App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

E
Wenn es jemand am Empathie fehlt gegenüber Menschen und Tieren.

Kürzlich gelesen
Star Architekten Bauen Luxus Apartment mit "S k l a v e n - zimmer"

Zitat:
Ein Zimmer, nicht mal vier Quadratmeter gross und ohne Fenster: keine Gefängniszelle, sondern die Zimmer von Hausangestellten in einem Luxus-Wohnturm in der libanesischen Hauptstadt Beirut. Entworfen und realisiert wurden die sogenannten «Maid-Rooms» von den Basler Stararchitekten Jacques Herzog und Pierre de Meuron.

Die Architekten haben eine gewisse Verantwortung.
Ja es mag legal sein.
Ja es mag sein das es halt so ist in diesem Ländern ....
und es mag auch stimmen, dass dies Ausdrücklich der Wunsch des Bauherren war, dass man dem
Haus -s k l a v e n nur eine Gefängniszellen anbietet und die Hausherren in purem Luxus leben.

Da bekomme ich Brechreize wenn ich so was lese ....

Und was ich auch absolut (ver-) störend finde ist die Haltung der Architekten die wenn genug Geld fließt sich Mitschuldig machen an der Ausbeutung des "Maid- Skla."
Mann hätte Verantwortung übernehmen können und vom Vertrag zurücktreten können.

Wenn jeder sagt "wenn ich es nicht mache macht es eben jemand anders"
ja auch das mag stimme, aber man kann es auch anders sehen wenn jemand Mut zeigt und mit gutem Beispiel voran geht und andere dem Beispiel folgen.....aber dieser Schritt liegt bei jedem einzelnen.

https://www.20min.ch/story/maids-sind-o...8663600259

https://www.20min.ch/story/Skla....6477527960

x 4 #2721

E
Social justice warriors (dann lieber den Ultimate warrior)

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

E
Zitat von Brewno_Gunz:
Social justice warriors

Musste ich doch glatt mal googlen.

(Bin ich schon zu alt, um so Begriffe zu kennen? 😳 )

x 1 #2723

M
Diesen vollkommen bekloppten Spruch: Alles kann, nichts muss Rolling Eyes

x 6 #2724

reggi62
Schlaue Sprüche die einen nicht weiterbringen ...wenn es einem schlecht geht .

Menschen die alles besser wissen .....

x 6 #2725

kritisches_Auge
Die meisten Sprüche sind doof.

x 1 #2726

Sonja77
Zitat von reggi2:
Schlaue Sprüche die einen nicht weiterbringen ...wenn es einem schlecht geht . Menschen die alles besser wissen .....

Hihihihi
hab heute auch mal wieder einen ganz schlauen Spruch gehört….

ich soll mich doch nur zusammen reißen,schließlich findet das alles ja nur in meinem Kopf statt👍👍👍👍

genau so machen wir das also 😂😂😂

x 5 #2727

reggi62
Sowas kann ja nur einer sagen der keine Ahnung hat 🤓

x 4 #2728

K
Oder denk doch mal positiv Cool

x 7 #2729

K
🔁 Video geteilt von kirasa:

x 3 #2730

A
"In meinem Alter gab solche Ausreden noch nicht, da hat man einfach weiter gemacht."
"Steiger dich nicht so rein, da kann man ja nur verrückt werden."

x 9 #2731

RedTears
Zitat von Mahala:
Diesen vollkommen bekloppten Spruch: Alles kann, nichts muss Rolling Eyes

Klassiker....Mit dem kann man sich echt jede Option offen halten, ohne selbst was riskieren zu müssen ^^

x 2 #2732

M
Zitat von RedTears:
Klassiker....Mit dem kann man sich echt jede Option offen halten, ohne selbst was riskieren zu müssen ^^

Ja, aber wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein stirnrunzeln

x 5 #2733

Acipulbiber
Ungepflegte, übel riechende Menschen, die noch dazu im Supermarkt gerne alles angrabschen wuerg

x 8 #2734

RedTears
Zitat von Mahala:
Ja, aber wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein stirnrunzeln

Das war doch eh immer son Spruch von irgendwelchen C-Macho's, Um nicht mit der Tür in's Haus fallen zu müssen...aber da hab ich mich als Kerl schon immer Fremdgeschämt dafür 😅

x 1 #2735

D
Zitat von -IchBins-:
und Tragetaschen sieht jemand und könnte dann wieder den Riemen durchschneiden und man merkt es nicht einmal.

Ich würde es merken, weil ich immer ne 0,5 Liter Flasche darin habe plus 1000 andere Sachen. Da würde plötzlich richtig viel Gewicht fehlen...

x 1 #2736

E
Wenn Leute anderen etwas vorwerfen, was sie selbst getan haben. Glashaus-Alarm. Irgendwann ist das Haus aber 'putt.

x 4 #2737

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cornelie
Scheinheilig Sprüche. - und blöde Sprüche mit scheinheiligen Anspielungen. Entweder direkt ansprechen oder Kl.appe halten.

x 11 #2738

zukunft-2021
Menschen, die sich über alles lustig machen, was Andere sagen, und selbst keine Ahnung haben von deren Leben und Sorgen

x 9 #2739

Windy
Die monatliche Migräne wieder mal und den vierten Tag in Folge zu Hause. Wenn ich morgen rausgeh, komm ich mir vor, wie ein Häftling, der mal wieder rausdarf. 🤔

x 4 #2740

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore