Pfeil rechts
5

L
Bei uns im Ort wohnen Zwillinge mit normalen Namen

das Mädel heißt Stefanie und der Sohn heißt Stefan,auch nicht gerade einfallsreich!

Die Mädels von meiner Nichte heißen Ruby ( nach dem Lied) und Yuma ( nach irgendwas Indianer mässigem!?)

08.04.2015 10:12 • #21


Icefalki
Ich habe lange über die Namen meiner Kinder nachgedacht.

Mein Lieblingsname war Michael. Aber es gab so viele damals. Also zweiter Lieblingsname thomas. Dann wurde ein Thomas Michael daraus. Auch habe ich an den Spitznamen gleich mitgedacht. Tom, Tommy, und es hat hingehauen.
Was noch für mich wichtig war, dass der Nachname dazu passt. Da ich kein Mädchen bekam, musste ich mir darüber keinen Kopf machen.

Was ich auch noch mag, sind klangvolle, längere Namen. Die bleiben mehr im Ohr.
Also einen kurzen Nachnamen würde ich mit einem längeren Vornamen bedenken.

Jens Schmidt. Oder Alexander Schmidt.

08.04.2015 13:04 • #22


A


Seelische Körperverletzung Namensgebung

x 3


L
Ich wollte meine Tochter Rebekka nennen, fand mein Mann so altmodisch,

08.04.2015 14:22 • #23


D
Ich will eigentlich keine Kinder, aber sollte ich zwei Mädchen bekommen nenne ich sie Emily-Charlotte und Juliana-Marina.

08.04.2015 14:35 • #24


Carcass
Ich wollte einen Sohn immer Damien nennen oder meine Tochter Mortica. Und da beides ebenfalls so Hansarschwurstnamen sind für die Gesellschaft wie die Kevins oder Schackelines, wäre es vermutlich nicht so gegangen.

Mary Bell wäre doch ein feiner Name, klingt lieb und nett und assoziiert eine Killerin aus Jahrzehnten

08.04.2015 15:38 • #25


Schlaflose
Naja, wir hier in Deutschland können Kindern dennoch nicht wahllos irgendwelche Namen geben. Da gibt es ja zum Glück eine Reihe von Einschränkungen. In englischsprachigen Ländern, v.a. USA, gibt es völlige Narrenfreiheit in Punkto Vornamen. Oft sind die Namen so, dass man daran noch nicht einmal erkennen kann, ob die Person männlich oder weiblich ist.

08.04.2015 15:51 • #26


D
Zitat von Carcass:
Ich wollte einen Sohn immer Damien nennen oder meine Tochter Mortica. Und da beides ebenfalls so Hansarschwurstnamen sind für die Gesellschaft wie die Kevins oder Schackelines, wäre es vermutlich nicht so gegangen.

Mary Bell wäre doch ein feiner Name, klingt lieb und nett und assoziiert eine Killerin aus Jahrzehnten


Vielleicht bekomm ich auch einen Jungen und ein Mädchen und die heissen dann Mickey und Mallory.

08.04.2015 16:08 • #27


E
https://de.wikipedia.org/wiki/Kevinismu ... s.E2.80.9C

Dustin, Kevin (nicht sooo schlimm), Marvin, Justin, Jeremy etc. sind häufig typische (West-)Unterschichtsnamen, da können die Gutmenschen wieder aufschreien, aber so 'ne Tendenz existiert auf jeden Fall. Hansa Pils-Tendenz ist bei dieser Gattung auch möglich. Typische Ost-Pendants sind dann Ronny, (En)rico, Mandy, Peggy bspw. Nicole ist für mich ein normaler Name, ebenso wie Jacqueline, letzteren habe Ich komischerweise nie mit Asitum in Verbindung gebracht. Lustig finde Ich auch, wenn Patrick Pätrick ausgesprochen wird (und dabei das r zu hören ist, also 'ne DE/ENG-Mischform a ala Jerremie).

Schlimm finde Ich auch den Namen Aghata, klingt für mich wie ein Ungeheuer.

08.04.2015 19:12 • #28


P
Agatha ist ein gern gewählter name von ordensschwestern gewesen. Gerade bei uns in bayern wurden frueher namen von heiligen gewaehlt, was ich persoenlich sehr schoen finde weil das kind einen bezug zu seinem namen hat. Den heiligen kevin kenn ich nicht und bevor ich jerremie wählen wurde dann doch lieber einen jeremias wobei das schon sehr biblisch klingt. Bei uns am ort gibts zwillinge die heissen moses und salome

08.04.2015 19:29 • #29


Carcass
Hansa Pils Tendenz Danke, made my day^^

08.04.2015 19:38 • #30


Metal Crusader
Tja da gabs doch tätsächlich mal eine die auf den Namen Rosa getauft wurde, wäre ja nicht wirklich schlimm gewesen wenn der Nachname nicht Schlüpfer gewesen wäre. Das stell ich mir tödlich peinlich vor. Ansonsten ist Wolfdietrich so ein Extremfall. Da kann man das Kind auch Zwieback taufen

08.04.2015 21:01 • #31


Carcass
Ich hatte eine Italienerin in der Klasse die hieß ROSETTA, ja sorry, da war der Name Programm

08.04.2015 21:06 • #32


F
Zitat von Patrizia1964:
Bei uns am ort gibts zwillinge die heissen moses und salome

Salome mag ich. Bibel hin, Bibel her...
Ich hieß hier im Forum mal so...

08.04.2015 21:21 • #33


D
Salome mag ich auch- ebenso Jeremiah und Elijah.

08.04.2015 21:23 • #34


H
Zitat von DieSonneSatans:
Zitat von Carcass:
Ich wollte einen Sohn immer Damien nennen oder meine Tochter Mortica. Und da beides ebenfalls so Hansarschwurstnamen sind für die Gesellschaft wie die Kevins oder Schackelines, wäre es vermutlich nicht so gegangen.

Mary Bell wäre doch ein feiner Name, klingt lieb und nett und assoziiert eine Killerin aus Jahrzehnten


Vielleicht bekomm ich auch einen Jungen und ein Mädchen und die heissen dann Mickey und Mallory.

... um dann die Leichen einsammeln zu gehen?

Direkt mal die Titelmusik mal wieder hören.

08.04.2015 21:27 • #35


L
Mir gefallen Namen wie Frieda, Paula, Johanna...
Nur leider vielen anderen auch und dann verlieren sie an Besonders..

08.04.2015 21:27 • #36


Fantasy
Zitat von Carcass:
Hansa Pils Tendenz Danke, made my day^^

Was soll das denn heißen?! Ich versteh da wohl mal wieder was nicht...

08.04.2015 21:55 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von holger014:
Zitat von DieSonneSatans:
Zitat von Carcass:
Ich wollte einen Sohn immer Damien nennen oder meine Tochter Mortica. Und da beides ebenfalls so Hansarschwurstnamen sind für die Gesellschaft wie die Kevins oder Schackelines, wäre es vermutlich nicht so gegangen.

Mary Bell wäre doch ein feiner Name, klingt lieb und nett und assoziiert eine Killerin aus Jahrzehnten


Vielleicht bekomm ich auch einen Jungen und ein Mädchen und die heissen dann Mickey und Mallory.

... um dann die Leichen einsammeln zu gehen?

Direkt mal die Titelmusik mal wieder hören.



Ja, genau, dann die Leichen einsammeln gehen und beide zurechtstutzen

08.04.2015 21:59 • #38


Metal Crusader
Zitat von Carcass:
Ich hatte eine Italienerin in der Klasse die hieß ROSETTA, ja sorry, da war der Name Programm


Wie der Name war Programm, solang se nicht Ericha (vorne er hinten ich) hiess gehts ja noch *lol*

08.04.2015 22:11 • #39


Carcass
Zitat von Fantasy:
Zitat von Carcass:
Hansa Pils Tendenz Danke, made my day^^

Was soll das denn heißen?! Ich versteh da wohl mal wieder was nicht...



Hansa Pils ist hier das Penner Gesöff, Hallo du kommst aus Essen Hans A. bringt Spass im Spa!

Und Rosetta, ja nun was meinste was wir da für Sprüche drauf hatten, aber ihr haben wir das nie gesagt, war nen Ding zwischen mir und meinem Kumpel, das hätte vermutlich auch in der Schule wieder keiner richtig verstanden

08.04.2015 22:33 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag