besserwisser

x 3 #4678

I
@Beebi
ja, da könnte man wohl unendlich diskutieren..

x 1 #4679

Abendschein
Wenn es Danach geht, kann man alles in Frage stellen.

Als Beispiel,. meine Kollegin lügt, betrügt und vielleicht ist auch
Diebstahl mit im Spiel. Sie sagt noch, was sind die Menschen böse
mit ihr, sie macht doch nichts. Na, also, sie fühlt sich noch im Recht.

Was ist das dann?

x 2 #4680

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore