App im Playstore
Pfeil rechts
251

Ich hatte neulich schon überlegt, ein Thema zu eröffnen, wo man vielleicht eine Art Tagebuch für Städtereisen, Ausflüge etc. aufmachen kann und Bilder teilen kann. Manche fanden das Ganze interessant, daher kann man das ja mal probieren. Ich finde sowas persönlich immer sehr spannend, so eine Art virtuellen Reiseführer zu sehen und schöne Orte/ Städte in Deutschland/ aber auch gerne Ausland zu teilen, wo es einem gut gefallen hat oder über die man sich vielleicht austauschen will.

10.08.2025 19:28 • 15.08.2025 x 7 #1

137 Antworten ↓

Gute Idee.

A

Virtueller Reiseführer

x 3

Oh eine sehr schöne Idee
Und danke das man auch aus dem Ausland mitmachen darf

Super Idee. Gehen auch vergangene Reisen ?

@Mariebelle ich freue mich dann über Frankfurt Bilder

@Sonja77 sehr gerne und danke ️

@blue1979 klar, gerne!

Da habe ich nicht viele Neue.War seit 2019 nicht mehr da.

Kroki.

Zitat von Krokodil90:
@blue1979 klar, gerne!

Hihi,ich las vegane Reisen...

@Mariebelle na eins reicht auch

@Mariebelle über vegane Reisen darf man auch gerne schreiben

Dann fang mal an...

Mir hat Münster ganz gut gefallen, für NRW Verhältnisse eine schöne Stadt mit einer hübschen Altstadt. Warum auch immer die Bilder oben abgeschnitten werden…

Spielt da nicht auch ein Tatort?

@Mariebelle ja genau, und die Serie Wilsberg. Da hab ich auch das Haus gesehen, in dem die Serie gedreht wird, in der ist es ein Antiquariat aber in echt meine ich war es ein Buchladen. Im Hafen lag damals auch die MS Günther.

Aelters Bild.

Man blickt auf ein Glasshaus des Palmengartens und auf einen Teil der Skyline.

Die typische Skyline ️ Von wann ist das Bild etwa?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Krokodil90:
Die typische Skyline ️ Von wann ist das Bild etwa?

2018,heute gibt viel mehr Hochhaeuser.

Habe noch neuere pics,aber die habe ich von Geschwistern geschickt bekommen,also sind nicht meine.

@Mariebelle sind trotzdem erlaubt Ich war jetzt länger nicht in Frankfurt, ich fand den Platz um den Römer (?) sehr schön, war allerdings vom Bhf sehr geschockt.

Charmant fand ich Freiburg mit dem kleinen Bach der durch die ganze Stadt fließt.
Stuttgart hat mir auch sehr gut gefallen, die haben einen schönen Schlosspark in der City.
Ansonsten Städte die ich bei einer Kreuzfahrt sehen durfte, Marseille, Tunis, Palma, Barcelona.
Alles rund um den Gardasee ist traumhaft, Verona, Venedig.
Allgemein das italienische Flair war immer sehr schön.
Israel hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es sehr heiß ist. Floaten im Toten Meer, oder mit Delfinen schwimmen im Roten Meer.
Die langen Sandstrände von Fuerteventura, oder der Loro Parque auf Teneriffa alles ein Traum.
Ich bin als Kind viel gereist mit meiner Familie jedes Jahr in den Sommer Ferien.
Fotos gibt’s leider nur in Polaroid

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore