Pfeil rechts
18

nadean
Hallo

Ich wurde von meiner Therapeutin mir Gedanken über meine Kraft/Energiequellen zu machen bzw. was das sein könnte.
Spazieren gehen, Baden, lesen etc werden wahrscheinlich gängige Antworten sein.

Mich aber würde mal interessieren wie es bei euch so aussieht? Führt ihr täglich gewisse Rituale und wenn ja, welche?
Bzw. gibt es etwas, egal wann ihr es anwendet, es holt euch direkt ein Stückchen näher zum Boden.

Bei mir Bsp ist es Michael Jackson zu schauen, da ich als Kind der größte Fan wR und seine Videos mir rauf und runter angeschaut habe. Oder eine kerzen- Meditation mit angezündeten Räucherstäbchen , die beruhigt mich auch sehr

13.02.2016 00:05 • 24.04.2016 #1


43 Antworten ↓


Hazy
Schöner Thread
Mich holt Sudoku runter. Oder malen/zeichnen.
Dazu noch ein wenig Musik oder ein Hörbuch bei YouTube und dann kann ich meistens ganz gut abschalten.

13.02.2016 01:01 • x 1 #2


A


Was für Kraftquellen und Rituale habt ihr?

x 3


Hasi82
Ich versuche mich zu beruhigen indem ich mit meinem Kaninchen schmuse und einen schönen Film gucke oder Musik höre oder mich gedanklich auch mal in Traumwelten/Tagträume flüchte.

13.02.2016 01:12 • x 1 #3


R
Mit verleihen Hörspiele oft gute Ablenkung.

Dann ist meine Phantasie sozusagen mit dem Kulissenaufbau der gehörten Geschichte beschäftigt und kann nicht so sehr in Angstgedanken und Selbstablehnung abdriften. Außerdem höre ich dann nicht so in meinen Körper hinein.

13.02.2016 01:15 • #4


Horror
Schwimmen tut mir immer sehr gut und seit neusten geht das Gitarre spielen auch wieder.

13.02.2016 01:42 • #5


jan24
Fitness Studio und meine Katze ..

13.02.2016 03:00 • #6


Mondkatze
Meine Tiere geben mir viel innere Ruhe. Es gibt nichts schöneres, wenn mein Tier bei mir auf dem Schoß oder im Arm liegt und ich es kraulen kann.
Meine Ratten saßen immer gerne in meinem Pulli und fühlten sich da sauwohl. Das war auch für mich ein schönes Gefühl.
Beim asiatischen Sport früher habe ich mich immer auspowern können und dadurch ein gutes körpergefühl gehabt.
Das fehlt mir sehr.
Ich meditiere viel und mach oft meine handmudras. Das bringt mir innere Gelassenheit.
Leider gelingt mir das nicht immer.
Manchmal sind die Ängste und die Gedanken stärker.
LG
Mondkatze

13.02.2016 11:43 • x 1 #7


Schnupifrau
leider nicht. ich bin nicht wirklich krativ und ein oller sportmuffel. eigentlich brauche ich ganz dringend mal ein hobby neben der arbeit

13.02.2016 17:19 • #8


nadean
Ich freue mich über die vielen Antworten

Zitat:
Meine Tiere geben mir viel innere Ruhe. Es gibt nichts schöneres, wenn mein Tier bei mir auf dem Schoß oder im Arm liegt und ich es kraulen kann.


das ist bei mir genauso- Tiere geben einem enorm viel Kraft! leider hat mein Freund aber eine Tierhaarallergie ( außer bei Hunden- aber da wir beide in Ausbildung sind können wir uns leider keinen holen.

Zitat:
Ich meditiere viel und mach oft meine handmudras. Das bringt mir innere Gelassenheit.
Leider gelingt mir das nicht immer.
Manchmal sind die Ängste und die Gedanken stärker.


Das Gefühl kenne ich - dann ist man oft wie gelähmt, und kann sich nur noch auf das eine fokussieren...
Was sind denn Handmudras?


Zitat von Schnupifrau:
leider nicht. ich bin nicht wirklich krativ und ein oller sportmuffel. eigentlich brauche ich ganz dringend mal ein hobby neben der arbeit


Ja das denke ich auch! Hast du denn eine Idee? Oder hat dich schon etwas von dem hier aufgelistetem angesprochen?


Habt ihr auch so alltäglich, ganz eigene, Rituale?

13.02.2016 19:16 • #9


Ultraleicht2015
Hallo !

