App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Athina
Zitat von Orangia:

Leute, die sich über Maßregelungen ärgern.....es aber selber entscheiden können, ob sie sich maßregeln lassen.

Man kann immer entscheiden, ob man hier lesen möchte oder nicht..oder überhaupt sich in einem
Forum aufhält, was anonym ist...irgendwie paradox oder bin ich verpeilt, das ich das nicht verstehe... 🤔

x 2 #3901

Athina
Zitat von Noiram:
..es aber selber entscheiden können, ob sie sich maßregeln lassen.

Also, eigene Regeln aufstellen, sich das Recht herausnehmen, so verstehe ich das jetzt oder?

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Athina
@Windy

versteht mich, Danke ✌😄💐

x 1 #3903

Sonja77
Wenn mir meine Ängste schöne Momente versauen

Wenn sich andere als Gott ansehen und nicht fähig sind über ihren eigenen Schatten zu springen

Wenn man nicht fähig ist anderen eine faire Chance zu geben

E
Herbst:

Es ist wieder die Jahreszeit in der man morgens einen Pullover anzieht, es mittags bereut und sich abends wünscht, man hätte noch eine extra Jacke mitgenommen. Kopf Wand frech

x 6 #3905

I
Zitat von Noiram:
Man kann immer entscheiden, ob man hier lesen möchte oder nicht..oder überhaupt sich in einem Forum aufhält, was anonym ist...irgendwie paradox oder bin ich verpeilt, das ich das nicht verstehe...

Ja, das kann man, nur manch´einer scheint das noch nicht zu wissen....unter Umständen.

I
Zitat von Noiram:
Also, eigene Regeln aufstellen, sich das Recht herausnehmen, so verstehe ich das jetzt oder?

Ich meinte das anders. Es gehören immer zwei dazu, der eine der etwas tut, der andere der es sich gefallen läßt oder es annimmt. In diesem Fall das Maßregeln.
Das könnte einem ja genauso gut am After vorbei gehen, anstatt sich zu ärgern.

Islandfan
Ich habe auch mal länger darüber nachgedacht, weil es gestern sicherlich ein Triggerthema war. Mir sind dazu folgende Gedanken gekommen. Erstens kann jeder, der sieht, dass es Beiträge gibt, die ihn triggern, sofort aussteigen. Zweitens gab es den Vorschlag, dass man das Thema in einen eigenen Thread verlagert, was auf den ersten Blick erst mal logisch war. Aber dann dachte ich, indem man in eine geheime Ecke damit geht, wird das Thema wieder irgendwie ausgegrenzt, dabei finde ich es wichtig, dass man offen darüber redet um zu zeigen, dass man es überwunden hat und sich für nichts mehr schämen braucht. Und wenn man es noch nicht genug verarbeitet hat, dann muss man es eben je nach Belastung einfach rigoros ausblenden.
Wenn ich daran denke, was mich triggert, dann habe ich aber nicht den Anspruch, dass dieses Thema nur noch geheim in irgendeiner Ecke besprochen wird, sondern es ist dann in MEINER Verantwortung, es abzuschalten oder eben auszuhalten.
Leider befürchte ich, dass manche selbst in einer separaten Ecke doch aus reiner Neugierde mitlesen um dann sich laut zu beschweren. So war es ja auch bei dem durchaus ernst gemeinten Unterforum zum Thema Sex und E rotik mit Zugangserlaubnis. Manche wollen dann mitlesen, weil es sie einfach interessiert, aber machen dann am Ende einen auf Empörung.

x 7 #3908

Windy
Zitat von Orangia:
Das könnte einem ja genauso gut am After vorbei gehen, anstatt sich zu ärgern.

Das wäre der beste Post des Tages im Thread, "Welche Erkenntnis hast du heute gewonnen" oder so ähnlich.

x 2 #3909

I
Zitat von kritisches_Auge:
Vielleicht kann ich dich besser verstehen als du denkst @Orangia

Es war in der letzten Zeit einfach ein wenig zu oft.
Dafür nerve ich dann mit anderen Sachen. 😉

x 1 #3910

kritisches_Auge
In der letzten Zeit spielt das Essen eine sehr große Rolle, vielleicht als Ausgleich für den Herbstblues unter dem manche vielleicht leiden, ich zwar nicht, ich bin hochmotiviert, aber für viele ist es ein Problem. Smile

E
Zitat von Islandfan:
Ich habe auch mal länger darüber nachgedacht, weil es gestern sicherlich ein Triggerthema war. Mir sind dazu folgende Gedanken gekommen. Erstens kann jeder, der sieht, dass es Beiträge gibt, die ihn triggern, sofort aussteigen. Zweitens gab es den Vorschlag, dass man das Thema in einen eigenen Thread verlagert, was ...

Kommt eh nicht an, also stress' dich nicht deswegen.

Ich kann Bastian Schweinsteigers Mr. Vain-Gesang (Werbung) nicht leiden.

x 1 #3912

I
Zitat von kritisches_Auge:
In der letzten Zeit spielt das Essen eine sehr große Rolle, vielleicht als Ausgleich für den Herbstblues unter dem manche vielleicht leiden, ich zwar nicht, ich bin hochmotiviert, aber für viele ist es ein Problem. Smile

Mir ging es ja nur um das virtuelle Essen und die Einladungen dazu, irgendwo hinzukommen um zu..
Ansonsten esse ich auch gerne, so ist es ja nicht.

E
Zitat von Brewno_Gunz:

Ganz fürchterlich , die Kohle die er dafür kriegt würde ich aber nehmen.

x 1 #3914

Nova_Sol
Aktuell das Verhalten im Forum. Manche Leute sind super und einige versprühen nur noch Gift. Das ist sehr nervig. Die ganze Stimmung irgendwie. Ich bin auch nicht besser, also setze ich mich da gleich mit auf die Liste. Glaube das liegt an der Herbstdepression 🙄

x 3 #3915

Acipulbiber
Zitat von Brewno_Gunz:

kenn ich nicht, schau ich mir mal an.

Aber die hier finde ich lustig

x 1 #3916

E
Zitat von evelinchen:
Ganz fürchterlich , die Kohle die er dafür kriegt würde ich aber nehmen.

Ich auch, besser als Ruhrkohle. zwinkern Die Werbung ist aber auch etwas genial-blöd.

Auch gut, Aci. zwinkern

x 3 #3917

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Windy
Zitat von Afraid1992:
Manche Leute sind super und einige versprühen nur noch Gift.

So war das aber schon immer meine Liebe.

x 1 #3918

Nova_Sol
@Windy aktuell finde ich es aber schlimmer, als sonst. Bin ja auch nicht erst seit gestern hier. Ich habe keine Probleme mit Konfrontationen oder Diskussionen. Aber für mich spricht das halt für die typische schlechte Laune im Herbst

x 1 #3919

Windy
Zitat von Afraid1992:
Aber für mich spricht das halt für die typische schlechte Laune im Herbst

Das ist schon möglich, der Jahreszeitenwechsel ist für alle schwierig die psychisch krank sind. Die Tage werden kürzer, weniger Licht und dann wird es halt auch immer kälter und man kann nicht mehr so oft raus wenns dann noch regnet.

x 2 #3920

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore