GastB
Gast
Zitat von Urifda:da kann ich mich aber dann nicht mit identifizieren.
Aber ich versteh schon, was du gemeint hast.
GastB
Gast
Zitat von Urifda:da kann ich mich aber dann nicht mit identifizieren.
Urifda
Gast
x 3
GastB
Gast
Zitat von Urifda:Das ist aber nicht in ganz Deutschland Umgangsprache.Das ist Umgangssprache !![]()
Gewisse Korrektheiten der deutschen Sprache benutzt eh keiner
Zitat:Ich würde das sagen, wenn ich einen Hund hätte.Wer sagt schon: Gestern ging ich mit meinem Hund spazieren, nachdem er sich übergeben hatte. ?
Zitat von Urifda:Klar, es gibt überall eine bestimmte Schichtsprache.Klar, benutze ich auch so Sachen wie "hasse" (hast du) oder "mach ma" - aber ich würd nie sagen: "Ey, hömma, machse mir ma Pommes Schranke - und ne Currywurst für mein Nachbar sein Sohn - und für mein Perlerich nur en B. !"
Bestimmte "Ruhrgebietstypische" Begriffe sind mir viel zu abwegig^^
Urifda
Gast
Zitat:Ich würde das sagen, wenn ich einen Hund hätte. Wie sagst du so etwas denn?
Beobachter
Mitglied
Urifda
Gast
Beobachter
Mitglied
Jana_
Gast
Beobachter
Mitglied
Psycho2go
Gast
Zitat von Beobachter:Wenigstens wissen wir nun,
warum sich der arme Hund übergeben hat ...[/url]
tCuMAB
Gast
GastB
Gast
Zitat von tCuMAB:? Was ist "die Ecke"?Ich guck meist nur noch... und die Ecke.
Beobachter
Mitglied
GastB
Gast
Zitat von Beobachter:Die Ecke = öffenlich rechtliche Sendeanstalten ohne Einschaltquotenzwang (?)
*Jana*
Gast
GastB
Gast
Zitat von *Jana*:GastB TCu guckt um die Ecke, das is'n joke.. "um die Ecke gucken".. weisste
Angsthäschen89
Mitglied
GastB
Gast
Zitat von Angsthäschen89:Danke, aber DAS hatte ich schon selber begriffen. Ich habe doch ganz klar nach der "Ecke" gefragt! Was lest ihr eigentlich?:lol: TCu meint er guckt zdf, arte und die restlichen Sender, die die gleiche Sparte haben, also öffentlich-rechtlich sind. So wie es oben schon treffend von Beo gesagt wurde
Angsthäschen89
Mitglied
GastB
Gast
Zitat von Angsthäschen89:Ah, okay, das passt. Besser wäre dann "und diese Ecke" gewesen - wenn man schon beim TV-Programm so anspruchsvoll ist.Er meint mit "Ecke" die gleiche Sparte.....also so wie wenn man sagt: Ich lese gerne liebesromane und kitschbücher..so diese ecke halt....
schwer zu erklären so virtuell
x 4