Pfeil rechts
8

kl Schnecke
Ich muss mich jetzt noch schnell um so ein Dingens kümmern

31.03.2017 17:56 • #21


E
Ich auch, habe aber keine Lust, mich wieder darum zu kümmern (bin auch ein Technikverweigerer) und für so eine primitive Sache ist mir der Spaß momentan viel zu teuer. Lt. Beratung bei Saturn wären neulich 90 € nötig gewesen: Einfacher Empfänger, der nur die ÖR empfängt (50 €), Antenne (30 €) und das HDMI-Kabel kostet auch stolze 10 €. Ich muss mich mal im WWW schlau(er) machen - irgendwann...

31.03.2017 19:12 • #22


A


TV-Umstellung wenn man keinen Kabelanschluss hat

x 3


S
es gäbe alternativ zu Kabel einige Option. DIe gute alte Sat Anlage bringt gute Ergebnisse. Hinzu kommt DVBT2 oder schau mal im Internet. manches kostet natürlich wie vieles leider manchmal Geld aber vieles hält sich da im bezahlbaren Rahmen. Es gibt aber auch recht gute kostenlose Angebote. Ach ja und nicht die GEZ vergessen denn die Zocken garantiert mit ab.

02.04.2017 14:47 • #23


E
Ich habe zunächst ungefähr einen Monat kein Fernsehen geschaut (von einer handvoll Sendungen ausgenommen, die für mich aufgenommen wurden), danach habe Ich mich mal mit Streams beschäftigt und gucke ab und zu solche. Zu 90% aber nebenbei, nicht bewusst. Seit der Abschaltung wird deutlich weniger TV geschaut und der Fernseher wird nur noch zum Anschauen von DVDs genutzt. Damit kann Ich leben (ohne TV hielt Ich es auch gut aus). Aufrüsten, nein danke. Sch_ Industrie.

15.07.2017 19:53 • #24


R
Im Normal-TV kommt doch auch gar nichts interessantes mehr. Es ist Samstag - kein Sender hat um 20.15 Uhr einen Film im Angebot, bei dem man sich entspannt zurücklehnen kann. Dafür Glückspielsendungen zu Hauf, alte Serienschinken und Sharknado - es bleibt ja nichts anderes übrig, sich woanders umzusehen. Streamen mach ich schon ein paar Jahre, kommt ja nix im TV.

15.07.2017 21:44 • #25


Flo1890
Dieses Thema sorgt bei mir für Suizidgedanken,nein mal ernsthaft,die ganzen Sender neu einzustellen war ein Krampf und Kampf,es hat leider nicht Automatisch funktioniert,zumindest nicht bei mir,also alles manuell....

15.07.2017 21:58 • #26


E
Ja, bei der Umstellung gab's div. Probleme, las Ich.

Reenchen, am besten finde Ich 3sat, ZDF Info, Arte, N-TV (N-24 ist auch OK; geht bei mir aber über's WWW bzw. muss ActiveX oder so aktualisieren, worauf Ich keine Lust habe) und Phoenix. Von den Privaten (die alle wegfallen, da sie nicht übertragen; wüsste ich zumindest nicht, also live oder als Mediathek ohne Kosten) gehen RTL und Sat.1, andere habe ich nicht soo oft geschaut, Tele 5 und Das Vierte + Servus TV waren gelegentlich mal gut für Filme, die nie woanders liefen. Naja, alles Vergangenheit.

16.07.2017 22:55 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag