1107
E
Wie ich finde, eine interessante Frage .

Wisst ihr wohin das Fett geht, wenn man abnimmt ?

Wurde mir heute gestellt und ich habe null Ahnung gehabt .
27.08.2023 15:25 •

hereingeschneit
Ahnung habe ich auch keine, aber so rein vom Bauchgefühl her hätte ich zuerst gesagt, dass es ausgeschieden wird, aber jetzt bin ich schon am Umschwenken.

Man nimmt ja nur ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man eigentlich verbrauchen würde. Also holt sich der Körper, das was er noch braucht, aus seinen Reserven, das abgelegte Fett.

Hm aber damit weiß ich trotzdem nicht, wo es dann hingeht. Wird irgendwie in Energie umgewandelt?
27.08.2023 15:32 •
x 1
A
W-Fragen für die Allgemeinheit
x 3

Schokowaffel_
27.08.2023 15:33 •

E
@Schokowaffel_

Googeln ist zu einfach
27.08.2023 16:18 •
x 1

E
@hereingeschneit

Es ist wirklich krass und ich habe ähnlich gedacht wie du. Aber es wird zu 85 Prozent ausgeatmet und zu 15 Prozent ausgeschwitzt. Hammer, ich wusste das nicht.
27.08.2023 16:20 •
x 1

Schokowaffel_
Zitat von Beebi:@Schokowaffel_ Googeln ist zu einfach


Ich bin ein bisschen denkfaul
27.08.2023 16:27 •
x 2

E
Warum macht mir Sport zu schaffen?
Und warum macht mir selbst spazieren gehen zu schaffen?
Komisch. Ich fühle mich schon immer nachdem ich Sport gemacht habe schlecht. Wobei spazieren gehen jetzt nichts mit Sport zu tun hat.
01.11.2023 15:11 •
x 1

Minime
Machst du vielleicht zu viel? Verlangst du zu viel von deinem Körper? Und je nach Wegbeschaffenheit und Höhenmetern kann auch ein Spaziergang einen gut aus der Puste bringen.
01.11.2023 15:37 •
x 1

Mariebelle
Zitat von Beebi:Warum macht mir Sport zu schaffen? Und warum macht mir selbst spazieren gehen zu schaffen? Komisch. Ich fühle mich schon immer nachdem ich Sport gemacht habe schlecht. Wobei spazieren gehen jetzt nichts mit Sport zu tun hat.

Ich mag auch beides nicht
01.11.2023 15:39 •

E
@Minime

Naja, spazieren gehen finde ich jetzt eigentlich nicht viel? Ja, wenn mal ein kleiner Berg kommt oder sowas, ist es schon etwas anspruchsvoller . Dennoch ist es ja nur ein Spaziergang den selbst ältere Menschen ohne Probleme laufen. Ich habe früher sehr viel Sport gemacht und auch sehr gerne und auch da ging es mir danach immer schlecht.
01.11.2023 15:57 •
x 1

E
@Mariebelle

Und ich mag beides eigentlich sehr.
01.11.2023 15:57 •

hereingeschneit
Zitat von Beebi: Warum macht mir Sport zu schaffen?
Und warum macht mir selbst spazieren gehen zu schaffen?

Weil man es aus den falschen Gründen macht.
Man macht es nicht um sich etwas Gutes zu tun, um den Körper zu spüren, die Natur zu genießen...., sondern weil in uns so bestimmte Glaubenssätze sind, die einem einreden, dass man es tun sollte, weil.....
Vielleicht könnte man auch sagen, der Verstand will es uns vorschreiben, aber in uns ist ein Widerstand.
01.11.2023 16:00 •
x 2

Mariebelle
Ich mochte spazieren gehen,wandern nie, Habe nur auf Druck von Familie u Freunden mitgemacht
01.11.2023 16:05 •
x 2

E
@hereingeschneit

Aber spazieren gehen und wandern, war immer schön für mich. Aber ja, ein bisschen ist da mit Sicherheit dran was du schreibst.
01.11.2023 16:05 •
x 2

E
@Mariebelle

Für den Körper ist es ja wirklich etwas gutes. Aber wenn du so gar keine Lust dazu hast, dann bringt es wohl auch nicht sehr viel. Aber was machst du denn dann? Sitzt du den ganzen Tag nur ?
01.11.2023 16:06 •
x 1

Mariebelle
Zitat von Beebi:@Mariebelle Für den Körper ist es ja wirklich etwas gutes. Aber wenn du so gar keine Lust dazu hast, dann bringt es wohl auch nicht sehr viel. Aber was machst du denn dann? Sitzt du den ganzen Tag nur ?

Naja,ich habe eine grosses Haus u muss rumlaufen,Gartenarbeit,Ich fahre einkaufen u muss rumlaufen.die Supermarkets sind hier riesig.Und Uebergewicht war nie mein problem.
01.11.2023 16:12 •
x 1

Minime
Wie fühlst du dich denn während du spazieren gehst oder trainierst? Sonst wäre meine Idee vielleicht früher aufhören, da wo es noch Spaß macht und versuchen stolz auf seine Leistung zu sein. Auch wenn man vielleicht nicht in der Form von früher ist. Wenn eine gerade die Psyche plagt, kostet das schon enorme Kräfte, da bleibt für andere Aktivitäten vielleicht weniger Kraft übrig. Und wenn man es trotzdem geschafft hat, und selbst wenn es weniger ist als sonst, darf man stolz auf sich sein.
01.11.2023 16:16 •
x 1

Mariebelle
Aus Deutschland kenne ich auch den s g Sonntagsspaziergang mit der Familie an der frischen Luft
Das is deutsches Kulturerbe.
01.11.2023 16:17 •
x 2

Minime
Oh Gott ja, der Sonntagsspaziergang in der Kindheit....mit der Sippe durch die Pampa. Hatte ich fast schon verdrängt
01.11.2023 17:05 •
x 2
Sponsor-Mitgliedschaft

E
@Minime

Also zuerst geht es ganz gut und dann irgendwie wird es stetig schlechter. Dabei ist gar nichts wirklich. Ich nehme meine Vitalwerte eben mehr wahr und die machen mir ein wenig Angst und dann bin ich in der Spirale drin, dass es einfach keinen Spaß mehr macht. Aber ich habe heute auch wirklich viel geschwitzt und das nur bei einem Spaziergang.

Ich kann ja nicht schon bei so Kleinigkeiten immer sofort aufhören, denke ich mir.
01.11.2023 17:06 •
x 1
A
x 4





Top