App im Playstore
Pfeil rechts
251

Weiß wohl jeder, wo das ist, oder?

@NoNameUser es geht noch weiter:

A

Virtueller Reiseführer

x 3

Ein bisschen Rom

Noch etwas Rom

@NoNameUser das war überigens 2007, weshalb ich mich nicht mehr so hundert prozentig an alles erinnere. Die meisten Fotos von Rom hat leider mein Mann auf seinem PC. Einige kennen die Bilder ja auch schon.

Was Italien angeht da bin ich eher die die dann an orte geht die eben nicht touristisch sind und wo man das Land das Dorf oder die Stadt auch wirklich sieht und man sieht wie die Leute da wirklich leben weit weg von den üblichen Orten wo alle Touristen hingehen

Ich persönlich kann auch jedem die Schweiz als Reiseziel empfehlen
Egal was man mag hier findet man es
Außer dem Meer das haben wir hier natürlich nicht

Aber eine wundervolle Natur und Berge und Seen wie man sie sonst nicht oft zu sehen bekommt besonders die Bergseen sind etwas ganz spezielles

Wer eher Städte liebt dem empfehle ich
Zürich
Bern
Genf
Lugano
Oder den Kanton Graubünden und den Kanton Wallis mit seinen Gletschern und Bergen ein Traum wer das dann liebt
Aber Achtung da oben ist es auch im Juli und August so kalt das es schneit
Wir waren auch bereits 2 mal da

In Venedig waren wir 10 Tage und waren auch abseits der Touristenpfade unterwegs. Unser Hotel lag in Mestre.
Allerdings war man als Touri, der sich dorthin verirrt hat, auch nicht besonders willkommen. Was ich auch verstehe.
Die Sehenswürdigkeiten sind nun mal dort, wo die Touristen sind. In Rom waren wir eine Woche.
Um Land und Leute kennenzulernen, ist man in Venedig und Rom sicherlich falsch.
Nach einem Tagesausflug wäre man aber auch enttäuscht oder fix und fertig. Das lohnt sich eigentlich gar nicht.
Auch eine Woche Rom ist zu wenig.

Als waschechte Italienerin weißt du doch auch, wie Land und Leute leben @Sonja77

Ja natürlich weis ich das
Aber Italien ist nicht gleich Italien
Norditalien ist etwas komplett anderes als Süditalien von Gewohnheiten über Essen über Kultur zu Lebensweisen
Da gibt es gewaltige Unterschiede die man als Tourist nicht mitbekommt

Und ich als Italienerin gehe halt nicht an orte wo Touristen sich tummeln
Sondern an orte wo ich das wahre Leben sehen und erleben kann

Ich denke das ist bei vielen deutschen auch nicht anders
Ihr kennt traumhafte Orte die weit weg vom Tourismus sind und wo man als Tourist auch nicht unbedingt hinkommt oder es einem empfohlen wird

Und so ist es doch in jedem Land

@NoNameUser: Sehr schön! Ja, in Lübeck war ich auch schon, die Stadt hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem an der Trave und die kleinen Gassen in der Altstadt. Ich war allerdings nur im Winter da und will unbedingt mal im Sommer und dann auch mal nach Travemünde wieder, da war ich, als ich an der Lübecker Bucht Urlaub gemacht habe mal einen Tag.
Lübeck ist auf jeden Fall eine sehr schöne Stadt und hat eine schöne Altstadt. Und als Marzipanliebhaber sowieso interessant für mich mit Niederegger…

Zitat von Sonja77:
Norditalien ist etwas komplett anderes als Süditalien von Gewohnheiten über Essen über Kultur zu Lebensweisen

Ist ja in Deutschland auch nicht anders.
Zitat von Sonja77:
Ihr kennt traumhafte Orte die weit weg vom Tourismus sind und wo man als Tourist auch nicht unbedingt hinkommt oder es einem empfohlen wird

Jetzt verstehe ich was du meinst. Als Italienerin hast du Insiderwissen, und kennt Fleckchen wo sich kein Tourist hin verirrt.

Ich habe auch mal einen Türken gefragt, wo Türken in der Türkei Urlaub machen. Die Antwort war Ayvalik. Aber nicht verraten, wir sind hier ja unter uns.
Genauso habe ich mal Griechen gefragt, wo sie in GR Urlaub machen. Diverse kleine Inseln, dessen Namen ich noch nie gehört habe. Wo man aufpassen muss, dass man die letzte Fähre der Saison nicht verpasst, sonst muss man dort den Winter verbringen.

Ja genau das wollte ich damit sagen

Wenn ich dich zum Beispiel mit nach Rom nehmen würde dann würde ich dir natürlich auch das Kolosseum zeigen denn das gehört dazu
Aber ich würde dich an viele Orte bringen wo du das echte Rom kennenlernen würdest an orte wo eben wirklich Einheimische leben und wohnen an Fleckchen wo sonst keine Touristen sind

Und das würde ich in jeder Stadt Italiens oder der Schweiz machen

Es gibt Unmengen an Plätzen Städten Stränden und Dörfer die traumhaft sind und sogar unter Schutz der UNESCO stehen
Aber wo kein Tourist sich verirrt

Die ganz üblichen Plätzen wo nur noch Touristen sind haben für mich als Italienerin nichts mehr mit Italien zu tun

Zitat von NoNameUser:
dass man die letzte Fähre der Saison nicht verpasst, sonst muss man dort den Winter verbringen.

Winter
LOOOOOOL

@fourofour der Klimawandel macht leider auch Schnee in GR möglich

Eva...nein Marie und die Schlange... in Miami....

@Mariebelle alle wollen nur Marie sehen, aber nicht die Schlange

Wo ist der Apfel?

Zitat von Mariebelle:
Warst du schon da? Die grossen Kreuzschiffe und die vielen Touris zerstoeren diese historische Stadt.

und acqua alta......aber daran arbeiten sie ja, mit diesen Metall-Sperren im Meer, die sie bei Hochwasser hochfahren lassen.

Aqua alta sperre bezieht sich auf das Hochwasserschutzsystem in Venedig, bekannt als MOSE (Modulo Sperimentale Elettromeccanico). Es handelt sich um ein System mobiler Fluttore, das die Lagunenstadt vor Überschwemmungen durch die Adria schützt. Aqua alta ist der italienische Begriff für Hochwasser, der speziell in Venedig verwendet wird, wenn der Wasserstand über einen bestimmten Punkt steigt und zu Überschwemmungen führt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Krokodil90:
Wo ist der Apfel?

Apfel,die wuchsn gar nicht im Garten Eden....

Zitat von NoNameUser:
@Mariebelle alle wollen nur Marie sehen, aber nicht die Schlange

Da ist Mr Belle u einer seiner Brueder im Hintergrund.Die passen schon auf,dass keiner die Frau anquatscht.

Andere Welt.

@Mariebelle 80s Style passt in so ein Aerobic Video

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore