App im Playstore
Pfeil rechts
12369

Zitat von portugal:
@Orangia erinnert mich an Flohmarkt. Da kommen die um 5.30 Uhr mit Taschenlampen und leuchten in die Kartons rein. Meist sind das Leute, die nach Antiquitäten suchen. Hilfe!

Und kosten darf es auch nichts. Tun so, als wäre das Mist, was man da hat - wollen es aber dennoch haben. Schon klar.
Und sie können so schön leidend / wehleidig gucken, weil sie ja so arm sind.
Jetzt habe ich schon wieder gelästert.

Zitat von portugal:
Meist sind das Leute, die nach Antiquitäten suchen. Hilfe!

oder solche welche die Sachen nachher teurer weiterverkaufen - ist einem Kollegen mal passiert.
Frechheit so was !

A

Was könnt ihr nicht leiden?

x 3

Schmerzen

Zu viele Termine auf einmal

Schlechtes Wetter

Neid

Arroganz

Zitat von portugal:
erinnert mich an Flohmarkt. Da kommen die um 5.30 Uhr mit Taschenlampen und leuchten in die Kartons rein.
Meist sind das Leute, die nach Antiquitäten suchen. Hilfe!

Ich bin ja auch Trödler und suche schöne Dinge,aber so etwas hasse ich auch.
Warte bis die Menschen ihre Sachen ausgepackt habe.
Ich frage was es kostet und handele noch ein bissen runter,nicht immer wenn es eh schon preiswert ist.

Mir ist auch schon passiert, dass mir beim Auspacken, als ich mich zum Karton bückte, etwas geklaut wurde.

Zitat von Orangia:
Mir ist auch schon passiert, dass mir beim Auspacken, als ich mich zum Karton bückte, etwas geklaut wurde.

Mir sind auch schon Sachen geklaut worden,aber die richtigen alten Hasen und Trödler sind alle prima Menschen.
Die machen so etwas nicht,kenne sehr viele.

Ich habe ja selber viele Jahre einen Stand auf dem großen Flohmarkt betrieben und hatte immer eine Menge Spaß…..eine ganz tolle Zeit die ich nie missen möchte….
Geklaut wurde mir glaub ich nie was…..

Ich hatte immer tolle Sachen dabei
Und hatte gut damit verdient…..
Es war zwar eine Riesen Arbeit das ganze auch um jeden Samstag neue Ware zu haben und alles drum herum

Und wäre mein Rücken nicht so extrem kaputt würde ich das sicher heute noch machen

Zitat von NIEaufgeben:
Und wäre mein Rücken nicht so extrem kaputt würde ich das sicher heute noch machen

Ich habe ja Edel-Trödel verkauft und es hat mir auch immer viel Spaß gemacht.
Möchte das in Zukunft auch wieder können,das ist ein Wunsch von mir.
Nicht so groß,nur ein kleiner Stand mit ein paar hübschen Sachen.
Viele ehemalige Kunden geben mir Heute noch ein positives Feedback ,weil ich immer ehrlich war und nur gute Sachen verkauft habe.
Bin da genau so pingelig gewesen wie mit mir selber.

Zitat von Orangia:
Und kosten darf es auch nichts. Tun so, als wäre das Mist, was man da hat - wollen es aber dennoch haben. Schon klar. Und sie können so schön ...

das erinnert mich an einen Flohmarkt, wo ich vor 2-3 Jahren selbst etwas verkauft habe, am Stand gegenüber standen lauter bananenkisten mit plunder auf dem Boden und im fünf-Minuten-Takt der Satz "1-Eero-Kiste" und ja, wirklich Eero.

Aber von den Mitbürgern die schon in den Kisten wühlen kann ich auch ein Lied singen, da muss man Augen haben wie ein Luchs.

Am Samstag gehe ich seit langer Zeit mal wieder zum verkaufen auf den Flohmarkt, mal schauen, wie es in diesen Zeiten sein wird!

Zitat von Blümchen111:
Am Samstag gehe ich seit langer Zeit mal wieder zum verkaufen auf den Flohmarkt, mal schauen, wie es in diesen Zeiten sein wird!

Dann wünsche ich dir viel Erfolg.
Aber die guten Zeiten auf dem Flohmarkt sind schon Jahre vorbei.
Aber man möchte ja auch nicht Reich werden sondern etwas los werden und ein paar Euros in der Kasse haben.

