Pfeil rechts
4644

E
Zitat von kalina:

Danke. Aber ehrlich sowas kann ich nur schwer ertragen. Das schau ich mir lieber nicht an.

Ich bin gegen Todesstrafe, finde es absurd dass ein Staat legitim töten kann. Nein, das pack ich nicht.


OK. Mich nimmt sowas auch etwas mit, hatte schon mal eine andere Sendung zum Thema gesehen, da wurden auch die Angehörigen gezeigt. Das war echt hart.

Ich bin auch strikt dagegen und habe auch kein Verständnis dafür, wie man es anders sehen kann. Möchte Ich zugegeben auch gar nicht.

15.11.2018 00:38 • x 1 #741


Schlaflose
Mittwochs komme ich immer auf meine Kosten. Erst The Good Doctor ( gestern leider nur eine Folge), dann zwei Folgen Dr. House, danach Night Shift. Und gleichzeitig zwei Folgen Atlanta Medical aufgezeichnet.

15.11.2018 07:42 • #742


A


TV heute Abend - was schaut ihr?

x 3


E
Bisher notiert: 20:15 Uhr 3sat, über saubere Luft; später dort Dallas Buyers Club; 0:35 MDR, über F. Nietzsche.

15.11.2018 20:13 • #743


kyra96
Heute gibt es nichts vernünftiges....
Um mich abzulenken evtl Frauentausch. Muss ich immer herzlich lachen

15.11.2018 20:41 • #744


C
Zitat von kalina:
Danke. Aber ehrlich sowas kann ich nur schwer ertragen. Das schau ich mir lieber nicht an.

Ich bin gegen Todesstrafe, finde es absurd dass ein Staat legitim töten kann. Nein, das pack ich nicht.



Für dieses Thema ist vielleicht der Film Dead Man walking eine ganz gute Empfehlung. Mit einem grandiosen, aber diesmal gar nicht so coolen Sean Penn und Susan Sarandon.
Der Film beleuchtet alle Aspekte und Perspektiven ohne Moralisieren bzw. politische Instrumentalisierung. Nicht nur der Werdegang des Täters wird gewürdigt sondern auch das Leiden der Opfer und vor allem der Schmerz der Angehörigen.

Besonders eindringlich empfand ich den nüchternen, technischen Ablauf der Hinrichtung durch Giftspritze.

Darüber hinaus gibt es ein letztes Treffen des Täters mit seiner Familie. So richtig kam kein Gespräch in Gang, weil sich alles, was man sich zu sagen hat, irgendwie immer in die Zukunft richtet.
Eine Zukunft, die der Todeskandidat nicht mehr hat.
Und seine Opfer natürlich auch nicht.

Der Film urteilt nicht und beschränkt sich auf die Darstellung eines vielschichtigen Themas.

Vor mehr als 20 Jahren war sowas noch möglich.

15.11.2018 20:45 • x 1 #745


K
Lindenstraße wird abgesetzt

letzte Folge März 2020

16.11.2018 13:55 • #746


ichbinMel
Natürlich Chicago Fire und danach Chicago Med ....ich liebe den Freitag.

16.11.2018 14:08 • #747


ichbinMel
das Dschungelbuch ..das Original von 1967--ich freu mich schon .Sat 1 --20.15

17.11.2018 19:47 • #748


kritisches_Auge
Ich sehe ja kaum fern, ich kenne Leute die sich vor Begeisterung wegen des Films Ghost-Nachricht von sam, überschlagen der heute abend kommt.
Ich glaube, der wäre nichts für mich.

17.11.2018 20:10 • #749


ichbinMel
Zitat von kritisches_Auge:
Ich sehe ja kaum fern, ich kenne Leute die sich vor Begeisterung wegen des Films Ghost-Nachricht von sam, überschlagen der heute abend kommt.
Ich glaube, der wäre nichts für mich.


Der Film ist auch erste Sahne--ist natürlich Geschmackssache ,aber ich mag auch beide Schauspieler -schade das er nicht mehr da ist

17.11.2018 20:13 • #750


kalina
Auf Arte heute um 22:35
Der kluge Bauch

17.11.2018 22:51 • x 1 #751


Mondkatze
Das Supertalent

oh man, da sind ja wieder peinliche Gestalten dabei

17.11.2018 23:28 • x 1 #752


E
Zitat von kritisches_Auge:
Ich sehe ja kaum fern, ich kenne Leute die sich vor Begeisterung wegen des Films Ghost-Nachricht von sam, überschlagen der heute abend kommt.
Ich glaube, der wäre nichts für mich.


Es ist schon ewig her, als Ich ihn sah, aber damals fand Ich ihn nicht schlecht. Es gibt einen vom Namen her ähnlichen Film (Ghost Dad...?) mit Bill Cosby(?), kennt den jemand, ist der gut?

Zitat von ichbinMel:

Der Film ist auch erste Sahne--ist natürlich Geschmackssache ,aber ich mag auch beide Schauspieler -schade das er nicht mehr da ist


Ja, der P.S. ist früh gestorben (wie auch Ulrich Mühe u.a.). Sch. Krebs. ;(

17.11.2018 23:42 • x 1 #753


Mondkatze
Texas Chainsaw Massacre

menno, habe ich jetzt schon so oft gesehen.
Die zeigen immer den selben Mist.
Dabei gibt es soooo gute und neuere Filme. Wo sind die denn?

18.11.2018 00:53 • #754


E
TCM fand Ich nicht gut. The beginning auch nicht.

Nun N24 über 'ne Pr0n-Olle.

18.11.2018 01:00 • x 1 #755


Mondkatze
RTL 2
Wrong Turn 3

18.11.2018 01:07 • #756


Premium-User
RTL 2?
Haha. Schön gekürzt.
Dieser Drecks Sender.

18.11.2018 06:37 • #757

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Mondkatze:
Das Supertalent

oh man, da sind ja wieder peinliche Gestalten dabei

Grade die, die mit der Schokolade sich beschmiert haben und die Milch in der
Gegend verschüttet haben.

18.11.2018 10:46 • #758


petrus57
Hat jemand gestern Herr und Frau Bulle im ZDF gesehen? Der wurde ja in den meisten Kritiken eher zerrissen. Ich fand den ganz lustig.

18.11.2018 10:49 • #759


ichbinMel
Kitchen impossible....auf Vox 20.15

18.11.2018 10:52 • #760


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag