App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Chingachgook
Also wenn ich die immergleichen Sprüche aus der Mottenkiste der Frauenbewegung lese, kommt die userin bei mir auf Igno.
Selbst wenn die Person aus Übersee schreibt............
Hab ich nie bereut.

x 4 #4001

E
@Orangia

Das kann man man manchmal ganz leicht erkennen . Wenn zum Beispiel ein Danke auf Texte da gelassen wird und man sich sich im
Forum aber ganz anders gibt . Diese Leute lassen dann ein
Danke da, weil sie dem anderen um den es da gerade geht, nur einen drücken wollen oder halt einfach Zuspruch bekommen möchten für das eigene doofe Verhalten . Ist nur ein Beispiel, aber mir schon sehr oft aufgefallen. Dabei geht es jetzt nur um Streiterin im
Forum und ist bestimmt nicht die Regel. Ist nur ein Beispiel. Aber ich finde, man kann zum Teil schon erkennen, wie der ein oder andere in Wirklichkeit ist.

x 1 #4002

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

E
Zitat von Angelsguard:
Verstellen ist nicht schlechtes wenn es darum
Geht sein eigenes ich zu schützen.
Es ist nur schlecht wenn man User täuschen
Will aus irgendeiner Absicht.

Bin da ganz bei dir!

x 3 #4003

I
Zitat von Sonja77:
Mein Gott ich glaube die meisten hier drin haben echt andere probleme als immer wieder zu sticheln und provozieren…..

Du hättest jetzt ja auch Namen nennen können anstatt zu sticheln. Es ins Gesicht sagen können.
Es kommt aber auch darauf an, ob man jemand ist, der sich schnell angesprochen oder angegriffen fühlt, sich einen Schuh anzieht, oder sich provozieren lässt.

Zitat von Sonja77:

Aber wenn man ins Forum kommt und Damm weht einem dauernd dicke Luft entgegen ist das schon ziemlich nervig

Warum wird sich über Zickenkrieg und dicke Luft beklagt ? Ich empfinde das NICHT so.
Bei einem Meinungsaustausch (wozu das Forum ja unter anderem da ist) können auch schon mal die Fetzen fliegen
oder die Gemüter hochfahren. Das finde ich "normal", auch wenn ich das Wort nicht mag.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Man beteiligt sich daran, oder man läßt es bleiben. Wir haben die Wahl.

Windy
Den Himmel auf Erden gibt es nirgends, wenn mich hier was nervt, dann mach ich Pause. Wäre schön, wenn das im realen Leben immer so einfach wäre.

Sonja77
Zitat von Orangia:
Du hättest jetzt ja auch Namen nennen können anstatt zu sticheln. Es ins Gesicht sagen können. Es kommt aber auch darauf an, ob man jemand ist, ...

Ich kann niemanden direkt ansprechen weil ich es ganz allgemein gesagt hab ohne Jemand bestimmtes zu meinen…..

es ist Fakt das es in letzter Zeit im Forum immer mehr dicke Luft gibt und immer wieder gestichelt wird…..da muss man keinen direkt meinen denn es ist einfach in vielen Themen so im Moment

und wieso musst gerade du mich immer wieder zitieren wenn ich etwas schreibe wo ich denke?

wieso musst du dich ewigs von mir angesprochen fühlen oder das schlecht reden was ich schreibe?
ist das wirklich immer wieder aufs Neue nötig?
musst du immer wieder zeigen das du mit mir und dem was ich schreibe nicht übereinstimmst?
es ist schon lange kein Geheimniss mehr das wir uns nicht besonders mögen…aber ich muss es wenigstens nicht dauernd zeigen…..

kannst du nicht einfach mal meine Meinung respektieren und sie akzeptieren?

x 1 #4006

I
Zitat von Beebi:
@Orangia Das kann man man manchmal ganz leicht erkennen . Wenn zum Beispiel ein Danke auf Texte da gelassen wird und man sich sich im Forum aber ganz anders gibt . Diese Leute lassen dann ein Danke da, weil sie dem anderen um den es da gerade geht, nur einen drücken wollen oder halt einfach Zuspruch bekommen möchten ...

Das ist mir zu hoch, wenn nun auch noch ein Danke oder Nicht-Danke analysiert wird.
Ich achte da eher selten drauf, wer welchem Beitrag zustimmt oder nicht, außer ich selbst bekomme Danke.
Das macht das Forenleben ja noch komplizierter als es ist. Ich gebe nie wieder ein Danke...schade um´s Konfetti. zwinkern

x 4 #4007

E
@Orangia

Alles wird immer falsch verstanden . 😀

So wie es jetzt darstellst, war es nicht direkt gemeint. Vielleicht haben mich andere verstanden, weil ich es gerade irgendwie schwer finde, es zu beschreiben. Aber klar, ich schaue schon, wer bei einem unangebrachten Satz, ein danke da lässt und da stehe ich auch total zu. Auch wenn jemand etwas weises geschrieben hat, schaue ich, wer da wohl so zustimmt. Und anhand dessen kann man schon das ein oder andere erkennen. Und wenn jemand etwas schreibt, aber sich selber niemals so präsentiert hat, finde ich es merkwürdig.