Das war in den 90ern, kann mich da noch sehr gut daran erinnern,
fand das sehr spannend mit der Freundin um 5 Uhr früh morgens, mussten wir los,
dann den Tapeziertisch aufgebaut, pro laufende Meter mussten wir zahlen, weiss
jetzt nicht mehr den Betrag und den mussten wir dann auch erst einmal wieder
reinbekommen. Wir hatten Kinderkleidung und Spielsachen zum Verkauf. Das war
im April und ich fror mir einen Ast ab.
Heutzutage geht das doch eher über Ebay...und Kinderkleidung
geht auch sehr schlecht...ebenso Kleidung für Erwachsene...

@klaus-willi

danke Dir!

Genau, viele Sachen sind mir zu schade um sie gleich wegzuschmeißen.

Kleinanzeigen finde ich zu anstrengend für ein paar kleinteile… wenn es nicht verkauft wird, kann es immer noch zum Wertstoffhof gehen.

Was mich ja beim letzten Mal total schockiert hat, war der Verkauf von meinen alten Sicherheitsschuhen, die ich eigentlich nur aus jux mitgenommen habe Die waren als erstes weg schon in der Früh

Heute gehen ich und mein Mann öfters am Samstag auf den riesigen Flohmarkt in Zürich…..mein Mann liebt es auf Flohmärkten zu bummeln und stundenlang alles anzuschauen…….ich bin eher die die verkaufen möchte und daran Spaß hat……also ich noch meinen Stand hatte der war ziemlich groß,da war mein Mann immer überglücklich weil er so stundenlang da herum schauen konnte während ich am Stand war…….

Er war mir immer eine große riesige Hilfe denn er hat sich immer um die Sachen gekümmert abgeholt geputzt schön gemacht damit ich dann am Samstag gute Ware hatte….er war immer unterwegs dinge abholen……

Wir hatten großes Glück und viele Leute die uns immer wieder super Sachen für unseren Stand gegeben haben….ich hatte von allem etwas das ging. Von ganz antik zu Spielzeug oder Sammlungen und vieles mehr……

Zitat von Noiram:
Heutzutage geht das doch eher über Ebay...und Kinderkleidung
geht auch sehr schlecht...ebenso Kleidung für Erwachsene...

Mit den neuen Verkaufsbedingungen würde ich nichts gebrauchtes mehr bei Ebay ein stellen.
Das macht doch keinen Spaß mehr und man findet auch kaum noch etwas schönes.

Mein Mann hat das Hauptberuflich gemacht, aber nicht auf Flohmärkte.

Die Gemeinschaft untereinander war immer sehr schön. Wenn Zelt an Zelt nebeneinander stand.
Wie eine Festung, mit den Markt Kollegen.

Pfingsten sind wir auch wieder unterwegs.

@Blümchen111 setzt alles etwas höher an, jeder freut sich, wenn er handelt und dann etwas billiger bekommt.
Nie den Preis nehmen, den Du wirklich willst.

Zitat von portugal:
@Blümchen111 setzt alles etwas höher an, jeder freut sich, wenn er handelt und dann etwas billiger bekommt. Nie den Preis nehmen, den Du wirklich willst.

Ja genau, und nein sagen, wenn du nein sagen möchtest.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Da ich ja viel Kleidung abgegeben habe, ist es mir lieber, ich bekomme es nicht mit, wer es künftig tragen wird.
Da waren Sachen bei, die habe ich immer für gut gelassen, für besondere Anlässe und kaum oder gar nicht getragen.
So blöd bin ich.
Sachen so lange geschont, bis sie nicht mehr passen.
Schöne Sachen im Schrank und läufst rum wie Flodder, jedenfalls zuhause.
Ich habe mal auf dem Flohmarkt 8 Euro für ein schickes aubergine farbenes Cocktailkleid bekommen. Konnte nicht nein sagen.

Wenn ich noch Kleidung im Schrank habe, die mir zu eng oder nicht mehr gefallen, gebe ich
sie zum Kinderschutzbund. Ist für einen guten Zweck und für ganz kleines Geld wird die
Kleidung weiter verkauft.

Wenn andere sich nicht an Verabredungen bzw. A Ankündigungen, schr. Per Whattsapp halten ( hatte ich hier glaube ich schonmal geschrieben ist mir aber eben wieder passiert.....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore