App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

M
Zitat von Verlorenes Ich:
MICH und mein Leben. Wäre am liebsten gar nicht da

Ohje, das klingt nicht so schön, bitte wünsch dir nicht sowas 🙏 es kommen ganz sicher wieder
bessere Tage für dich, das wünsche ich dir 🍀🌻

x 8 #4361

Sonja77
Finanzielle Sorgen…..das kann ganz schön zermürben

x 7 #4362

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Angor
Zitat von Sonja77:
Finanzielle Sorgen…..das kann ganz schön zermürben

Da frag mich mal, wer weiß was alles noch auf mich zukommt wegen der Erbschaftsgeschichte. Rolling Eyes

x 10 #4363

Sonja77
Zitat von Angor:
Da frag mich mal, wer weiß was alles noch auf mich zukommt wegen der Erbschaftsgeschichte. Rolling Eyes

Ne echt….wenn sich zu dem ganzen restlichen Mist auch noch Geldsorgen dazu Gesellen bist aber echt bedient😱und besser wird’s wohl nicht mehr….

x 6 #4364

Angor
Jetzt kommt es aufs Nachlassgericht an, wie hoch die den Wert des Hauses beziffert, und dann muss ich zur Bank rennen und Bitte Bitte machen.

Ich will die Konsorten aus erster Ehe nicht im Grundbuch haben, die möchte ich auszahlen und dann hoffentlich Tschüß auf Nimmerwiedersehen.

x 8 #4365

E
@Sonja77

Das stimmt leider. Leider spüre ich das in Moment auch extrem. Wir verkaufen gerade sogar unsere zweites Auto. 😔

x 6 #4366

klaus-willi
Zitat von Angor:
Da frag mich mal, wer weiß was alles noch auf mich zukommt wegen der Erbschaftsgeschichte.

Hi Angor Freunde
Hoffentlich bekommst du das gestemmt.
Hört sich teuer an.

x 4 #4367

E
Klaopapierpreis (3-lagig, 8 x 200 Blatt), der bei 3,45(!) liegt. Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Zum Glück reichen meine Vorräte noch Moooonate.

x 1 #4368

Verlorenes-Ich
Zitat von Mahala:
Ohje, das klingt nicht so schön, bitte wünsch dir nicht sowas 🙏 es kommen ganz sicher wieder bessere Tage für dich, das wünsche ich dir ...

Danke...
Aber die Hoffnung hab ich echt aufgegeben. Ich lebe seit meiner Kindheit so. Da wird nix mehr besser. Das alles ist nur ein funktionieren

x 2 #4369

Angor
Zitat von klaus-willi:
Hi Angor Freunde Hoffentlich bekommst du das gestemmt. Hört sich teuer an.

Ja das wird teuer, besonders weil ich jetzt noch mal einen Notar brauche, der nimmt auch ganz schön. Rolling Eyes

x 3 #4370

I
Zitat von Angor:
Jetzt kommt es aufs Nachlassgericht an, wie hoch die den Wert des Hauses beziffert,

Das entscheidet aber nicht das Nachlassgericht. Da sollte ein Gutachter kommen und das Haus/Grundstück bewerten.

x 3 #4371

klaus-willi
So,essen ist fertig,bis dann. Freunde

x 1 #4372

Angor
Zitat von Orangia:
Das entscheidet aber nicht das Nachlassgericht. Da sollte ein Gutachter kommen und das Haus/Grundstück bewerten.

In meinem Schreiben stand, ein Gutachten wäre nicht notwendig. Die wollten nur den Neupreis beim Erbauen wissen, das Bj und die Feuerversicherung 1914.

x 1 #4373

I
Zitat von Angor:
In meinem Schreiben stand, ein Gutachten wäre nicht notwendig. Die wollten nur den Neupreis beim Erbauen wissen, das Bj und die Feuerversicherung 1914.

😲
Dann würde ich in Eigenregie mal ein Gutachten erstellen lassen.
Oft ist das Grundstück mehr Wert als das Gebäude.

x 2 #4374

Angor
Zitat von Orangia:
😲 Dann würde ich in Eigenregie mal ein Gutachten erstellen lassen. Oft ist das Grundstück mehr Wert als das Gebäude.

Das Grundstück gehört nicht uns, ist auf Erbpacht, und das Gebäude sollte ich schätzen.

x 2 #4375

E
Zitat von Angor:
Das Grundstück gehört nicht uns, ist auf Erbpacht, und das Gebäude sollte ich schätzen.

Dann könntest du mit dem Schätzwert ja vielleicht noch Glück haben.
Soweit ich weiß, werden Gebäude auf Erbpacht eher niedriger geschätzt, da das Gebäude nach der Laufzeit ja meist zurück gekauft wird (außer der Vertrag wird verlängert).

x 2 #4376

I
Ich kann diese bärtigen Wichtelfiguren schon seit Jahren nicht leiden. Gibt´s jetzt wieder.
Sie haben keine Augen, oder man sieht sie nicht, weil eine Mütze darüber gestülpt wurde. 😑

x 2 #4377

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wildrose
Zitat von Orangia:
Ich kann diese bärtigen Wichtelfiguren schon seit Jahren nicht leiden. Gibt´s jetzt wieder. Sie haben keine Augen, oder man sieht sie nicht, weil ...

O ja, die tauchen jetzt wieder in Rudeln auf. 🤪

x 1 #4378

E
Zitat von Orangia:
Ich kann diese bärtigen Wichtelfiguren schon seit Jahren nicht leiden. Gibt´s jetzt wieder. Sie haben keine Augen, oder man sieht sie nicht, weil eine Mütze darüber gestülpt wurde. 😑

Ich find die echt süß Embarassed
Ich hab die aber auch schon in allen möglichen Geschäften zum Verkauf gesehen. Die sind in für diese Saison Smile

x 3 #4379

E
Meine richtige sch. Kollegin

x 5 #4380

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore