Pfeil rechts

G
Kann mir jemand Tipps geben, welche idiotensicheren Spiele - ähnlich wie Tetris oder Freecell - es im Netz zum freien, legalen Download für Windows gibt?
Mit Link?

Von Candy Crush z.B. finde ich nur Versionen für Facebook, Android oder mit Registrierung. Das will ich aber alles nicht.

08.02.2014 23:31 • 09.02.2014 #1


11 Antworten ↓


B
Sokoban (Kisten schieben) kann ich sehr empfehlen.

Es ist einfach aber anspruchsvoll und trainiert die Logik

http://www.chip.de/downloads/Sokoban-YASC_23375331.html

( Gibt noch viele andere Versionen davon zum freien Download)

08.02.2014 23:42 • #2


A


Spiele für Windows ?

x 3


G
Zitat von Beobachter:
Sokoban (Kisten schieben) kann ich sehr empfehlen.

Es ist einfach aber anspruchsvoll und trainiert die Logik

http://www.chip.de/downloads/Sokoban-YASC_23375331.html

( Gibt noch viele andere Versionen davon zum freien Download)

Oh, danke, das ging ja schnell.

Sicherheitshalber möchte ich aber doch zurückfragen:
Du bist also sicher, dass der Download auf dieser Seite http://www.chip.de/downloads/c1_downloa ... 1684a334a2
(dorthin wurde ich dann geleitet) SICHER ist
(und kostenlos) ?

Ich bin ein gebranntes Kind.

08.02.2014 23:53 • #3


B
Chip.de ist von der renomierten PC-Fachzeitung Chip.

Ich habe von denen schon sehr viel problemlos heruntergeladen,
alle Angebote sind dort auch sicher virengeprüft.

Dies gilt auch für Computer-Bild.de, obwohl ich die tägliche Zei-
tung dieses Anbieters meide wie die Pest.

Andere Anbieter sind aber tatsächlich mit Vorsicht zu geniessen.

09.02.2014 00:06 • #4


G
Gut, dann wage ich das jetzt.

Spiele sind mein Mittel der Prokrastination, und ab und zu muss ein neues her.

09.02.2014 00:09 • #5


B
Diese kleinen Spiele mache ich auch gerne einmal zwischendurch,
aber mit den ganzen heutigen Ballerspielen könnte man mich
jagen ...

PS:
Sokoban habe ich in einem Praktikum in einer Rehawerkstatt ken-
nengelernt. Es wurde dort auch therapeutisch eingesetzt.

Das Spiel sieht einfach aus, hat es aber in sich (Kopftraining pur)

09.02.2014 00:17 • #6


Pucki_2
Hexic hab ich mal Stundenlang auf der Xbox gespielt... https://zone.msn.com/en/hexic/default.h ... _puzzle_19

Als Angstpatient kann man Slender - The eight pages (nicht!) empfehlen..
http://www.chip.de/downloads/Slender-Th ... 37036.html

Ansonsten sind auf dieser seite viele, viele schöne Spiele zu sehen...
http://www.kongregate.com

z.B.
http://www.kongregate.com/games/IriySof ... uch+my+gem

oder wenn du auf schnelle Reflexe stehst und dir 8Bit Musik und Grafik nichts ausmachen...
http://www.kongregate.com/games/TerryCa ... vvvvv-demo

Und wenn du dir deinen Kopf ein wenig zerbrechen willst.. schmeiß ich noch ein, zwei freie Adventure hinterher...
http://www.baphometsfluch25.de

Sehr schönes Spiel, wenn man den gut englisch kann, und mit der eigenwilligen Steuerung und Grafik klar kommt. Die Musik dagegen ist total genial.
http://www.jonas-kyratzes.net/games/the ... rt-bridge/

Bei ScummVM gibts noch 'Beneath a steel sky' und 'Flight of the amazon queen' als freie Downloads.
http://scummvm.org

ChuChuRocket ist noch schön...
http://www.gonendo.com/flash/chuchu/#

und.. und.. und..

Ich könnt auch noch die ganze C64 Bibliothek hier hin knallen, aber da sind wir dann glaube ich aus dem Idiotensicheren Bereich meilenweit entfernt.

Man sieht, ich hab 'etwas' zu viel gespielt in meinem Leben.... und ich denke fast, das alles was ich gepostet hab, ausser Hexic und ChuchuRocket vielleicht deinen Spieleprofil nicht entsprechen. Bei Kongregate musste halt selbst mal schauen, ob du was findest, was dir gefällt, da ist auf jeden Fall viel vorhanden.

09.02.2014 21:42 • #7


G
Zitat von Pucki_2:
Ich könnt auch noch die ganze C64 Bibliothek hier hin knallen, aber da sind wir dann glaube ich aus dem Idiotensicheren Bereich meilenweit entfernt.
Leider ja.

Zitat von Pucki_2:
und ich denke fast, das alles was ich gepostet hab, ausser Hexic und ChuchuRocket vielleicht deinen Spieleprofil nicht entsprechen. Bei Kongregate musste halt selbst mal schauen, ob du was findest, was dir gefällt, da ist auf jeden Fall viel vorhanden.

Jedenfalls vielen Dank, ich werde dort auf jeden Fall nachschauen.

Und wie ist es mit dem Candy Crush für Windows? Gibt es das wirklich nicht bzw. wirklich nur mit dem untersten Level?

09.02.2014 22:03 • #8


B
Zitat von Pucki_2:
Ich könnt auch noch die ganze C64 Bibliothek hier hin knallen, aber da sind wir dann glaube ich aus dem Idiotensicheren Bereich meilenweit entfernt.


Es gibt doch heute wunderbare PC-Emulatoren für dieses
gute alte Stück Technik.

Wenn es online sein darf, dann noch diesen Tipp :

( Ganz speziell für unsere Forennutzer geeignet, einfach
das deutsche Fähnchen -Sprache- anklicken, und los geht's )

http://www.parapluesch.de/whiskystore/test.htm

09.02.2014 22:16 • #9


G
Das kenne ich, aber da lande ich nach kurzer Zeit selber in der Anstalt!

09.02.2014 22:21 • #10


B
Zitat von GastB:
Das kenne ich, aber da lande ich nach kurzer Zeit selber in der Anstalt!


Oh, da ging es dir also bei diesem Spiel nicht besser als mir ...

09.02.2014 22:39 • #11


Pucki_2
Ha.. die Anstalt für gestörte Kuscheltiere.....

Power Motivating... nur durch Text ein total verrauschtes Band.. wunderbar...

Wobei ich sagen muss, das Schaf ist gar nicht mal so übel, was wir von dort haben...

Und wenns wirklich was wie Candy Crush sein soll.... such mal nach Bejeweld ... Prinzipiell gleiches Spielprinzip.

Candy Crush kann ich darüber hinaus gar nicht leiden, weil der Entwickler a) damit am Tag 1 Mio Umsatz macht, b) die Wörter Candy und Saga sich hat schützen lassen, so das sie in der Entertainment Branche niemand mehr sonst benutzen darf.

Puuh.. muss aufhören.. sonst wird es einfach ZU nerdig... ^^

09.02.2014 22:58 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag