Pfeil rechts
5

Fantasy
Zitat von Carcass:
Hansa Pils ist hier das Penner Gesöff, Hallo du kommst aus Essen Hans A. bringt Spass im Spa!

Ich trink aber keinen Alk. und kenn mich deshalb mit dem Zeug auch nicht aus....

08.04.2015 22:55 • #41


Carcass
Du nimmst sicherlich auch kein Dro. und hast davon schon mal gehört

09.04.2015 06:17 • #42


A


Seelische Körperverletzung Namensgebung

x 3


alice01
Hallo,
im weiteren Bekanntenkreis gibt es zwei Jungs, die heißen Max und Moritz! Die einzelnen Namen für sich sind ja nicht unbedingt schlecht. Aber wie kann ich meine beiden Söhne so nennen?!? Da sind Hänseleien doch vorprogrammiert!
Ich finde als Mädchennamen z.B. Ronja schön. Hätte aber auch Angst, dass mein Kind sich Hohngesänge über Ronja die Räubertochter anhören muss.

09.04.2015 06:38 • #43


Carcass
Max und Moritz sind aber klassische Namen und meist in der oberen Schicht zu finden. Der Sohn von Kollegen heisst auch Moritz, von Moritz Fiege einem Bochumer B. Und gehänselt werden solche Kinder nicht wirklich, das täuscht, das sind meist die Macher. Während die Kevins und Jasstinns eben die Anführer der Assifront sind. Eine Maria wird zu 99% keine alte Frau erschlagen, während es bei einer Schantalle aus dem Brennpunkt noch gefilmt wird. Ich bin da überzeugt von, dass die Namen Schichtenspezifisch sind und jene , die eben normale Namen haben, hinten rüber fallen.

09.04.2015 06:45 • #44


alice01
Die Namen einzeln vielleicht nicht. Aber wie kann ich Geschwister so nennen?!
Die Familie gehört übrigens auch der Oberschicht an. Trotzdem kleine Kinder sagen die Wahrheit und können deshalb sehr fies sein. Ich bin überzeugt, dass die in Kiga und Schule was ertragen müssen...

09.04.2015 06:50 • #45


Carcass
Ich kenne ein Kind das heisst Kimberly Cinderella Sue Rate mal was die Eltern beruflich machen

09.04.2015 08:00 • #46


Fantasy
Zitat von Carcass:
Du nimmst sicherlich auch kein Her. und hast davon schon mal gehört

Was heißt das nun wieder?!

Zitat von Carcass:
Ich kenne ein Kind das heisst Kimberly Cinderella Sue Rate mal was die Eltern beruflich machen

Und was?! Märchenerzähler - wegen Cinderella...

09.04.2015 09:56 • #47


D
Also meine kleine Schwester heißt Ronja und musste sich noch NIE deswegen irgendwelche Hänseleien anhören.^^ Und meine Mama hat sie speziell wegen ,,Ronja Räubertochter so genannt.

09.04.2015 10:42 • x 1 #48


K
Auch wenn einige der Klischees passen, sollte man dennoch die Leute nicht von vorne herein aufgrund ihres Namens in eine Ecke drängen. Ich habe vor kurzem ein Schild einer Anwaltskanzlei gesehen und eine der Anwältinnen hieß mit Vornamen Jaqueline. Es ist also auch möglich mit einem Namen, den Leute aus sozial schwächeren Schichten wählen, eine Karriere zu machen. Von daher wäre es schön, wenn man die Leute nicht sofort verurteilt.

09.04.2015 11:02 • x 1 #49


Carcass
Zitat von Fantasy:
Zitat von Carcass:
Du nimmst sicherlich auch kein Her. und hast davon schon mal gehört

Was heißt das nun wieder?!

Zitat von Carcass:
Ich kenne ein Kind das heisst Kimberly Cinderella Sue Rate mal was die Eltern beruflich machen

Und was?! Märchenerzähler - wegen Cinderella...


Her.oin Ist nicht umsonst hier gesperrt. Mäcrchenerzähler stimmt die bescheissen das Amt

09.04.2015 11:34 • #50


Fantasy
Zitat von Carcass:
Her.oin Ist nicht umsonst hier gesperrt. Mäcrchenerzähler stimmt die bescheissen das Amt

Ach, das sollte 'ne Dro. sein...

Wie - echt Märchenerzähler?! Ist das ein Beruf?!

09.04.2015 11:39 • #51


Carcass
Na klar, wenn man immer wieder neue Märchen erzählt Hatte hier mal einen sitzen, der sagte mir er sei Student und finde keine Wohnung. Naja, das konnte ich so nicht glauben. Er hatte nicht mal nen Abschluss und lebte bei Mutti. Prost Mahlzeit, der hieß aber nichtmal Kevin^^

09.04.2015 11:41 • #52


alice01
Zitat von DieSonneSatans:
Also meine kleine Schwester heißt Ronja und musste sich noch NIE deswegen irgendwelche Hänseleien anhören.^^ Und meine Mama hat sie speziell wegen ,,Ronja Räubertochter so genannt.

Echt, cool! Dann streiche ich ihn doch noch nicht aus meiner Liste möglicher Babynamen!
Weil kennen tue ich eine Ronja nicht, hatte aber immer diese Befürchtung...

09.04.2015 15:36 • #53


Carcass
Sein Kind Pipi zu nennen lohnt sich aber nur wenn man Langstrumpf heisst

09.04.2015 15:46 • #54


alice01

Und Michel, wenn man in Lönneberga wohnt, oder was?

09.04.2015 15:51 • x 3 #55


L
Zitat von alice01:
:rofl:
Und Michel, wenn man in Lönneberga wohnt, oder was?



Der heißt aber im Original Emil und nicht Michel!
Das hat man in der Übersetzung geändert, damit es keine Verwechslung zu Emil und den Detektiven gibt!


Im TV ´gab es einen Beitrag da haben die Eltern das Kind Max genannt , obwohl die mit Nachnamen Mustermann heißen, die fanden das cool!

09.04.2015 16:07 • #56


Schlaflose
Zitat von Carcass:
Ich hatte eine Italienerin in der Klasse die hieß ROSETTA, ja sorry, da war der Name Programm


Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Was ist an dem Namen so schlimm?

09.04.2015 16:59 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
und nun stehste auch noch auf dem Schlauch! MAAAAAAN^^

09.04.2015 17:09 • #58


Schlaflose
Zitat von Carcass:
:shock: und nun stehste auch noch auf dem Schlauch! MAAAAAAN^^


Das hilft mir jetzt auch nicht weiter

09.04.2015 17:14 • #59


Carcass
Ja nun, was ist denn eine Rosette Und wenn die aufgerufen wurde oder ihr Name angesagt wurde, dann haben wir innerlich unseren Spass gehabt. Wir haben sie ja nicht gemobbed oder so, aber heute müssen wir noch lachen

09.04.2015 17:19 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag