Pfeil rechts
26

I
Zitat von Miyako:
Manche Dinge werde ich nie akzeptieren können, wo die doch dazu beitragen, dass das eigene Glück im Leben leidet, weil man auf ewig mit den seelischen Narben leben muss, die durch eine tiefe Verletzung dort zurück bleiben, die ein Mensch, dem man persönlich nie was getan hat einen zu gefügt hat.
Da ist es unerheblich was der Mensch selbst erlebt hat, alles Negative sollte sich gegen die richten, denen er sein eigenes Leid verdankt und bitte nicht gegen völlig unschuldige. Sowas kann ich nicht einfach hinnehmen

Das stimmt auch wiederum... ich weiß jetzt selbst nicht, was ich von dem Thema halten soll, weil es einfach so komplex ist mh

16.12.2017 13:44 • x 1 #21


kopfloseshuhn
Stimmt. Ich kann es auch nicht hinnehmen, dass die ganz kranken vermutlich auch noch glücklich damit leben. UNd meinen sie haben es verdient so zu leben. Dein Wille geschehe. So oder so ähnlich.
Werteverkehrung.

Ich kann auch nicht damit umgehenund es als Schicksal ansehen und sozusagen alles hat einen GRund warum es passiert. Oder gar das man sich als Kind aussucht in welches Leben man geboren wird. Solche EInstellungen gibt es ja auch.

Akzeptieren, dass es so war. Ja dasd muss man wohl wenn man irgendwie weiterkommen will. Und darin verharren in dem Hass auf Täter, nein das tue ich auch nicht. Aber verzeihen kann und werde ich auch nicht.
Es bleibt so ein Zwischendring. Mal ist es präsenter mal weniger.
Vernünftig abschließen kann man mit manchen DIngen einfach nicht.
Einfach weil sie immer präsent sein werden. Zumindest bei mir.
Schon durchunsere Art zu überleben, als viele zu überleben und leben macht es immer präsent.
Aber man kann sich darauf fokussieren oder eben nicht.

In dem Fall hoffe ich dann schlicht doch aufs Karma und hoffe, dass ein jeder Unmensch, am Ende das bekommt, was er verdient.

16.12.2017 13:49 • x 3 #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag