App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

Nova_Sol
Ich hab meine Haare eine zeitlang auch jeden Tag gewaschen. Das fand ich irgendwann eklig, weil sie dadurch schon abends wieder fettig waren. Aber jeden Tag duschen muss ich auch. Was auch nicht gut ist, weil meine Haut dadurch viel zu trocken ist. Wie man es macht, macht man es falsch Very Happy

x 3 #3401

E
@Afraid1992

Ich dusche für gewöhnlich auch jeden Tag, aber habe auch schon Tage gehabt, wo ich es körperlich nicht hinbekommen habe und mich auch nicht viel bewegt habe. Eklig ist es aber auf jeden Fall nicht. Je nachdem was man halt gemacht hat, sollte man dann duschen. Ich verabscheue Gerüche und dreckig sein, aber das ist halt auch etwas völlig anderes.

x 6 #3402

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

E
Zitat von Afraid1992:
Ich habe das auch schon öfter beobachtet, dass manche das dann rausnehmen. Das liegt dann oft daran, dass das Gebiss schlecht sitzt und sich da etwas darunter abgesetzt hat an essen.. oh man, das ist so eklig. Kann man doch dann echt auf die Toilette gehen für

oh ja 😂

eine Tante von mir hat das auch immer gemacht, sie hat das Gebiss mehr oder weniger gar nicht benutzt und die Hühnerknochen auf der Felge gekaut

x 3 #3403

E
Zitat von Abendschein:
Meine Zahnärztin hat letztens erzählt, das manche Patienten nicht wissen, das sie ihre Prothesen, der Zähne raus nehmen können,. Sie sagte, ich möchte nicht wissen, was sich da alles absetzt. Nein, ich möchte es nicht wissen. Und was ich auch nicht leiden kann, wenn jemand eine Krankheit hat und es in allen ...

Pizza esse ich auch mit den Händen 🍕

x 1 #3404

I
Ich habe vor der Hautgeschichte täglich geduscht, jetzt weniger wegen der Hautgeschichte eben. Ich denke, wenn man zuviel macht, kann es der Haut auch schaden. Vielleicht habe ich mich einfach zu überpflegt und deshalb die Sache mit der Haut bekommen. Denn viel Duschen verschwendet Wasser (was wir dringend brauchen) und trocknet irgendwann die Haut aus. Die Haut ist das größte Organ und sollte sich auch mal erholen können und ihren eigenen Schutzmantel wieder herstellen (kann man auch nachlesen). Aus dermatologischer Sicht reicht es aus, mit lauwarmen Wasser zu duschen und z. B. zweimal die Woche, was ich aber auch nicht kann. Bloß bin ich nun gezwungen, jetzt weniger zu duschen und hoffe, dass sich meine Haut wieder erholt.
Wenn man sich mal anständig wäscht, ist man auch sauber und riecht nicht, es sei denn, es steckt eine Krankheit oder so dahinter.

x 4 #3405

Islandfan
Ich dusche täglich, anders fühle ich mich nicht wohl. Die Haare wasche ich aber nur alle 3 Tage, da ich eine empfindliche Kopfhaut habe.

x 2 #3406

Nova_Sol
@Beebi solange man sich täglich wäscht und die Zähne putzt, sollte doch alles ok sein. Man wird schon merken, wenn man wieder duschen muss. Sollte man zumindest Very Happy wenn ich wirklich krank bin, mit hohem Fieber oder so, dann kann ich auch nicht duschen und das wäre dann auch gar nicht gut für den Körper. Aber das sind ja Ausnahmen

x 5 #3407

E
Duschen an sich , ist kein Problem für die Haut. Aber die ganze Chemie mit der man sich einseift, ist halt absolut schädlich. Ich dusche auch jeden Tag, aber finde es kein Stück schlimm, wenn es mal einen Tag ausfällt. Ich wasche mich dann gründlich und gut ist die Sache. Ich habe noch nie gestunken, selbst wenn ich MAL Schwitze,
Rieche ich nicht. Aber ich liebe es halt auch zu duschen. Leider stehe ich da immer viel zu lange drunter.

x 3 #3408

L
Im selben Teller könnte man den anderen das Essen aus den Fingern hauen, und es für sich erobern. 😊 Aber gut.. mit jedem möchte ich auch nicht aus demselben Teller essen.. nicht mal mit Besteck. Oder vom selben Glas trinken.. oder vom Eis lecke n.. etc.. an meinem Eis leckt nur jemand, den ich auch küssen würde 😁

Also, zum immer gut drauf sein kann ich sagen.. ich war es, als ich meinen Traumjob noch machen konnte, und Körper und Geist fit waren. Glaub das würden alle Kumpels von früher so bestätigen. Warum sollte man - wenn alles super läuft - auch nicht ständig gut drauf sein können? War nur mies drauf, wenn ich krank war.. wenn es mir gut geht, bin ich nunmal gut drauf 👍 also ich finde es daher nicht wirklich seltsam, wenn Menschen einfach immer gut drauf sind. Kannte einige von der Sorte. Und das war nicht gespielt.

Hm.. ich dusche je nachdem, wieviel ich schwitze.. oder was ich eben gemacht habe. Wenn ich nur sitze, nicht schwitze, und auch so nicht schmutzig werde.. dusche ich nicht täglich. Wenn ich wie diesen Sommer schwitze.. dusche ich dafür auch hier und da 2-3 mal. Teilweise einfach zum kurz mal abkühlen. Dann aber nur mit Wasser.. also nicht 2-3 mal Duschgel usw.. ist ja häufig eher der Kram, der die Haut austrocknet.

x 2 #3409

I
Zitat von Beebi:
Duschen an sich , ist kein Problem für die Haut. Aber die ganze Chemie mit der man sich einseift, ist halt absolut schädlich. Ich dusche auch jeden Tag, aber finde es kein Stück schlimm, wenn es mal einen Tag ausfällt. Ich wasche mich dann gründlich und gut ist die Sache. Ich habe noch nie gestunken, selbst wenn ...

Ich auch nicht, habe noch nie gestunken, selbst, wenn ich geschwitzt habe nicht. Mein Partner nimmt nie Duschgel oder solch ein Zeug, der nimmt einfach nur Seife (ich glaube von Dove), sogar für die Haare und riecht nie, hat eine schöne Haut und keine Probleme (wobei Männerhaut auch wieder anders ist).
Ich hatte in der Vergangenheit immer mal was Neues ausprobieren wollen, das war wohl auch ein Fehler. Klar fühle ich mich auch wohler, am besten täglich frisch geduscht zu sein. Aber jetzt geht das erst mal nicht mehr jeden Tag und ich nehme nur noch parfümfreie Duschcreme aus der Apotheke in der Hoffnung, dass das irgendwann mal besser wird. Und ich stelle das Wasser immer ab, wenn ich mich eincreme.

x 3 #3410

Tautropfen
Zitat von Afraid1992:
Man wird schon merken, wenn man wieder duschen muss. Sollte man zumindest

Spätestens dann, wenn sich die anderen weiter weg setzen, die Fenster aufreißen, oder Nasenklammern tragen. kichern

Für mich selber ein Muss jeden Tag duschen. Haare waschen auch.
Da ich aber kurze Haare habe, sind sie in wenigen Minuten geföhnt und gestylt.
Eincremen nach dem Duschen auch ein Muss.

x 2 #3411

kritisches_Auge
Meine Haare sehen am zweiten Tag nach der Wäsche am besten aus.

x 1 #3412

kritisches_Auge
In der Psychologie Heute wurde das Ergebnis einer Untersuchung über Schimpfwörter veröffentlicht. Im Osten Europas sind das Worte aus dem sex uellen Bereich, in Deutschland aus dem analen, es wurde schlußgefolgert, vielleicht weil es die Deutschen so mit Ordnung und Sauberkeit hätten. 🙂

Sonja77
Gott sei Dank ist jeder von uns verschieden und nicht alle gleich

Ich habe nur von mir persönlich gesprochen ich würde mich niemals wohl fühlen wenn ich nicht jeden Tag duschen würde und meine Haare waschen…..
Und schädlich ist es auch nicht unbedingt denn ich mache das schon mein Leben lang so und hatte noch nie Probleme weder mit meiner Haut noch mit meinen Haaren…..

Jeder kann es ja so machen wie er möchte ich spreche ja nur für mich und Körperhygiene ist mir extrem wichtig und Sauberkeit im allgemeinen sowieso auch

Ich würde auch nie einen Pulli oder Shirt oder Socken Unterhose oder bh 2 mal tragen…..das einzige was ich 2 bis 3 mal trage sind Jeans

x 1 #3414

Acipulbiber
Genau, und ich machs auch so und spreche auch nur für mich.
Deshalb verurteile ich ja noch lange niemand

x 2 #3415

Sonja77
Zitat von Acipulbiber:
Genau, und ich machs auch so und spreche auch nur für mich. Deshalb verurteile ich ja noch lange niemand

Genau…..das mache ich ja auch nicht

x 1 #3416

I
Zitat von Abendschein:
😳 Ich mag auch nicht, wenn jemand beim Essen sein Gebiss raus holt und neben dem Teller legt. Hat mein Onkel immer gemacht,...

Meine Mutter holt die Prothese während des essens heraus, wenn was drückt,
leckt sie ab und wieder rein in den Mund anbeten

x 1 #3417

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wildrose
😳

x 2 #3418

I
Zitat von Cati:
Wo bin ich hier nur hingeraten 😳 Ich dachte, dies wäre das Forum für hochgeistiges Philosophieren 🤔

und schon wieder so primitiv

x 1 #3419

I
Menschen, die meinen, dass sich alles um sie dreht, schnell beleidigt sind, nur weil jemand anderer Meinung ist oder andere Erfahrungen gemacht hat.

x 4 #3420

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore