Pfeil rechts
5

Ina2509
Hallo zusammen,

So langsam geht es mir echt an die Substanz….
Ich habe Anfang 2021 mich 2 mal gegen corona impfen lassen, dann im Herbst 2021 auch gegen die Grippe. Dann hatte ich Oktober 2021 corona, alles überstanden. Über Weihnachten und Silvester hatte ich dann eine starke Erkältung und bakterielle Entzündung des Halses und wurde mit Antibiotika behandelt nach 3 Wochen ging es mir besser. Dann zur Krönung habe ich Ende Januar nochmal corona bekommen und jetzt liege ich seit gestern wieder flach ️

Eigentlich geht es mir psychisch sehr gut aber das zieht mich wieder extrem runter. Ich denke das mein Immunsystem nicht richtig funktioniert aber die Blutwerte sind gut.
Jetzt ist natürlich die Angst da ob ich irgendwas schlimmes habe
Hatte jemand die selben Erfahrungen und was kann man machen?

LG

19.03.2022 15:30 • 19.03.2022 x 3 #1


2 Antworten ↓


moo
Hi Ina,

puh - drei mal Impfung, einmal Antibiose und zweimal Corona (ein Hoch auf die Impfung... ) - da hat Dein Körper ganz schön was zu tun und ich denke es ist nur normal, dass Du einfach ziemlich reduziert bist. Aus dieser misslichen Erfahrung jedoch gleich eine generelle Immunschwäche o. ä. abzuleiten finde ich allerdings übertrieben. Es gibt viele Fälle von empfindlichen Immunsystemen nach C19-Impfungen mit mRNA- oder Vector-Impfstoffen und wenn Du vorher nie groß infektanfällig warst, könnte (!) ein Zusammenhang damit bestehen.

Wichtig ist, sich sowohl nach Impfungen als auch nach Erkältungen bzw. Covid-Erkrankungen GUT auszukurieren. Dass man nicht mehr positiv getestet ist, bedeutet nicht automatisch, dass man ausreichend gesundet ist. Ich würde mich weiter schonen, die üblichen immunstärkenden Maßnahmen ergreifen und mit Zuversicht voraus blicken. Antikörper dürftest Du jetzt genügend haben

Alles Gute!

19.03.2022 15:59 • x 1 #2


Ina2509
@moo natürlich war ich zwischendurch immer mal wieder erkältet aber das letzte halbe Jahr hat mir echt den Rest gegeben. Danke für deine Worte, beruhigt mich etwas

19.03.2022 16:20 • x 1 #3