App im Playstore
Pfeil rechts
53

Greta__

Greta__
Mitglied

1841
11
2445
Hallo.
Ich habe seit gut 15 Jahren einen sehr guten Bekannten. Wir haben immer sehr viel miteinander unternommen.

Vor 3 Jahren hat sein Sohn
Trigger

aufgrund langjähriger Dro. Suizid begangen.

Seitdem hat er sich sehr geändert, ansich alle anderen Bekannten/Freunde verloren/vergrault. Er hat sich sehr dem Alk. zugewandt, was nicht immer einfach ist auszuhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Heute früh bin ich beim Gassigang ganz blöd weg gerutscht. Starke Schmerzen in den Zehen. Bin ins Krankenhaus, musste da warten, bis alles untersucht, geklärt war, gut 5 Stunden. Hab mir einen Zeh gebrochen.

Der gute Bekannte, weil ja allein, sollte heute bis Samstag zu mir kommen.

Ich habe ihn in Kenntnis gesetzt was passiert ist und abgesagt. Ich habe Schmerzen und will echt nur meine Ruhe.

Jetzt schreibt er mir, dass er mir kein Wort glaubt, ich never ever einen gebrochenen Zeh hätte und überhaupt, es wäre Weihnachten! 😯😯

Ich bin so sauer, ich dachte ich lese nicht richtig! Ich hatte eh ein schlechtes Gewissen weil ich abgesagt habe ("Kann ich das machen, obwohl es "nur" ein Zeh ist) und dann kommt sowas.

Ich musste mich mal auskotzen, sorry. Ich kann echt nicht glauben was da geschrieben wurde. Sauer, wütend, enttäuscht, verletzt und auch traurig, so fühle ich mich.

26.12.2025 x 5 #1

27 Antworten ↓

Phaedra
Schick ihm ein Foto des Ambulanzbefundes, ein Foto vom Zeh und wie Du Dich damit fühlst, dass er Dir eine Lüge unterstellt. Ich würde das nicht so stehen lassen.

x 2 #2

A

Stinksauer auf einen Freund

x 3

Elly79
@Greta__ Gute Besserung meine Liebe. Und es tut mir leid, dass er so reagiert.
Ich denke er ist einsam und konnte damit jetzt nicht umgehen. Natürlich lange kein Grund dir soetwas zu unterstellen.

Leider kenne ich eure Beziehung nicht weiter und weiss nicht was ich raten soll, daher mal zwei Möglichkeiten:

1. Schlafe ein paar Nächte darüber und sage ihm dann wie sehr er dich verletzt hat und das du eher mentale Unterstützung benötigt hättest. Du hättest gerne die Tage mit ihm verbracht, was aber durch deine Verletzung nicht möglich war. Du verstehst dass er gerade zu den Feiertagen empfindlich ist, aber das war eine Grenze die er überschritten hat.

2. Du sagst ihm er ist ein A rsch und du hast das nicht nötig.

Denke das er ersteres zu dir passt.

Ich verstehe deine Wut sehr und es tut mir leid, dass du dich jetzt auch noch damit beschäftigen musst.

x 2 #3

Abendschein
Warum lädst Du ihn nicht ein, dann kann er ein paar Stunden kommen und sehen was passiert ist.
Auch zu Weihnachten können solche Unfälle passieren, aber Dein Bekannter wird sich auch drauf
gefreut haben und war vielleicht auch sauer und enttäuscht.

Gute Besserung an Dich.

x 1 #4

Greta__
Zitat von Phaedra:
Schick ihm ein Foto des Ambulanzbefundes, ein Foto vom Zeh und wie Du Dich damit fühlst, dass er Dir eine Lüge unterstellt. Ich würde das nicht so ...

Hab ich auch gemacht. Foto vom getapten Fuß mit Ausrufezeichen.
Ich bin wahnsinnig sauer und enttäuscht.

x 2 #5

Greta__
Zitat von Elly79:
@Greta__ Gute Besserung meine Liebe. Und es tut mir leid, dass er so reagiert. Ich denke er ist einsam und konnte damit jetzt nicht umgehen. ...

Wir kennen uns wie gesagt sehr lang und seit der Sache mit seinem Sohn war/bin ich die einzige die sich noch regelmäßig meldet, was mit ihm macht.

Ich habe ihm mitgeteilt das er drüber nachdenken soll was er mir da unterstellt und ich erst wieder mit ihm rede, wenn er respektvoll mit mir redet.

Es geht mal ausnahmsweise um mich und ich finde es ist völlig egal ob Weihnachten ist. Ich bin froh das nichts Schlimmeres passiert ist.

Lieben Dank für die Genesungswünsche. 🌼

x 5 #6

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Islandfan
Ich würde ihm keine Diagnose schicken, wenn er dir nicht glaubt, dann ist das traurig und du musst nichts nachweisen, denn damit begibst du dich in eine unterlegene Rolle.

x 3 #7

Greta__
Zitat von Abendschein:
Warum lädst Du ihn nicht ein, dann kann er ein paar Stunden kommen und sehen was passiert ist. Auch zu Weihnachten können solche Unfälle ...

Ich war über 5 Stunden im Krankenhaus, habe Schmerzen und will meine Ruhe und keinen hier haben.

Selbst wenn man enttäuscht ist, sagte man solche Sachen nicht.

Danke für die guten Wünsche.

x 4 #8

Greta__
Zitat von Islandfan:
Ich würde ihm keine Diagnose schicken, wenn er dir nicht glaubt, dann ist das traurig und du musst nichts nachweisen, denn damit begibst du dich in ...

Diagnose würde ich auch nicht schicken. Foto mit dem Fuß hat er bekommen. Auf weitere Diskussionen lass ich mich auch nicht ein.

x 3 #9

Elly79
Ich bin da bei @Islandfan definitiv keine Diagnose schicken.

x 2 #10

Elly79
@Greta__ Tut mir wirklich leid. Aber jetzt bist du dran. Er hat schlimmes erlebt, keine Frage. Aber Freundschaft muss in beide Richtungen funktionieren.

x 1 #11

Greta__
Zitat von Elly79:
Ich bin da bei @Islandfan definitiv keine Diagnose schicken.

Werde ich im Traum nicht dran denken.

"Schöner" Fuß mit blauen Tape muss reichen. 🫣 Ärgere mich jetzt schon darüber, dass ich das Bild geschickt habe.

Nun gut, kann ich nicht mehr ändern.

Allerdings werde ich auf keine Nachrichten mehr antworten.

x 2 #12

Greta__
Zitat von Elly79:
@Greta__ Tut mir wirklich leid. Aber jetzt bist du dran. Er hat schlimmes erlebt, keine Frage. Aber Freundschaft muss in beide Richtungen ...

Sehe ich ganz genauso.

Lieben Dank 😊

x 1 #13

Elly79
@Greta__ Richtig. Lass ein paar Tage Gras drüber wachsen umd dann gucke wie es für dich weitergehen kann.

x 1 #14

Azure
Gute Besserung, Greta

x 2 #15

Greta__
Zitat von Azure:
Gute Besserung, Greta

Danke schön 🌼

x 1 #16

Lina60
Liebe @greta_auch ich wünsche Dir gute Besserung. Und ich hoffe, dass sich Dein Freund gründlich entschuldigt ! Um die Festzeit sind viele Menschen übersensibel und vielleicht einsam. Da hat der Freund wohl aus Enttäuschung überreagiert. Trotzdem geht das natürlich gar nicht, dass er Dich als Lügnerin bezichtigt ! Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen.

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Luce1
Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen.

Hat er wenigstens gefragt, wie es Dir geht?

x 1 #18

Sprotte
Erstmal gute Besserung, so ein Mist. Das tut mir echt Leid. Das ist ein echter Fauxpas von deinem alten Freund. Hoffentlich könnt das klären. Hast du denn jetzt Unterstützung oder kommst du einigermaßen klar? Liebe Grüße aus Kiel 🌹🙋‍♀

x 1 #19

Aponi
Vergiss ihn

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore