App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

I
...wenn ich mich angesprochen fühle... 😬 und nicht weiß, ob ich auch gemeint bin...

x 1 #4181

Abendschein
Zitat von Chingachgook:
Fruchtfliegen.

Gebe ich Dir einen guten Tipp ....Du nimmst ein Schüsselchen, schüttest zur Hälfte Apfelessig rein und einen
Schuß Spülmittel, dann stellst Du es auf den Tisch, oder sons wo hin und dann wirste sehen, was passiert.
Die landen alle dadrin, sind natürlich tot und Du bist sie los.

x 4 #4182

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

M
Wenn ich ewig aufbleibe, weil ich zu faul bin ins Bett zu gehen und wenn ich dann
endlich im schönen warmen Bett liegend, mich selbst frage, warum ich nicht früher rein bin Rolling Eyes

x 4 #4183

E
Dass man in so gut wie keinem Bus, Zug, Straßenbahn, U-Bahn mal seine Ruhe haben kann.

x 1 #4184

Abendschein
Meine ewigen Schmerzen, in Füße, Knie, Hände und im Kreuz. 😪 Und ich arbeite nicht.

x 3 #4185

Theophanus
Wenn bei mir die psychische Belastung so groß ist, dass ich noch nicht mal leicht verständliche Texte lesen kann, weil die Worte und deren Bedeutung mir nicht mehr präsent sind, somit liest man, aber der Inhalt des Schriftstücks ist nicht zu erfassen.

Immerfort muss man sich daraufhin selbst testen, ob das Lesen einem wieder vom Kopfe gestattet wird, und dieses ist ermüdend, anstrengend und macht einen zutiefst traurig, gerade weil man jenes so gerne mag und der Zeitraum sich mehrere Tage, mal Wochen und im schlimmsten Fall über mehrere Monate hinzieht. Vielerlei Tränen kullerten schon bei manch vergeblichen Versuch.

x 4 #4186

Abendschein
Wenn jemand einen anderen vor versammelter Mannschaft Bloß stellt.

x 3 #4187

I
Wenn manche Menschen vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind
Wenn man getäuscht wird - wobei das eigentlich gut ist, dann wird man quasi ent-täuscht.

Zitat von Theophanus:
dass ich noch nicht mal leicht verständliche Texte lesen kann, weil die Worte und deren Bedeutung mir nicht mehr präsent sind, somit liest man, aber der Inhalt des Schriftstücks ist nicht zu erfassen.

Geht mir auch so, aber mir macht es nichts mehr aus. Wenn es ein Buch ist, lege ich es weg. Wenn es um Beiträge geht, frage ich nach oder überlese es. Alles halb so wild 😉

x 4 #4188

Abendschein
Zitat von Theophanus:
Vielerlei Tränen kullerten schon bei manch vergeblichen Versuch.

knuddeln Trost

x 2 #4189

E
@Abendschein
Dein Tipp gegen die Fruchtfliegen ist super👍 Den hätte ich schon im Sommer gut brauchen können zwinkern

Zitat von Abendschein:
schüttest zur Hälfte Apfelessig rein und einen
Schuß Spülmittel

Die andere Hälfte ist Wasser. Nachdem das nur mit dem Apfelessig (+ Spülmittel) nicht funktioniert hatte, kam ich dann drauf, dass das so gemeint sein muss🙃

x 1 #4190

Abendschein
Zitat von Myosotis:
Nachdem das nur mit dem Apfelessig (+ Spülmittel) nicht funktioniert hatte,

Echt nicht? Dann sind Deine Fruchtfliegen wählerischer 😂

Bei mir hat das super geklappt. ohne Wasser. Mußt auch ein bißchen stehen lassen. 😉

x 1 #4191

E
Zitat von Abendschein:
Bei mir hat das super geklappt. ohne Wasser. Mußt auch ein bißchen stehen lassen

Ach tatsächlich? Dann war das gar kein Versehen, dass das nicht dabei stand? Nee, bei mir funktionierte das nicht. Ich hatte das über Nacht und noch einen halben Tag so da stehen. Erst als ich das Wasser dazu habe, sind sie da rein ... waren ja zum Glück nur drei Very Happy

x 1 #4192

Chingachgook
Auch Fruchtfliegen sind Individualisten. Die machen noch lange nicht alle das Gleiche. Manche sind gesellig, andere Einzelgänger.
Einige fliegen genau da hin, wo schon viele sitzen, andere halten sich abseits.
Wie im richtigen Leben.

x 3 #4193

Mondkatze
- Dass hier im Büro um halb 12 die Heizung ausgeht und ich dann anfange zu frieren.
- dass die Putzfrau schon den 4. Tag meinen Mülleimer nicht geleert hat. ( ich denke, dass sie nur mein Büro nicht beachtet, weil die Toilette z.B. wurde geputzt und auch der Mülleimer wird dort jeden Tag geleert )

E
Zitat von Chingachgook:
Auch Fruchtfliegen sind Individualisten. Die machen noch lange nicht alle das Gleiche.

... und ALLE mögen sie meinen gekeimten - vielmehr keimenden - Buchweizen. Und das mag ICH nicht😁

x 3 #4195

Drummerin
Wenn andere immer sagen du musst du musst du musst ....das kannich überhaupt nicht gebrauchen. Die meisten haben wenig Erfahrungen von Psysischen Erkankungen da helfen keine gute Ratschläge....
Stimmt es ? Da hilft meistens nur zuhören u.s.w.

x 2 #4196

Windy
Zitat von Drummerin:
da helfen keine gute Ratschläge....

Naja, man kann schon auch offen sein, für Ansichten von Außen. Nicht immer ist das schlecht, auch von Menschen die keinen Kontakt mit psychischen Krankheiten haben und meistens ist es gut gemeint, sie wissen aber nicht anders damit umzugehen.

x 2 #4197

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Chingachgook
Zitat von Myosotis:
und ALLE mögen sie meinen gekeimten - vielmehr keimenden - Buchweizen.

Dann muß er ja wirklich unwiderstehlich sein ! 👍😉

x 1 #4198

E
Zitat von Chingachgook:
Dann muß er ja wirklich unwiderstehlich sein !

Ja, mag so mancher kaum glauben, nicht wahr?😄

x 1 #4199

Abendschein
Zitat von Myosotis:
... und ALLE mögen sie meinen gekeimten - vielmehr keimenden - Buchweizen. Und das mag ICH nicht😁

Ein Versuch war es ja Wert. Wenn das mit Wasser geklappt hat. 👍

x 1 #4200

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore