dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
6142
• Seite 207 von 308 • <1 ... 206, 207, 208 ... 308>
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Angelsguard:
Ja aber das wusstest du nicht
Das war doch deine Eröffnungsnachricht. Ich verstehe den Zusammenhang nicht so wirklich. 🤔 Du hast mich auf einen spammer hingewiesen, und dann wurde über spammer hergezogen. Im Threads wurde derjenige gemeldet und aus dem Forum entfernt. Hier gings um öffentliches contra gegen ein Mitglied, was unter aktuellem Namen nicht negativ auffiel.
Und da der alter Account schon her zu sein scheint, warum keine zweite Chance vergeben?
•
x 3#4121
Chingachgook Mitglied
1
Danke erhalten:
29086
Streitigkeiten sind immer unschön. Ob es besser ist, die Person direkt anzusprechen? Sagt man es durch die Blume, fühlen sich auch Menschen angesprochen, die gar nicht gemeint waren. Sagt man es direkt, hat man einen Feind für´ s Leben.
Wenn ich für alle Beiträge hier, die indirekt kritisieren, einen Euro bekommen würde, müßte ich nie mehr arbeiten.
•
x 12#4122
A
Was könnt ihr nicht leiden?
x 3
E
Ex-Mitglied Gast
Wie inner soap hier.
•
x 7#4123
E
Ex-Mitglied Gast
Pübbels klärte mich grad auf. Ich hab hier wohl Handlungsstränge und User verwechselt, da hier auch keiner mit Namen um sich wirft.
Und bevor ich mich weiter um Kopf und Kragen rede, halte ich mich raus, ist mir Latte. 😁
•
x 7#4124
Abendschein Mitglied
30
Danke erhalten:
61370
Ich sage nur noch offen heraus was ich denke...ich habe es nicht nötig mich zu verstellen.
Wenn ich das gleiche sagen würde, würde ich vielleicht nicht soviele Danke bekommen, oder andere die mir Danken, oder keiner. So ist es im realen Leben auch. Jeder mag einen anderen gerne, oder ein paar mögen jemanden, oder manche mögen mich gar nicht,....
ALS BEISPIEL
•
Grabwächter Mitglied
10
Danke erhalten:
38743
Du hast mich auf einen spammer hingewiesen
Jo. Und das machte ich einmal öffentlich. Dann ging es los: wie ich so etwas behaupten könne... Stellte sich auch als Spammer raus. Und um den es hier heute ging Das war dam
Ach lassen wir das ist mir auch Latte ob man mir Glaubt oder nicht Irgen
Zitat von AlexF:
was unter aktuellem Namen nicht negativ auffiel.
Eben doch !
•
x 4#4126
E
Ex-Mitglied Gast
@Mondkatze
Äh ja,. Das was ich schreibe, meine ich für gewöhnlich auch so wie ich es schreibe . Weiß nicht, sieht bei dir vielleicht anders aus? Aber so wie du es verstanden hast, ist es nicht gemeint gewesen.
1. Ich beurteile hier niemanden,(schon gar nicht nur anhand eines Danke) ich mache mir allerhöchstens ein Bild von dem ein oder anderen und dazu stehe ich.
2. Wenn jemand „ ZUM BEISPIEL“ schreibt, dass er sehr emphatisch ist und andere niemals beleidigen würde und jemand anderes, der noch nie Empathie gezeigt hat und er aber ständig beleidigt, aber ein DANKE da lässt, dann kann ich daraus sehr wohl schließen, wie er tickt. Dafür brauche ich kein Professor oder Hellseher sein. Oder wenn jemand schreibt, er würde niemals jemanden nieder machen und ein andere schreibt, dass er Menschen nicht mag , die einen nieder macht und der andere dann ein Danke da lässt, ich mir daraus meinen Teil denke. Das ist wie im echten Leben, man erkennt sehr wohl, wer etwas ernst meint und wer einfach nur mitläuft und aber eigentlich ein a.. ist
Sehr oft wird etwas in Dinge hineininterpretiert, was gar nicht sache war.
3. Wenn ich jetzt schreibe, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass andere nicht schauen wer ein Danke da lässt, würde hier sofort wieder diskutiert werden. Hauptsache drauf auf den einen, der seine Meinung schreibt. JA, ich schaue sehr wohl, wer wo ein Danke da lässt (nicht immer, aber doch ab und zu) . Es heißt aber noch ganz lange nicht, dass ich dadurch jemanden direkt bewerte. Was für ein Schwachsinn.