Alltägliche Rituale.. Hmmm.. Ich weiss nicht ob man das unbedingt dazu zählen kann.. aber ich dusche jeden morgen ziemlich warm. Ich habe dann ein ganz wohliges Kribbeln auf der Haut und merke dabei, wie ich mich super entspannen kann. Das warme Wasser macht meine Muskeln dann einfach lockerer und das fährt mich gleich von anfang an wieder etwas runter.
Ansonsten ist eines meiner Rituale, dass ich abends vor dem Schlafen eine App laufen lasse. Ganz klasse finde ich zb Märchenapps (jaaa so doof es klingen mag).. Ich fühle mich dann wie damals bei meiner Oma, die uns immer vor dem Schlafen ein Märchen vorgelesen hat. Manchmal habe ich auch Youtube an und lass ein Meditationsvideo laufen. Ich schlafe von sowas am Besten ein !

Was ich sonst so mache.. Ich male Mandalas aus oder mache auch Sudokus. Rätsel finde ich besonders dann gut, wenn es mir richtig mies geht und ich mal wieder nur auf sämtliche Symptome und Wehwehchen achte.
Ich lese auch gerne an einer warmen Heizung Bücher oder höre Musik.
Eine Badewanne mit Duftölen drinnen ist für mich ebenfalls oft super zum runter kommen.

Vielleicht gefällt dir ja das ein oder andere davon ! Liebe Grüße !

13.02.2016 21:32 • x 1 #10


chiara222
Hallo Nadean!
Ich denke es ist sehr wichtig für uns gewisse Rituale zu haben.
Sehr gerne stehe ich immer zur selben Zeit auf und mache mir ein kleines Frühstück. Ich habe fixe Tage an denen ich spazieren gehe. Ebenso habe ich mir fixe Tage zurecht gelegt, an denen ich mich mit Freunden verabrede, sowie andere wo ich zu Hause bleibe.
Wenn ich zu viel Energie habe gehe ich einfach steil bergauf spazieren, das ist sehr entspannend wie ich finde. Die Natur um einen herum, nicht ständig zwischen all den Menschen. Einfach mal ein guter Gegensatz zum sonstigen Tagesablauf.
Was ich auch sehr wichtig finde, und was mich am meisten ausgleicht und mich auch glücklich macht, meditieren. Ich mache das jetzt schon eine Zeit lang regelmäßig und stelle sehr positive Veränderungen fest. Es gibt auch geführte Meditationen, oder Hör CD's wo einfach über das Leben gesprochen wird und auch erklärt wird, warum und wie uns manche Situationen im Leben begegnen. Das zu hören und mich zu bewegen, ist auch eine schöne Beschäftigung bei schönem Wetter und passt toll zur anschließenden Meditation.

Ich hoffe für dich, dass du auch deine Rituale hast und dass es dir gut geht

14.02.2016 12:30 • x 1 #11


T
Miezi streicheln und Teelicht anzünden, in ein schönes Gefäß reinstellen und dass dann beobachten (müsst ihr mal probieren )

22.03.2016 19:14 • #12


Floki28
Beten zu nordischen Göttern, *beep*, Musik hören, Kniffel spielen, lesen und selbst Storys schreiben, niemals die Hoffnung aufgeben, sich selbst treu sein und immer denen helfen, die einem was bedeuten, ich bin eigentlich kein gläubiger Mensch, den habe ich mit 12 oder so verloren, Rituale ? Ich hab ne Klangschale, die ich ab und an ertönen lasse, mache Räucherstäbchen an, ja und das war es auch schon ...

23.03.2016 13:25 • #13


Premium-User
Meine Kraft Quelle ist die Engelsbank. Da sitze ich nachts ewig lange und schaue in den Sternen in der Richtung vom Engel. Das gibt mir Kraft.

23.03.2016 14:55 • #14


B
Angeln beruhigt ungemein

23.03.2016 14:59 • #15


evivanvalence
Meine Katze ist mein Ruhepol. Dazu meine Kuscheldecke, Kerzen, dunkelheit und Musik. (Reagge, Klänge... Oder auch oft Vogelgezwitscher, Gewitter,Regen...) wenn ich mich so dann entspannen kann, fühl ich mich in diesen momenten pudelwohl!

23.03.2016 15:15 • x 1 #16


G
In der Therme stundenlang im Whirlpool liegen und Nackendusche genießen, komischerweise alleine, dann kann ich Kraft tanken........

23.03.2016 15:19 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Bilbo:
Angeln beruhigt ungemein

das kann ich nicht, da kommen mir fast die Tränen, wenn die Kiemen vom Angelhaken durchbohrt sind

23.03.2016 15:38 • x 1 #18


B
ohje jetzt kommt der tierschutzhammer, hätte ich doch geschwiegen^^

23.03.2016 15:56 • x 1 #19


Floki28
lllloooooooooooooooolll Vegetarier, so eine Frechheit Bilbo, die essen unserem Essen das Essen weg xD

23.03.2016 16:04 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag