Pfeil rechts
8

A
Hallo ich bin ganz frisch hier. Mich interessiert nur was ein Satz in einem Arztbrief bedeutet:

Formelles und inhaltliches Denken sind regelrecht.

Was heißt das? Dass keine Persönlichkeitsstörung vorliegen? Oder heißt es was anderes?

17.05.2021 00:41 • 18.05.2021 #1


6 Antworten ↓


Yannick
Hi annacoth,

Am besten ist, du fragst den Verfasser des Arztbriefes.
Alles andere von uns hier wären nur Interpretationen in das hinein, was jemand anderes denkt. Und das halte ich immer oftmals für suboptimal.

Grüße
Yannick

17.05.2021 00:57 • x 1 #2


A


Was bedeutet "regelgerecht" im Arztbrief?

x 3


Schlaflose
Zitat von annacoth:
Hallo ich bin ganz frisch hier. Mich interessiert nur was ein Satz in einem Arztbrief bedeutet: Formelles und inhaltliches Denken sind regelrecht. Was heißt das? Dass keine Persönlichkeitsstörung vorliegen? Oder heißt es was anderes?

Es heißt, dass du ganz normal denkst, also nicht halluzinierst, an Verfolgungswahn leidest oder dir sonst Gedanken machst, die völlig unrealistisch sind. Es schließt eher eine Psychose oder Ähnlichres aus als eine Persönlichkeitsstörung, wobei es ja ganz unterschiedliche Persönlichkeitsstörungen gibt. Ich habe eine (ängstliche (vermeidende)) und denke trotzdem völlig normal

17.05.2021 07:12 • x 2 #3


A
Zitat von annacoth:
Hallo ich bin ganz frisch hier. Mich interessiert nur was ein Satz in einem Arztbrief bedeutet: Formelles und inhaltliches Denken sind regelrecht. Was heißt das? Dass keine Persönlichkeitsstörung vorliegen? Oder heißt es was anderes?

Du meinst formales denken..?

17.05.2021 07:24 • #4


Seal79
Regelrecht heißt immer das alles "normal" verläuft und keine Auffälligkeiten aufweist.

17.05.2021 07:25 • x 3 #5


A
Zitat von Annalehna:
Du meinst formales denken..?


Formales und inhaltliches Denken.

18.05.2021 03:57 • x 1 #6


A
Das bedeutet ,dass keine Einschränkungen und Auffälligkeiten vorhanden sind... aber das würde dir gestern schon beantwortet.....also keine Sorge

18.05.2021 07:10 • x 1 #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag