Pfeil rechts
4654

Christian17
Jurassic Park 3 hab ich auch geguckt.
Vielleicht gucke ich später noch Der Weisse Hai - Die Abrechnung. Den habe ich noch nicht gesehen.

03.06.2018 23:21 • #321


petrus57
Hier mal ein Empfehlung aus der ARD Mediathek:

Herbert ist ein harter Kerl. Der ehemalige Boxer verdient sein Geld als Trainer, Türsteher und mit dem Eintreiben von Schulden für seinen Boss, wobei er auch mal dem ein oder anderen die Nase bricht. Das Blatt wendet sich, als bei ihm ALS diagnostiziert wird, eine Krankheit, bei der sich die Muskeln vollständig zurückbilden. Mit der eigenen Vergänglichkeit konfrontiert, versucht Herbert, die Fehler der Vergangenheit wieder geradezubiegen.

https://www.ardmediathek.de/tv/Filme/He ... d=52876166

04.06.2018 08:44 • x 1 #322


A


TV heute Abend - was schaut ihr?

x 3


E
Den Film - Herbert - habe Ich am SA gesehen, der war echt gut!

Nach Jaaahren gucke Ich mal wieder Hart aber fair (ARD), um 21 Uhr, Thema sind Asylanten und Kriminalität. Da bekomme Ich wahrscheinlich wieder Puls, weil alles wieder - von Linken/Linksextremen/Antideutschen schöngefärbt wird, aber schauen wir mal...

04.06.2018 19:44 • x 1 #323


yellowBag
Herbert habe ich auch gesehen - heul- der war so gut der Schauspieler.

04.06.2018 22:27 • x 1 #324


petrus57
Zitat von Veritas:
Nach Jaaahren gucke Ich mal wieder Hart aber fair (ARD),


Und wie war die Sendung?

Kannst du dich noch an die Sendungen erinnern wo es darum ging, dass Politiker selbst für ihre Altersvorsorge aufkommen sollen? Da war dann zwei Mal der Wiefelspütz von der SPD da. Der hatte dann immer mit dem Plassberg gewettet, dass das bald umgesetzt wird. Das erleben wir wohl nicht mehr.

PS.
Von der AfD habe ich betreffs der Altersversorgung der Politiker auch noch nichts gehört. Wie sagte mein Opa: Die Tröge sind die Selben nur die Schweine sind andere.

05.06.2018 09:07 • #325


petrus57
Morgen kommt der Film Unterwerfung in der ARD um 20:15

Paris 2022.François (Edgar Selge) ist Literaturwissenschaftler und Trinker. Seine Beziehungen zu Frauen sind auf ein Jahr befristet, sein Leben ist ausreichend glücklich. Bis zu dem Tag, als der charismatische muslimische Politiker Mohamed Ben Abbes in Frankreich Staatspräsident wird, das Patriarchat und die Polygamie einführt und François seine Anstellung verliert. In seiner zunehmenden Vereinsamung erreicht ihn das Angebot des Rektors Rediger (Matthias Brandt), seine Lehrtätigkeit an der Sorbonne wieder aufzunehmen, unter einer Bedingung: Er muss zum Islam konvertieren. Michel Houellebecqs Roman Unterwerfung ist in seiner Hellsichtigkeit und Schärfe das Buch unserer Zeit.

05.06.2018 09:27 • #326


stuttgarter10
Zitat von petrus57:

Und wie war die Sendung?

Kannst du dich noch an die Sendungen erinnern wo es darum ging, dass Politiker selbst für ihre Altersvorsorge aufkommen sollen? Da war dann zwei Mal der Wiefelspütz von der SPD da. Der hatte dann immer mit dem Plassberg gewettet, dass das bald umgesetzt wird. Das erleben wir wohl nicht mehr.

PS.
Von der AfD habe ich betreffs der Altersversorgung der Politiker auch noch nichts gehört. Wie sagte mein Opa: Die Tröge sind die Selben nur die Schweine sind andere.


Die haben letzte Woche zur Rente und Altersversorung eine PK gegeben, nur davon erfährt man nichts von den Staatsmedien und der Lückenpresse!

05.06.2018 16:23 • x 1 #327


C
Zitat von petrus57:
Morgen kommt der Film Unterwerfung in der ARD um 20:15

Guter Tipp!
Ich hoffe jedenfalls,dass die deutsche Verfilmung den genialen Roman nicht völlig verhunzt.Was zuversichtlich stimmt: Houellebecq selber hat dem Drehbuch- Vorschlag sein O.K.gegeben.
Unterwerfung hat mich sehr beeindruckt,weil der ganze Weg zur Machtübernahme der Muslimbruderschaft sowohl gesellschaftlich, als auch politisch und psychologisch ausserordentlich plausibel dargestellt wird.
Es braucht nur eine tief gespaltene Gesellschaft, einen eloquenten Spitzkandidaten der Muslime, der nicht allzu furchteinflössend wirkt. Dann will die Linke unbedingt die Machtergreifung des Front National verhindern und hievt die Muslimbruderschaft in die Regierung.
Das alles passiert ziemlich geräuschlos, der Bürgerkrieg bleibt nur Drohkulisse.
Den führenden Intellektuellen bietet man von muslimischer Seite einen Deal an :Ihr könnt weiter leben wie ihr wollt, müsst aber offiziell behaupten, dass ihr zum Islam konvertiert seid!
Zur Belohnung gibts gute Jobs und auch ein paar Vorzüge der muslimischen Lebensweise (devote Zweit - und Drittfrauen).

Bezeichnenderweise wird im Anschluss an den Film eine Diskussionssendung ausgestrahlt (ich denke Maischberger), damit der unmündige Zuschauer nicht etwa auf die Idee kommt,seine eigenen Schlüsse aus dem Gesehenen zu ziehen.......

So fruchtbar weit weg ist der Roman auch nicht von deutscher Realität. Die Spaltung ist schon da und das Nächste was kommen wird, ist die Gründung einer deutschen,muslimischen Partei.
Selbst in Holland gibts Entsprechendes schon. Die Partei heisst DENK, ist stramm auf Erdogan- Kurs, leugnet den türkischen Völkermord an den Armeniern und stilisiert sich als Opfer der niederländische Mehrheitsgesellschaft.

Ich bin auf den Film gespannt!

05.06.2018 18:12 • x 1 #328


E
Zitat von petrus57:

Und wie war die Sendung?

Kannst du dich noch an die Sendungen erinnern wo es darum ging, dass Politiker selbst für ihre Altersvorsorge aufkommen sollen? Da war dann zwei Mal der Wiefelspütz von der SPD da. Der hatte dann immer mit dem Plassberg gewettet, dass das bald umgesetzt wird. Das erleben wir wohl nicht mehr.

PS.
Von der AfD habe ich betreffs der Altersversorgung der Politiker auch noch nichts gehört. Wie sagte mein Opa: Die Tröge sind die Selben nur die Schweine sind andere.


Ich hab's ja nur beiläufig nebenbei angemacht, mehr gehört, als gesehen. Es war nicht sooo öde wie befürchtet, aber auch nicht interessant, habe vorzeitig ausgemacht. Hab' gelesen, der Alexander Gauland hat dort Auftrittverbot? Keine Ahnung, ob der ursprünglich eingeladen war. Den ganzen Wirbel um ihn verstehe Ich auch nicht, das ist doch schon wieder eine Masche der Gegner. Denn so gesehen hat er doch recht, das 12 Jahre von 1000 ein Vogelschiss sind. Unabhängig davon, wie man diese 12 Jahre bewertet.

Den Wiefelspütz (auch so 'n Lappen) kenne Ich noch, aber wie gesagt: Vor Jahren hatte Ich Haf zuletzt gesehen; hab's früher 'ne längere Zeit regelmäßig geschaut. Meist es ja das Gleiche: Lügen und abstreiten bis zum geht nicht mehr, keine Realisten am Start und wenn, dann werden diese nur vorgeführt und keiner lässt den anderen ausreden...


Zitat von petrus57:
Morgen kommt der Film Unterwerfung in der ARD um 20:15

Paris 2022.François (Edgar Selge) ist Literaturwissenschaftler und Trinker. Seine Beziehungen zu Frauen sind auf ein Jahr befristet, sein Leben ist ausreichend glücklich. Bis zu dem Tag, als der charismatische muslimische Politiker Mohamed Ben Abbes in Frankreich Staatspräsident wird, das Patriarchat und die Polygamie einführt und François seine Anstellung verliert. In seiner zunehmenden Vereinsamung erreicht ihn das Angebot des Rektors Rediger (Matthias Brandt), seine Lehrtätigkeit an der Sorbonne wieder aufzunehmen, unter einer Bedingung: Er muss zum Islam konvertieren. Michel Houellebecqs Roman Unterwerfung ist in seiner Hellsichtigkeit und Schärfe das Buch unserer Zeit.


Klingt schon übertrieben (möglich ist aber in DE/FR/ENG/BEL/NL alles - leider!), aber ist vorgemerkt. Bin gespannt.

05.06.2018 23:54 • x 1 #329


Christian17
Hart aber Fair habe ich früher oft geguckt.
Ich gucke mir aber nur noch selten Polit Talkshows an. Ich reg mich dann immer auf.
Meist wird eh immer das gleiche geredet und keiner traut sich die Meinung zu sagen.

06.06.2018 00:17 • #330


petrus57
Um 12:30 kommt im ZDF die Regierungsbefragung. Da muss die Merkel antworten ohne vorher die Fragen gewusst zu haben.

06.06.2018 09:30 • #331


ichbinMel
Heute Abend 3 Folgen Dr.House....

06.06.2018 09:34 • #332


E
Zitat von christian17:
Hart aber Fair habe ich früher oft geguckt.
Ich gucke mir aber nur noch selten Polit Talkshows an. Ich reg mich dann immer auf.
Meist wird eh immer das gleiche geredet und keiner traut sich die Meinung zu sagen.


So sieht's aus! Früher gab's bei mir dann tw. noch Maischberger, Anne Will, Sabine Christiansen, aber das ist schon Jaaaahre her. Normalerweise schaue Ich das nur noch, wenn Ich mal zufällig mitbekomme, wenn ein für mich (mehr oder weniger) wichtiger Musiker dort zu gast ist.

06.06.2018 18:33 • x 1 #333


S
Heute abend kommt auf zdf Jurassic World.
Kann ich empfehlen. Vor allem schön ohne Werbeunterbrechungen.

06.06.2018 18:34 • x 1 #334


ichbinMel
Zitat von Skade:
Heute abend kommt auf zdf Jurassic World.
Kann ich empfehlen. Vor allem schön ohne Werbeunterbrechungen.


Cool den guck ich -also kein Dr.House

06.06.2018 18:37 • x 1 #335


kritisches_Auge
Ich sehe ja so gut wie nie fern aber die Verfilmung des Romans Unterwerfung lasse ich mir nicht entgehen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/unterwe ... 11081.html

06.06.2018 18:41 • x 1 #336


Wildrose
Zitat von Skade:
Heute abend kommt auf zdf Jurassic World.
Kann ich empfehlen. Vor allem schön ohne Werbeunterbrechungen.


Ja, den kenn ich zwar schon, aber den guck' ich auch.

06.06.2018 19:19 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Habe Das Netz 2.0 geguckt. War im Gegensatz zum 1. Teil sehr dürftig. Muss man nicht gesehen haben. Nun folgt:
https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfil ... s-100.html

07.06.2018 00:06 • #338


petrus57
Am Sonntag um 20:15 kommt auf Pro 7 Er ist wieder da.

07.06.2018 08:40 • #339


E

07.06.2018 22:08 • #340


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag