Pfeil rechts
5

S
statt dem a hinten, nehme mal das e

Schubsi

09.04.2015 16:21 • #61


Schlaflose
Das sagt mir immer noch nichts
Ich kenne das Wort Rosette aus dem bereich Handarbeiten (man häkelt Rosetten) und aus der Architektur (sind Verzierungen).
Übrigens scheint Rosetta ein häufiger italienischer Vorname zu sein. Ich habe gerade in meinen alten Notenbüchern nachgeschaut, denn mir war so, als hätte ich auch mal eine Schülerin mit diesem Namen gehabt und tatsächlich, es war so. Da hat nie jemand gelacht, wenn ihr Name fiel.

09.04.2015 16:41 • #62


A


Seelische Körperverletzung Namensgebung

x 3


E
Jau, das erinert mich mich an den Kunst-Unterricht damals, da mussten wir ('ne handvoll, die Checker ) auch lachen, wenn das R-Wort fiel.

09.04.2015 17:11 • #63


alice01
Zitat von lokigirl:
Zitat von alice01:
:rofl:
Und Michel, wenn man in Lönneberga wohnt, oder was?



Der heißt aber im Original Emil und nicht Michel!
Das hat man in der Übersetzung geändert, damit es keine Verwechslung zu Emil und den Detektiven gibt!


Im TV ´gab es einen Beitrag da haben die Eltern das Kind Max genannt , obwohl die mit Nachnamen Mustermann heißen, die fanden das cool!


Emil?!?! Wer hat sich denn das überlegt! Jeder der Michel kennt, setzt diesen Namen mit Lausbube gleich. Emil klingt da eher brav und bieder. Ist nur für das Buchstabieralphabet gut.
Habe ich jedenfalls noch nie gehört. Oder sagen die neuerdings im TV auch Emil von Lönneberga?

09.04.2015 19:29 • #64


alice01
Ach nee! Habs jetzt verstanden! Er hieß erst Emil und dann Michel!
Sorry hat etwas länger gedauert!

09.04.2015 19:31 • #65


Tintenklex
Meine Rosette juckt, mein Ar.sch

09.04.2015 19:37 • #66


H
Zitat von alice01:
Zitat von DieSonneSatans:
Also meine kleine Schwester heißt Ronja und musste sich noch NIE deswegen irgendwelche Hänseleien anhören.^^ Und meine Mama hat sie speziell wegen ,,Ronja Räubertochter so genannt.

Echt, cool! Dann streiche ich ihn doch noch nicht aus meiner Liste möglicher Babynamen!
Weil kennen tue ich eine Ronja nicht, hatte aber immer diese Befürchtung...

Dafür kenne ich ne Maja.

Ronja finde ich auch ganz hübsch. Ebenso finde ich Larissa nice.
oder Lyssa, frei nach dem Film Krull.

09.04.2015 19:55 • #67


alice01
Zitat von holger014:
Zitat von alice01:
Zitat von DieSonneSatans:
Also meine kleine Schwester heißt Ronja und musste sich noch NIE deswegen irgendwelche Hänseleien anhören.^^ Und meine Mama hat sie speziell wegen ,,Ronja Räubertochter so genannt.

Echt, cool! Dann streiche ich ihn doch noch nicht aus meiner Liste möglicher Babynamen!
Weil kennen tue ich eine Ronja nicht, hatte aber immer diese Befürchtung...

Dafür kenne ich ne Maja.

Ronja finde ich auch ganz hübsch. Ebenso finde ich Larissa nice.
oder Lyssa, frei nach dem Film Krull.


Eine Maja kenne ich auch. Es war eine bei mir in der Jahrgangsstufe. War eine ganz Liebe!

09.04.2015 20:24 • #68


Schlaflose
Zitat von Tintenklex:
Meine Rosette juckt, mein Ar.sch


Habe ich noch nie gehört Vielleicht ist das etwas Regionales.

10.04.2015 09:19 • #69


D
Maja heißt meine kleine Cousine. Ich hab 11 Geschwister^^ Leon-Nico, Danny-Marlon, Roberto, Lisa-Marie, Finja, Ronja, Nina, Giovanni, Laurina, Dalya-Luccia und Gabriella. Sucht euch was aus

10.04.2015 09:45 • #70


H
Gabriella kommt gut, wenn man den Namen so locker lässig ausspricht.

10.04.2015 15:51 • #71


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag