Pfeil rechts

B
Ja du bist ein Vorbild, schon allein vom Namen her...
So geht es auch mit der Kritik... beobachten, bis sie sich aufgelöst hat!
Im Nichts! Im Nirwana.

lg Auch-ein-Bild

07.05.2012 22:35 • #21


B
Der Innere Richter wird zum allgemeinen Richter.

Ein Kind kommt mit seinem Inneren Kritiker und mit seinen Selbstzweifeln nicht zurecht, kann es ja nicht, denn das Kind ist naturgemäß und entwicklungsbedingt auf Vertrauen und Unterstützung vorprogrammiert. Es steht unter Druck und grenzt alles Andersartige und Schwächere in seiner Umgebung aus, damit kompensiert es das Leid, das es durch seine unterlegene Position in der Familie erfahren muss. Im Grunde will es nur aus seinem inneren Konflikt heraus, sich weiter entwickeln, und es wäre widernatürlich, wenn es sich selbst aufgeben und rein gar nichts mehr tun würde. Unglücklicherweise steht ihm nur die Möglichkeit der destruktiven Verhaltensweisen offen, denn konstruktive Wege seine Emotionen auszuleben hat man ihm versperrt! Im Erwachsenenalter festigt sich u. U. diese Strategie.



narcissist is born

Vielleicht der meistgehasste Mensch der Welt - ist vermindert schuldfähig.
Und doch schaffen es so viele, in vergleichbaren Situationen eine gegensätzliche Entwicklung vollzubringen.

Das ist aber wieder für den Narzissten ein Grund mehr an sich zu zweifeln!

Ein Kreislauf, und kein Ende.


....lg

11.05.2012 13:41 • #22


B
Nicht zwingend, denn trotz übelster Kindheit, in der mir sogar
mütterlicherseits das Lebensrecht abgesprochen wurde, habe
ich mich (leider?) immer noch nicht zum Narzisten entwickelt.

11.05.2012 14:18 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag