dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
6142
• Seite 134 von 308 • <1 ... 133, 134, 135 ... 308>
Mariebelle Mitglied
11
Danke erhalten:
111936
@Alex_NRW Früher hätt ichs auch noch so deutlich gesagt. Im Alter lässt eben alles nach. ☺
Ich bin ja auch eine ganz Liebe....denke mir oft nur meinen Teil u lache nach innen^^... 🤫👍
•
x 2#2661
Windy Mitglied
5
Danke erhalten:
73984
Die Altersmilde schimmert langsam durch, solange nichts anderes ausschlägt. 😆
•
A
Was könnt ihr nicht leiden?
x 3
E
Ex-Mitglied Gast
@Mariebelle
Echt ?!? Bei dir hätte ich das jetzt um ehrlich zu sein irgendwie nicht gedacht. ( ohne es böse zu meinen ) . Ich dachte bei dir , dass du raus lässt , was dir auf den Herzen liegt .
Erst im Fruehling darfst wieder ausschlagen,hast also nach ein halbes Jahr Ruhe. hihi.... 🤫
•
x 1#2664
Mariebelle Mitglied
11
Danke erhalten:
111936
@Mariebelle Echt ?!? Bei dir hätte ich das jetzt um ehrlich zu sein irgendwie nicht gedacht. ( ohne es böse zu meinen ) . Ich dachte bei dir , dass du raus lässt , was dir auf den Herzen liegt . Aber so kann man sich halt täuschen !👍🏼😉
Nein,meine Wahrheit geht nur an meine Freunde.Die anderen missverstehen oft.
•
x 2#2665
Lina60 Mitglied
3
Danke erhalten:
16312
@Mariebelle ich halte es da wie Du seit ich älter werde: ich setze mich wirklich nur noch mit Menschen auseinander, die mir wichtig sind im Sinne von Bedeutung für mich haben. Dazu muss ich aber gleich sagen, dass ich heute den Luxus habe, mir weitgehend die Menschen mit denen ich zu tun habe ( oder eben nicht) auszusuchen.
Generell denke ich, dass je weniger Menschen über das was sie so ( spontan) herauslassen reflektieren , umso sozial beschränkter sind sie, weil sie oft die Welt lediglich aus ihrer eigenen Perspektive aus sehen. Wenn möglich sollte man sie ignorieren können im Privatbereich. Im Grossen ( die zunehmenden Autokraten dieses Kontinentes) ist das leider schwerer möglich..
•
x 1#2666
Mariebelle Mitglied
11
Danke erhalten:
111936
@Mariebelle ich halte es da wie Du seit ich älter werde: ich setze mich wirklich nur noch mit Menschen auseinander, die mir wichtig sind im Sinne von Bedeutung für mich haben. Dazu muss ich aber gleich sagen, dass ich heute den Luxus habe, mir weitgehend die Menschen mit denen ich zu tun habe ( oder eben nicht) ...
Ja,genau so.Ab einer bestimmten Uhrzeit bin ich auch nicht mehr available/
•
Chingachgook Mitglied
1
Danke erhalten:
29086
Meinen Backofen reinigen zu müssen. Irgendwie komplett frustrierend..............
Meinen Backofen reinigen zu müssen. Irgendwie komplett frustrierend..............
Ich nehme das Spray von BREF. Bescheuerter Name aber geht ganz gut damit. Viel Erfolg.
•
x 3#2670
JniL Mitglied
5
Danke erhalten:
2399
Ich habe seit ein paar Jahren einen Backofen mit Pyrolyse.... den mag ich gerne leiden
•
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Orangia:
Ich nehme das Spray von BREF
Oh ja das ist super. Wurd mir von einem Kumpel mal empfohlen und steht immer zu Hause. Einsprühen, warten, abwischen. Ggf. widerholen. Bekommt das eingebrannte Zeugs super weg, zumindest besser, als ich es mit Spüli und warmen Wasser könnte.
•
x 2#2672
Chingachgook Mitglied
1
Danke erhalten:
29086
Jaaaaaa............... in letzter Zeit ist der Rauchmelder ein paar Mal zu oft angegangen, wenn ich den Backofen genutzt habe. (Ein Besenstiel ist dann hilfreich.. 😁 )
•
x 4#2673
I
Isalie Gast
Zitat von Alex_NRW:
Oh ja das ist super. Wurd mir von einem Kumpel mal empfohlen und steht immer zu Hause. Einsprühen, warten, abwischen. Ggf. widerholen. Bekommt das eingebrannte Zeugs super weg, zumindest besser, als ich es mit Spüli und warmen Wasser könnte.
Ich nehme das auch für den Grill-Rost. Einsprühen, draußen stehen lassen, nächsten Tag abwischen.
•
I
Isalie Gast
Zitat von Chingachgook:
Jaaaaaa............... in letzter Zeit ist der Rauchmelder ein paar Mal zu oft angegangen, wenn ich den Backofen genutzt habe. (Ein Besenstiel ist dann hilfreich.. 😁 )
Ok, das dürfte dann wohl etwas mehr Arbeit machen
•
x 1#2675
Chingachgook Mitglied
1
Danke erhalten:
29086
Ok, das dürfte dann wohl etwas mehr Arbeit machen
Ich glaub ich kauf mir lieber einen neuen Backofen. 😇
•
x 7#2676
E
Ex-Mitglied Gast
Zitat von Chingachgook:
Ich glaub ich kauf mir lieber einen neuen Backofen. 😇
Ach wat, kannst es ja erst mal mit dem Reiniger probieren, wenn der Backofen es noch tut. Kostet um die 5 Euro. Wenn er das nicht mehr schafft waren es halt "nur" 5 Euro Lehrgeld. Arbeit hast du sowieso. Ob nun mit dem Aus- und Einbau oder dem reinigen.
•
x 1#2677
Chingachgook Mitglied
1
Danke erhalten:
29086
Ach wat, kannst es ja erst mal mit dem Reiniger probieren, wenn der Backofen es noch tut
War auch nicht mein voller Ernst... 😉 Und ein bißchen Patina gehört dazu, wie ich es neulich noch in bezug auf meinen Römertopf hörte.... 😊
•
x 1#2678
I
Isalie Gast
Ich sagte zu meiner Tochter, ich müßte mal wieder den Backofen reinigen. Sie macht meinen Backofen auf und sagt : wieso ? ist doch alles gut ? geht noch ! Naja, ist wohl auch Ansichtsache. Ich hab´s jetzt auch noch nicht wieder gemacht. Aber wenn´s schon qualmt 😂 sollte man mal dabei gehen.