App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

12417

I
wenn mein Mann sagt ." Ich komme gleich..." (also jetzt nicht beim Sex) 😂 oder " ich mache das gleich ".

Wir scheinen unterschiedliche Vorstellungen von "gleich" zu haben.
Für mich heißt "gleich" innerhalb der nächsten 5 Minuten, spätestens.
Bei ihm kann das schon mal eine halbe Stunde sein.
Wenn ich die Sache dann selber erledige, weils mir zu lange dauert..
dann kommt er beleidigt und sagt :" ich hab doch gesagt, ich mach das gleich " Manchmal...

x 6 #2681

S
@Orangia OMG! Mein Mann. Muss dazu sagen, er ist aber Latino und die sind eh "entspannter”.

Er regt sich immer über mich auf: ihr Deutschen: immer Schnell! Schnell!

Vielleicht war Deiner im vorherigen Leben auch Einer!

x 2 #2682

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Wildrose
Ich finde es immer putzig, wenn auf einer Lebensmittelverpackung steht: Nach dem Öffnen alsbald verbrauchen.
Kann ja durchaus unterschiedlich sein, was die Verbraucher unter ' alsbald ' verstehen.

x 5 #2683

I
Zitat von Cati:
Ich finde es immer putzig, wenn auf einer Lebensmittelverpackung steht: Nach dem Öffnen alsbald verbrauchen. Kann ja durchaus unterschiedlich sein, was die Verbraucher unter ' alsbald ' verstehen.

DEMNÄCHST in diesem Theater...

x 2 #2684

fourofour
Zitat von Orangia:
Wir scheinen unterschiedliche Vorstellungen von "gleich" zu haben.
Für mich heißt "gleich" innerhalb der nächsten 5 Minuten, spätestens.
Bei ihm kann das schon mal eine halbe Stunde sein.

Das nennt man moderne Kommunikation in der Ehe oder warum ein Mann vor der offenen Besteckschublade steht und fragt "Schatz, wo sind die Gabeln?" Mr. Green

"Gleich" heißt bei einem Mann:

"Ja ich mache das irgendwann. Du hast zu warten und das nie wieder anzusprechen. Und lass mich das machen, sonst bin ich in meiner Ehre als Versorger gekränkt"
haha

x 2 #2685

I
Zitat von cube_melon:
Das nennt man moderne Kommunikation in der Ehe oder warum ein Mann vor der offenen Besteckschublade steht und fragt "Schatz, wo sind die Gabeln?" Mr. Green "Gleich" heißt bei einem Mann: "Ja ich mache das irgendwann. Du hast zu warten und das nie wieder anzusprechen. Und lass mich das machen, ...

Er ist ja willig - so ist es ja nicht. zwinkern Alles eine Frage der Abstimmung.

Er sagt:" Ich gehe mal kurz mit dem Hund"
Ich sag: " ok ich fang schon mal an zu kochen "
Und wer kommt und kommt nicht wieder...? Mal kurz....aha.
Dann gibt´s eben zerkochte Pampe.

x 1 #2686

Grabwächter
Zitat von Chingachgook:
War auch nicht mein voller Ernst... 😉 Und ein bißchen Patina gehört dazu, wie ich es neulich noch in bezug auf meinen Römertopf hörte.... 😊

Seltsam...
Heute morgen las ich im Magazin aus den 50ern
Eine Werbung über Rasier Creme oder so was.
Marke Patina. Und ich dachte noch das gibt's wohl
Nicht mehr und niemand kennt es mehr.

x 2 #2687

Mariebelle
Zitat von Orangia:
wenn mein Mann sagt ." Ich komme gleich..." (also jetzt nicht beim Sex) 😂 oder " ich mache das gleich ". Wir scheinen unterschiedliche Vorstellungen von "gleich" zu haben. Für mich heißt "gleich" innerhalb der nächsten 5 Minuten, spätestens. Bei ihm kann ...