Es kotzt mich wirklich an, wenn man einen etwas in den Mund legen möchte, was niemals so gemeint war, wie es dargestellt wird. Mag ich gar nicht. Wenn ich etwas falsch dargestellt habe, tut es mir leid.
Wenn ich ein Danke da lasse, dann stehe ich da auch absolut da hinter. Und natürlich freue ich mich über ein Danke, aber auch wenn ich keines bekomme und du jetzt 20 für deinen Beitrag bekommst, wäre das völlig in Ordnung für mich. Ich würde dich doch jetzt nicht deswegen bewerten. Trotzdem würde ich meine Meinung weiterhin genauso vertreten, wie ich es hier jetzt gerade auch tue .
Das eine hat mit dem anderen ja reichlich wenig zu tun.
•
x 6#4127
Theophanus Mitglied
13
Danke erhalten:
3928
Ich empfinde dieses Forum als sehr groß, dadurch kann ich nicht alles lesen, aber das weiß ja hier jeder. Was ich manchmal als schade empfinde ist, dass ich kein Smalltalk gelernt habe und dadurch schreibe ich ein Text und dieser passt eigentlich nicht mehr vom Inhalt, weil man schon ein anderes Thema angesprochen hat. Ich hinke also hinterher, dieses ist kein schönes Gefühl, aber es ist meine schuld.
Manchmal finde ich es schade, dass mein Tagesablauf ein anderer ist wie bei den meisten von euch. Wegen der Angst vor meiner "Zwangsdepression", die ich meistens umgehe, indem ich sie vermeide, bleibt man oft sehr lange wach und geht erst am nächsten Morgen oder gegen Mittag zu Bett und schläft 2 - 3 Stunden oder ich bleibe gleich 2 Tage durchgehend wach. Hierdurch verpasse ich oft z. B. mein Beileid auszudrücken, was mir sehr leidtut.
Beim Danke anklicken bin ich der Meinung, dass ich es nur drücke, wenn ich mit dem meisten Inhalt des Textes dakor bin, und mich interessiert es überhaupt nicht wer diesen Text geschrieben hat.
•
x 5#4128
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Theophanus:
Beim Danke anklicken bin ich der Meinung, dass ich es nur drücke, wenn ich mit dem meisten Inhalt des Textes dakor bin, und mich interessiert es überhaupt nicht wer diesen Text geschrieben hat.
Das mache ich eigentlich auch so. Nur bei Leuten, die mir wirklich zu unrecht etwas getan haben, da mache ich es anders. . .
Manchmal vergesse ich das allerdings auch, lese den Text und lasse trotzdem ein Danke da. Wenn mir ein Beitrag gefällt, dann ist mir für gewöhnlich auch egal, wer dahinter steckt. Nicht immer, aber doch schon sehr oft.
@Theophanus
Meint du , wir können oder lesen alles hier? Also ich auf keinen Fall. Wenn ich das machen würde, dann hätte ich zu nichts mehr Zeit. Ohnehin verbringe ich schon sehr viel Zeit hier, was nicht immer so gut ist.
•
x 2#4129
Luna70 Corona-Moderator
9
Danke erhalten:
12784
Ich komme irgendwie mit dem lesen nicht hinterher und beim überfliegen der Beiträge konnte ich nicht so richtig erfassen im was es denn nun eigentlich ging.
Daher erst mal ganz allgemein die Bitte, dass sich alle an die Forenregeln halten. Also keine persönlichen Streitigkeiten, Beleidigungen oder Andeutungen über andere User die dann Anlass zu weiteren Spekulationen geben.
•
x 7#4130
I
-IchBins- Mitglied
7
Danke erhalten:
13494
Lieber @Theophanus du machst alles genauso richtig, wie es für DICH anfühlt. Man kann auch nicht alles lesen, egal wie lang oder wie kurz ein Beitrag ist. Das ist doch normal.
•
x 2#4131
Grabwächter Mitglied
10
Danke erhalten:
38743
Die Regeln wurden eingehalten. Streitereien gab es auch nicht. Das war nur ne gemütliche Sonntags Diskussion. Beleidigt wurde auch niemand.
•
x 5#4132
Mondkatze Mitglied
21
Danke erhalten:
29755
Ich empfinde dieses Forum als sehr groß, dadurch kann ich nicht alles lesen, aber das weiß ja hier jeder. Was ich manchmal als schade empfinde ist, dass ich kein Smalltalk gelernt habe und dadurch schreibe ich ein Text und dieser passt eigentlich nicht mehr vom Inhalt, weil man schon ein anderes Thema angesprochen ...
Da geht es mir ähnlich. Dadurch dass ich arbeiten muß, verpasse ich auch viel. Und manchmal sind da zig neue Beiträge. Wenn ich die alle durchlesen würde, wären die nächsten zig Beiträge schon wieder da. Ich befürchte auch oft, dass meine Antworten dann veraltet sind. Aber egal, so ist es eben. Wenn du was zu einem Beitrag sagen kannst, dann tue es einfach. Egal wie alt der Beitrag ist. Und zu dem „Danke geben“ halte ich es ähnlich.
•
x 1#4133
Luna70 Corona-Moderator
9
Danke erhalten:
12784
Die Regeln wurden eingehalten. Streitereien gab es auch nicht. Das war nur ne gemütliche Sonntags Diskussion. Beleidigt wurde auch niemand.
Na dann ist ja gut. 😉
•
Grabwächter Mitglied
10
Danke erhalten:
38743
Funktioniert aber auch nur wenn die richtigen mitmachen.
•
x 2#4135
Theophanus Mitglied
13
Danke erhalten:
3928
Ich weiß, dass ich jetzt hier nicht richtig bin, aber ich muss insgesamt einmal diese Plattform loben. Warum, weil ich vor kurzen noch auf eine andere Seite angemeldet war, die sich auch für psychisch, kranke Menschen ausrichtete.
Das Verhalten der Menschen auf dieser Seite war lange Zeit ziemlich gut, aber seit über einem längeren Abschnitt bis zu ihrem Ende kamen Menschen auf die Seite, die nur auf Beleidigungen auswahren, gerade Frauen und deren Unterstützter wurden mit Worten beschimpft, die noch nie aus meinem Munde kamen. Dazu kam die Situation, dass sie auch die Seite anscheinend gehackt haben und die Fotos von bestimmten Frauen übernommen haben, dadurch wusste man manchmal nicht wer, wer ist.
Die Seite wurde komplett gecancelt, es war schade, aber so war es natürlich verständlich. Ich kann solche Leute einfach nicht begreifen. Ich hoffe durch die Personen, die hier aufpassen, dass so etwas hier vor Ort nie passiert. Auch wenn es zu Missverständnissen kommt oder Meinungsunterschiede bzw. Auseinandersetzungen, hat das mit der kriminellen Machart auf der anderen Seite nichts zu tun und deswegen wollte ich einmal alle loben und hoffe das es so bleibt.
•
x 7#4136
Mariebelle Mitglied
11
Danke erhalten:
111936
Der Gallopp geht hier weiter und dem um wen es geht, ist das wahrscheinlich vollkommen worscht. 😆
Ich reite Trab auf einem Araber^^... 🤫👍
Commands via Zuegelfuehrung und Fuessen muss man lernen. Sie laesst ihn laufen u er hat keinen Stress. 😎😉
•
x 1#4137
Luna70 Corona-Moderator
9
Danke erhalten:
12784
Ich hoffe durch die Personen, die hier aufpassen, dass so etwas hier vor Ort nie passiert.
Ich denke da kannst du sicher sein. Die Technik hier hat ein echter Profi im Auge.
Ansonsten ist es halt wichtig dass jeder seinen Beitrag dazu leistet dass es hier fair und friedlich zugeht. Das Forum lebt ja vom regen Austausch und gegenseitiger Hilfe.
Ich kann es total nicht leiden, wenn ein Auto vor mir herfährt, durch das ich nicht durchsehen kann und das so groß ist, dass es mir die ganze Sicht nimmt. Wenn ich dann dahinter herfahren muß und nicht den Verkehr vor mir beobachten kann. Das macht mich kirre. Dann überhole ich meist um wieder freie Sicht zu haben. Blöd ist nur, wenn dann wieder so ein Auto vor mir einschert. War letztens erst. Ich habe dann wieder überholt und prompt hatte ich wieder so ein Auto vor mir. 😡