Pfeil rechts
3

UnfinishedStory
Hat jemand von euch Tipps, was man so fuer interessante Computerspiele oder Spiele fuer die Xbox spielen koennte?

Mir gefallen Spiele, in denen man selbst Raetsel loesen muss mit einer guten Storyline und eine schoenen Grafik. Eventuell auch ein bisschen mystisch angehaucht. Keine shooter oder aehnliches. Eher so Richtung Adventure Games.

Zum Beispiel bin ich Fan von

- Life is strange (alle Teile)
- Syberia 1 - 4
- Tell me why
- Draugen (habe ich heute zu Ende gespielt, leider war es zum Schluss enttaeuschend)


Hat jemand Ideen?

14.06.2022 04:24 • 14.06.2022 #1


3 Antworten ↓


Angor
Also ich mag gern Spiele, wo man Gegenstände suchen und Rätsel lösen muss, wie z.B. The lost Lands oder Dreamwalker. Überhaupt mag ich gern diese Spiele von Artifex Mundi.

Shadowgate mag ich auch, oder kniffliges zum Rätseln wie The Room, da gibt es 3 Teile von.

Sehr schön finde ich das Spiel The Book of Unwritten Tales.

Syberia habe ich nur den ersten Teil gepielt.

14.06.2022 05:18 • x 1 #2


A


Videospiele / PC Spiele / oder Spiele fuer Xbox

x 3


Idefix13
Adventures Walking Simulators

Botanicula, TheDark Eye : Satinavs Ketten, Dear Esther, Ether One, Everybody's Gone to the Rapture, Firewatch, Quern: Unding Thoughts, Obduction, What remains of Edith Finch, Whispered World..

Nur mal um einige zu nennen.

14.06.2022 10:04 • x 1 #3


UnfinishedStory
Vielen Dank fuer die ganzen Tipps!

Da werde ich gleich mal recherchieren, da kann das Spiel ja weiter gehen Ich dachte gar nicht, dass es so viele Spiele in diesem Genre gibt, meist sind es ja doch die klassischen Shooter Spiele.

@Angor bei Syberia gibt es seit kurzem sogar schon den vierten Teil und die Grafik ist wirklich super geworden. Kann es nur empfehlen

14.06.2022 22:12 • x 1 #4