Wenn ein Mann sagt ,er macht das....dann macht er das.
Da musst du ihn nicht alle 6 Monate erinnern.... 🤫😄

x 2 #2688

Chingachgook
Zitat von Atemnebel:
Heute morgen las ich im Magazin aus den 50ern
Eine Werbung über Rasier Creme oder so was.

🤔 Laß mich raten : "Wild und Hund"? Und zu der Rasiercreme für den echten Kerl auch noch ein Rasierpinsel aus noch echterem Dachshaar.
Auf der Abbildung liegt hinter dem Waidmann ein Deutschdrahthaar am Kamin. Das Ganze in Sepiatönen gehalten.
Ich sehe es vor meinem geistigen Auge......... 🐶

x 2 #2689

Mariebelle
ABC Meisen... 😰

Grabwächter
Zitat von Chingachgook:
🤔 Laß mich raten : "Wild und Hund"? Und zu der Rasiercreme für den echten Kerl auch noch ein Rasierpinsel aus noch echterem Dachshaar. Auf der Abbildung liegt hinter dem Waidmann ein Deutschdrahthaar am Kamin. Das Ganze in Sepiatönen gehalten. Ich sehe es vor meinem geistigen ...

Haha nee das Heft heißt so. Das Magazin.
Was da noch drauf war muss ich nachher
Nochmal schauen. Da waren mehrere Werbungen.

x 1 #2691

Chingachgook
Zitat von Atemnebel:
Was da noch drauf war muss ich nachher
Nochmal schauen. Da waren mehrere Werbungen.

Nee, ach was! War nur Spinnerei von mir.......... 🤠😵

x 1 #2692

Tautropfen
Eine Freundin war heute zu Besuch. Wir wollten Essen bestellen.

Du suchst dir Gyros XL aus. Freust dich wie Bolle darauf. Auf den Geschmack. Das Fleisch mit Tsatsiki... Hunger Ein paar lecker Pommes dazu.
Schreibst alles auf einen Zettel und rufst beim Griechen an.
"Wir sind in Urlaub und ab 15. August wieder da."

Peng! Nichts danach schmeckt wirklich. seufzen

x 3 #2693

Chingachgook
Zitat von Tautropfen:
Ein paar lecker Pommes dazu.

Ich hab jetzt Bock auf Pommes gekriegt. Die schieb ich mir nun in den Backofen. (Bevor ich ihn endgültig reinige...) 🤭

x 4 #2694

Tautropfen
Zitat von Chingachgook:
Ich hab jetzt Bock auf Pommes gekriegt. Die schieb ich mir nun in den Backofen. (Bevor ich ihn endgültig reinige...)

Konfetti Gute Idee! Und guten Appetit. Mr. Green

x 2 #2695

I
Wenn man etwas unabsichtlich aufgesaugt hat und man den ganzen Beutel aufschneiden muss, um das Teil, was man benötigt wieder heraus fischen zu können. Rolling Eyes

x 1 #2696

kritisches_Auge
Den Beutel entleere ich mit den Händen um ihn wieder verwenden zu können, das machte ich jedenfalls vor Corona so, ich habe sehr kleine Hände bei mir geht das gut.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

G
Tollpatschige Tage, an denen mir dauernd irgendwas aus der Hand fällt. 🙄

x 2 #2698

I
Zitat von kritisches_Auge:
Den Beutel entleere ich mit den Händen um ihn wieder verwenden zu können, das machte ich jedenfalls vor Corona so, ich habe sehr kleine Hände bei mir geht das gut.

Wenn der Beutel bereits voll ist mit Staub und Dreck, darin ein Kleinteil verschwunden ist, wird's schwierig. Ansonsten gute Idee, wenn man kleine Hände hat.

x 1 #2699

kritisches_Auge
Wie gut ich es kenne, dass der Staubsauger etwas frißt das er nicht fressen soll und besonders toll ist es, wenn das Teil im Rohr feststeckt und nichts mehr geht.

x 1 #2700

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore