✔ Empfohlene Antwort
Alk. ist eine Dro., und wer Dro. verkauft ist ein Dro. ...
Ja, aber wer Süßigkeiten verkauft, könnte auch zu Fettsucht und Diabetes beitragen.
Richtig, seh ich genauso. Wenn man wirklich danach gehen will, dass da nichts und niemand was passieren könnte, darf man fast gar nichts mehr tun. Ein Auto kann ne tödliche Waffe werden, also fällt auch die Autowerkstatt als Arbeitgeber weg. Selbst ein Gewürzladen fällt dann raus, weil Muskatnuss in entsprechender Menge - und da reichen schön 2-3 Nüsse - tödlich sein kann.
Ja, bei mir war es früher auch immer nur ein Gläschen ... ...
Ja Beo, aber es liegt doch letztendlich an einem selbst ob man seine Grenzen kennt oder nicht. Nur weil einige saufen bis ihnen der Alk aus allen Poren rauskommt sollte man nicht jedem sein Gläschen Wein oder B. am Abend madig machen.
Ausserdem ist es doch so, dass meistens die Dosis ausmacht ob etwas nun Genussmittel/Heilmittel oder Dro. ist. Bei vielen hier im Forum ist die tägliche Menge an Medis, die sie einwerfen, dann sicher auch Dro., oder nicht?
Das muss ich immer wieder feststellen. Hier darf man nur dann seine Meinung äußern, wenn es ethisch und moralisch mit denen der Idealisten übereinstimmt. Aber ich lasse mich davon nicht beirren, denn ich gehöre zu der Mehrheit und die Mehrheit hat Recht.
Ok, Mehrheit hat immer Recht... seh ich auch nicht so. Wo ich dir aber recht gebe, dass sehr viele Leute hier was fragen und dann aber nur hören möchten, was ihnen passt. Mir kommt das oftmals so vor, dass diese Leute nur Zustimmung zu ihrem Gejammere wollen, aber keine Meinungen. Im Falle von Jana seh ich das jetzt hier allerdings nicht.
@Jana: Den Sinn in dieser Stelle würde ich so sehen, du bist beschäftigt, hast mit Menschen zu tun und verdienst deine Brötchen. Wenn das nicht Sinn genug ist, nehm einen Teil deines Verdienstes und spende ihn z.b. für notleidende Kinder. Oder such für die Freizeit ein Ehrenamt. Oder sehe den Sinn ggf. in Hobbys die du ausübst. Sinn zu suchen in seiner Arbeit finde ich nicht unbedingt notwendig. Denn es gibt reichlich Arbeit, die nun mal getan werden muss, egal ob es Sinn macht oder nicht. Sinn der Arbeit liegt ausserdem schon allein darin, dass sie erledigt werden muss.
LG, Coonie
07.04.2013 11:39 •
Zum Beitrag im Thema ↓