Pfeil rechts
1591

K
@Beebi Deine Frage ist ja jetzt schon ein paar Tage alt, aber ich hatte vor ein paar Jahren so einen Schwindel nach dem aufstehen. Bin irgendwie noch ins Bad, weil ich das Gefühl hatte, mich übergeben zu müssen. Daraufhin war es so, als ob mich jemand nach hinten geschubst hätte (was ja nicht so war, weil ich vor dem Waschbecken stand). Hab mir dabei fast den Kopf angehauen. Wollte aufstehen und bin dann im Flur ohnmächtig geworden..
Worauf ich damit hinaus wollte: Ich war dann im Krankenhaus und die haben auch Blutdruck gemessen und der war zu niedrig, weil ich zu wenig getrunken habe.

04.07.2022 17:00 • x 1 #421


Beebi
@Katze99

Hey , danke dir für deine Antwort . Keine Antwort ist je zu spät

Schwindel kann so vielfältig sein und wenn man es dann auch nicht kennt , dann macht es einen wirklich Angst .

Ich trinke für gewöhnlich viel , da achte ich sehr drauf . Ich weiß nicht , woran es letztendlich gelegen hat . Aber vielleicht war der Blutdruck wirklich zu niedrig .

Hast du so etwas denn noch am gehabt ? Du musst ja dann wirklich sehr viel zu wenig getrunken haben ?! Immer schön paar Schlückchen zwischendurch

04.07.2022 17:22 • #422


A


W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3


Beebi
@Theophanus

Du hast es genauso verdient gefragt zu werden , wie andere auch . Du hast schließlich auch das Recht dazu , dass es dir gut geht .
Und doch , klar möchte ich es wissen , sonst hätte ich ja nicht gefragt . Wenn du allerdings darauf nicht antworten möchtest , ist e natürlich etwas anders .
Du bist ein Mensch , der es verdient hat , Wohlbefinden und Zufriedenheit zu spüren .

Mir geht es soweit ganz in Ordnung , danke dir .

04.07.2022 17:26 • #423


Theophanus
@Beebi : Ich bitte dich sehr, dieses nicht mehr zu tun, weil wenn jemand jünger oder gleichalt ist und so etwas Nettes zu mir sagt oder nach meinem Wohlempfinden fragt, dem vertraue ich immer weniger durch zu viel negative Erfahrungen. Ich möchte durch so etwas nicht schlecht über dich denken, weil mir das sehr wehtun würde.

04.07.2022 17:57 • #424


K
@Beebi
Nee, zum Glück hatte ich sowas nicht nochmal! Ich weiß auch nicht mehr genau, was da los war.. Kann auch vom Stress gekommen sein, war gegen Ende der Realschulzeit.

Ich vergesse sehr oft, genug zu trinken. Besonders an so heißen Tagen kann das schwierig werden.

Man darf sich da nicht so verrückt machen, auch wenn es schwerfällt Manchmal habe ich so Tage, an denen mir auch etwas schwindelig ist. Oftmals vor oder während der Periode. Also kann PMS da schon eine gewisse Rolle spielen. Hattest du ja in einem anderen Beitrag mal gefragt.

04.07.2022 18:25 • x 1 #425


Beebi
@Katze99

Ja genau , da hast du wohl recht .

Ich muss mal darauf achten , ob es PMS sein könnte . Aber ich habe jeden Zyklus , anderen Symptomen. Also alles seid. Neustem ..

Wirklich komisch und ob das dann PMS sein kann , Stelle ich natürlich dann auch wieder sofort in frage . Also wenn sich die Symptome von Monat zu Monat anders anfühlen .

04.07.2022 18:28 • x 1 #426


K
@Beebi ich habe auch jeden Monat andere Symptome, aber ich tracke meinen Zyklus einfach mit der App "Clue". So hab ich den Überblick, wann ich ungefähr in welchem Abschnitt ich bin. Vielleicht hilft dir das ja 3

04.07.2022 19:21 • x 1 #427


Beebi
@Katze99

Ich habe auch so nen Kalender und weiß deswegen , wann ich meine Periode und Eisprung habe . Aber gut zu wissen , dass auch du jedes Mal andere Symptome hast . Ich werde mal darauf achten . Danke dir vielmals

04.07.2022 19:24 • x 1 #428


K
@Beebi
Sehr gerne!
Ich sage mal so: in einem Monat habe ich zum Beispiel stärkere Unterleibschmerzen, dann sind es mal wieder Kopfschmerzen und Schwindel oder auch dieses Frösteln.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es dir jetzt etwas besser geht und dich die Nachricht etwas erleichtern konnte 3

04.07.2022 21:27 • x 1 #429


Beebi
@Katze99

Ja, auf jeden Fall . Ich danke dir da auf jeden Fall sehr für . Viel Beiträge hier , haben mir auf jeden Fall schon sehr geholfen . Halt ist es nur so , das wenn man diese starken Symptome hat, erstmal glaubt , etwas wirklich schlimmes zu haben . Wenn die Symptome dann abgeschwächt sind , dann beruhigen solche Berichte natürlich sehr .

Also so ist es auf jeden Fall bei mir .

04.07.2022 22:17 • x 1 #430


Kiddo
Kennt sich jemand von euch mit Wiedereingliederung aus?
Geht das auch nur für 2 - 4 Wochen?

04.07.2022 22:39 • #431


Theophanus
@Kiddo : Nach meinem Wissenstand wird eine Wiedereingliederung nach Hamburger Modell in der Regel für einen Zeitraum von 4 - 8 Wochen genehmigt und kann bis zu 6 Monaten verlängert werden, wobei die Initiative von einem selber ausgeht. Man müsste sowie mit dem Arzt sprechen, von dem man krankgeschrieben wurde und der Arbeitnehmer sowie die gesetzliche Krankenkasse müssen natürlich ihr Einverständnis dafür geben. Ob es kürzer geht als 4 Wochen, kann ich dir leider nicht sagen.

04.07.2022 23:04 • x 1 #432


Kiddo
@Theophanus erstmal vielen lieben Dank. Ich bin bis jetzt 6 Wochen krank geschrieben und jetzt nochmal 3. Ende August habe ich ein Vorgespräch für die Tages Klinik.Ich möchte aber wieder arbeiten,weiß aber nicht ob ich das voll schaffe.Deswegen meine Frage.
Ich frage meine Hausärztin die mich krank geschrieben hat am besten mal

04.07.2022 23:09 • x 1 #433


Theophanus
@Kiddo Ich weiß nicht, ob das so geht, aber am besten ist es wirklich, den Arzt zu fragen, weil normalerweise soll das Ziel der Wiedereingliederung sein, wieder als volle Arbeitskraft einsteigen zu können, so wie ich dich verstanden habe, willst du mit der Arbeit die Zeit überbrücken, um darauf in die Tagesklinik zu gehen.

04.07.2022 23:33 • x 1 #434


Kiddo
Ja,so hatte ich mir das vorgestellt.Es wäre ja auch erst ein Vorgespräch.Das Problem.Ich möchte unbedingt wieder arbeiten fühle mich psychisch und körperlich aber nicht so richtig gut. ( mein Beruf ist auch sehr anstrengend) Aber den ganzen Tag alleine sein tut mir auch nicht gut.Da denke ich zuviel und steiger mich regelrecht in meine Angst rein.Ich warte morgen erstmal die Schluckuntersuchung ab und rede dann mit der HÄ.

04.07.2022 23:39 • x 1 #435


H
Hallo in die Runde verträgt sich Sertralin 50mg mit Doxepin oder eher lieber nicht?
Danke für Erfahrungen

05.07.2022 16:14 • #436


JniL
Zitat von Kiddo:
Ja,so hatte ich mir das vorgestellt.Es wäre ja auch erst ein Vorgespräch.Das Problem.Ich möchte unbedingt wieder arbeiten fühle mich psychisch ...

Ich habe zuerst mit dem Arbeitgeber geredet. Der meinte ich solle mich wieder melden wenn ich mich bereit fühle und sie würden auf jeden Fall zustimmen egal wie ich es mir vorstelle und wie viel Stunden ich machen will

05.07.2022 17:31 • x 1 #437

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Hilde77

Liebe Hilde , leider kann ich persönlich , dir garnichts dazu schreiben . Vielleicht probierst du es mit deiner Frage , einfach nochmal in einem Thread !? Es tut mir leid , dass du noch keine , für dich passende Antwort erhalten konntest . Aber vielleicht kommt da ja noch etwas . Ich wünsche dir , alles gute .

05.07.2022 22:24 • #438


F
Zitat von Hilde77:
Hallo in die Runde verträgt sich Sertralin 50mg mit Doxepin oder eher lieber nicht? Danke für Erfahrungen


Der das aufgeschrieben hat , wahr doch ein Arzt , oder wie ?

Sollte doch wissen ob sich das verträgt.

05.07.2022 22:28 • x 1 #439


H
Nein das war kein Arzt .Das ist eine Frage ob ich das nehmen kann weil ich Quetiapin nicht vertrage zur Nacht und unter dem einschleichen Sertralin kann nicht viel schlafen bin wie angeknippst.

06.07.2022 00:24 • #440


A


x 4


Pfeil rechts