GastB
Gast
Zitat von Urifda:da kann ich mich aber dann nicht mit identifizieren.
Aber ich versteh schon, was du gemeint hast.
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
GastB
Gast
Zitat von Urifda:da kann ich mich aber dann nicht mit identifizieren.
Urifda
Gast
x 3
GastB
Gast
Zitat von Urifda:Das ist aber nicht in ganz Deutschland Umgangsprache.Das ist Umgangssprache !![]()
Gewisse Korrektheiten der deutschen Sprache benutzt eh keiner
Zitat:Ich würde das sagen, wenn ich einen Hund hätte.Wer sagt schon: Gestern ging ich mit meinem Hund spazieren, nachdem er sich übergeben hatte. ?
Zitat von Urifda:Klar, es gibt überall eine bestimmte Schichtsprache.Klar, benutze ich auch so Sachen wie "hasse" (hast du) oder "mach ma" - aber ich würd nie sagen: "Ey, hömma, machse mir ma Pommes Schranke - und ne Currywurst für mein Nachbar sein Sohn - und für mein Perlerich nur en B. !"
Bestimmte "Ruhrgebietstypische" Begriffe sind mir viel zu abwegig^^
Urifda
Gast
Zitat:Ich würde das sagen, wenn ich einen Hund hätte. Wie sagst du so etwas denn?
Beobachter
Mitglied
Urifda
Gast
Zitat von Beobachter:
Ich habe gestern auch einen Forenaufsatz mit
dem Rotstift korrigiert zurückbekommen ...
Beobachter
Mitglied
Jana_
Gast
Beobachter
Mitglied
Psycho2go
Gast
Zitat von Beobachter:Wenigstens wissen wir nun,
warum sich der arme Hund übergeben hat ...[/url]
tCuMAB
Gast
GastB
Gast
Zitat von tCuMAB:? Was ist "die Ecke"?Ich guck meist nur noch... und die Ecke.
Beobachter
Mitglied
GastB
Gast
Zitat von Beobachter:Die Ecke = öffenlich rechtliche Sendeanstalten ohne Einschaltquotenzwang (?)
*Jana*
Gast
GastB
Gast
Zitat von *Jana*:GastB TCu guckt um die Ecke, das is'n joke.. "um die Ecke gucken".. weisste
Angsthäschen89
Mitglied
GastB
Gast
Zitat von Angsthäschen89:Danke, aber DAS hatte ich schon selber begriffen. Ich habe doch ganz klar nach der "Ecke" gefragt! Was lest ihr eigentlich?:lol: TCu meint er guckt zdf, arte und die restlichen Sender, die die gleiche Sparte haben, also öffentlich-rechtlich sind. So wie es oben schon treffend von Beo gesagt wurde
Angsthäschen89
Mitglied
GastB
Gast
Zitat von Angsthäschen89:Ah, okay, das passt. Besser wäre dann "und diese Ecke" gewesen - wenn man schon beim TV-Programm so anspruchsvoll ist.Er meint mit "Ecke" die gleiche Sparte.....also so wie wenn man sagt: Ich lese gerne liebesromane und kitschbücher..so diese ecke halt....
schwer zu erklären so virtuell
x 4