@Dunkelbunte
Februar 2022
Viel? Du meinst von der Auswahl, da kann man nach 3 Monaten nach der OP wieder alles essen. Die Frage liegt da eher, ob es dein Magen auch verkraftet.
Es gibt schon reichlich Lebensmittel die man in gewohnterweise nicht mehr so zu sich nehmen kann wie z. B. Nudeln (nur noch sehr matschig, da diese im Magen nochmal aufgehen und das kann schmerzhaft sein) oder Müsli die crossig und hart sind. Da hat der Magen viel zu tun und braucht lange bis er es weich hat.
Aber alles was breiig oder weich ist, ist ein Hochgenuss für den Magen. Gestern hab ich 450g Spinat gegessen, das ging reibungslos und mit einem Sleeve bekommt die Aussage der Trennkost endlich auch die richtige Bedeutung, da ich so gut wie nie mehr Gemüse, Salat, Beilagen und Fleisch zusammen zu mir nehme, da die Portiönchen der einzelnen Komponenten so klein würden, dass du Zubereitung der einzelnen es gar nicht mehr wert wäre.
Deshalb suche ich mir zum Wochenende ein Gericht heraus und esse wahlweise eine Komponente in der Früh, eine zu Mittag und eine am Abend.
Und zusätzlich, da mein Körper einen Eiweiß-Mangel hat, viele Naturjoghurts und Quarks.
Viele klagen auch, dass sie die ganzen Gerichte danach nicht mehr essen könnten und ja das stimmt (vielleicht), aber wenn das Bedürfnis gar nicht mehr vorhanden ist und wenn dein verlangen verstummt, sehe ich da kein Problem darin.
Ich esse viel Kartoffeln, weil sie leicht verdaulich ist und auch sättigend und nicht umsonst sind alle Adipositas-Essen im KH auch auf sie aufgebaut.
Und nach einer Schüssel voll, ist man wirklich satt, so jetzt auch Zuhause, nach 3,4 mittelgroßen Kartoffeln.
Und ja im KH wird dir angeraten auf so vieles für immer zu verzichten, selber habe ich seither einige Kennenlernen dürfen, da hält sich keiner dran, das liegt aber auch daran, dass jene die solche Vorschläge machen nie in einer der unsrigen Lagen waren..
Verzichte auch nicht auf süßes, kann aber durch die Größe des Magens gar nicht mehr so viel essen und trotzdem nehme ich ab.
Leider wird man während des Krankenaufenthalt über ein Messer geschoren und mir wurde unterstellt, ich würde Fressattacken haben und noch viel mehr, die ich aber nie hatte. Wie ich immer zu sagen pflegte, der da - mit dem Finger auf meinen Bauch zeigend - hat Geld gekostet und musste über die Jahrzehnte gehegt und gepflegt werden..
Dir viel Glück bei der OP und hoffentlich ist es für dich danach auch so einfach..
12.05.2023 17:10 •
x 1 #1060