Ist mal wieder nur meine Sicht der Dinge. Jeder sieht das anders und das ist auch völlig in Ordnung und gut so. 😉

I
Zitat von Sonja77:
Ich kann niemanden direkt ansprechen weil ich es ganz allgemein gesagt hab ohne Jemand bestimmtes zu meinen….. es ist Fakt das es in letzter Zeit im Forum immer mehr dicke Luft gibt und immer wieder gestichelt wird…..da muss man keinen direkt meinen denn es ist einfach in vielen Themen so im Moment und wieso musst ...

Ich zitiere ja auch andere, nicht nur Dich. Wenn du das generell nicht möchtest, dass ich das bei dir tue,
dann lasse ich das.

Zitat von Sonja77:
oder das schlecht reden was ich schreibe?

Wenn ich etwas anders sehe, rede ich deins nicht automatisch schlecht.
Zitat von Sonja77:
kannst du nicht einfach mal meine Meinung respektieren und sie akzeptieren?

Das tue ich durchaus. Aber wenn du nicht magst, dass ich mal etwas hinterfrage, dann weiß ich das jetzt auch.

Vergiss es einfach. Wenn du nur deine Meinung sagen, aber nicht diskutieren möchtest...ok.

Sonja77
Zitat von Orangia:
Ich zitiere ja auch andere, nicht nur Dich. Wenn du das generell nicht möchtest, dass ich das bei dir tue, dann lasse ich das. Wenn ich etwas ...

Ja ja klar….natürlich liegt es mal wieder an mir das war mir durchaus klar….

man kann die Meinung der anderen auch anders hinterfragen und sich anders verhalten als du es bei mir tust….den blöd bin auch ich nicht und merke durchaus ob jemand etwas hinterfragt weil es ihn interessiert oder ob es jemand macht weil er es einfach nicht mal stehen lassen kann und dauernd zeigen muss das er mit meiner Meinung nicht übereinstimmt

aber ist schon ok so….bin daran gewöhnt

x 1 #4010

I
Zitat von Beebi:
Alles wird immer falsch verstanden

Nein nein....ich verstehe schon. Ich bin nur manchmal doof, nicht immer 😂
War auch etwas Ironie bei dem letzten Beitrag dabei. Embarassed

x 1 #4011

Moonlight_74
Zitat von Orangia:
Das erwartet doch garnicht von Dir.

Da haben wir es doch schon wieder.... Wie kann es sein, dass
du für mich sprichst?

Unterlasse auch du das bitte in Zukunft!

I
Zitat von life74:
Da haben wir es doch schon wieder.... Wie kannst du für mich sprechen? Unterlasse auch du das bitte in Zukunft!

Ich habe nicht für Dich gesprochen, sondern Abendschein auf etwas hingewiesen, was sie anscheinend falsch verstanden hat, nach meinem Empfinden.
Du sagstes, sie solle es unterlassen, dieses oder jenes zu tun...
Daraufhin nahm sie an, sie solle sich komplett von dir zurückziehen, das hast du aber nicht verlangt.
Das war eine Sache zwischen Abendschein und mir.

x 3 #4013

Sonja77
Ich kann es nicht leiden wenn ich auf die Minute genau koche und der Besuch zu spät kommt😡

Und ich mag es nicht besonders wenn die ganze Küche nach Meeresfrüchten riecht weil ich die nicht mag😂

Athina
Zitat von Pübbels:
wenn ich mir grade hart die Tränen auf der Arbeit verkneife und hier eine Zuflucht suche , finde ich unpassend .

In welchem Moment kommen die Tränen, weil du kritisiert wirst vom Chef oder Kollegen, wenn ich
fragen darf? Fehl am Platze ist es hier ? knuddeln wenn ich darf Herz

x 1 #4015

Theophanus
Ich möchte mich entschuldigen für das voran Geschriebene, weil ich damit heute anfing zu schreiben, dass ich mich nicht leiden kann, weil ich durch mein damaliges Helfersyndrom wegen meines Vorbildes namens Jesus mir praktisch indirekt die schlimmsten Misshandlungen selbst angetan habe, um dadurch einen Mitschüler aus seiner Not zu helfen.

Ich wollte damit niemanden verletzen.

x 2 #4016

I
@Theophanus
Ich verstehe deinen Text nicht. Du musst es auch nicht erklären.
Aber ich sehe nicht, wofür du dich entschuldigen solltest.

x 4 #4017

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
Zitat von Orangia:
Daraufhin nahm sie an, sie solle sich komplett von dir zurückziehen, das hast du aber nicht verlangt.

Meinetwegen kann sie sich vollkommen von mir zurückziehen, das kommt mir sogar sehr entgegen, das hatten wir aber auch schon besprochen.

E
@Theophanus

Finde auch, dass du dich für nichts entschuldigen brauchst. Mach dir nicht immer so einen Kopf, lieber Theophanus.

x 2 #4019

I
@life74
Aha. Dann war ich auf dem falschen Dampfer.

x 1 #4020

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore