Pfeil rechts
303

Frau_Pübbels
Ich glaube auch, daß wäre nix für den Rücken.
Man hängt ja richtig durch dabei. Ich sammle noch Inspiration, stelle hier mal den Grundriss rein, denn mit mehreren Leuten kommen mehrere Ideen zu stande .

03.06.2021 14:15 • x 2 #61


Lottaluft
Zitat von kleinpübbels:
Ich befürchte auch ^^ aber die sehen schon klasse aus. Vielleicht kann ich hier irgendwie ne kleine reinmachen, so zum gammeln. Obwohl dann ...

Es gibt doch so kleine Hängematten für Katzen für die Heizung hahaha

03.06.2021 14:15 • x 1 #62


A


Schöner Wohnen

x 3


Wildrose
Seit ich hier mitlese, hab ich das Lied von Udo Jürgens als Ohrwurm im Kopf 'Schöner wohnen '

03.06.2021 14:16 • x 2 #63


Frau_Pübbels
Pübbels hat am Kratzbaum schon eine und schläft da grade drin ^^ irgendwann baue ich ihr einen catwalk an der Wand.

03.06.2021 14:18 • x 1 #64


Filou
Zitat von Cati:
Seit ich hier mitlese, hab ich das Lied von Udo Jürgens als Ohrwurm im Kopf 'Schöner wohnen '

Muss jetzt erstmal das Lied bei YouTube nachschlagen

03.06.2021 14:19 • #65


Knipsi
Wie waere es denn mit einem wohnpodest? Oben drauf kleine couch und tisch usw und zum ausziehen denn ein bett? Hatten wir damals in der einraumwohnung und war super praktisch

03.06.2021 15:24 • x 2 #66


Frau_Pübbels
Muss ich mir mal angucken. Hatte auch an ein Hochbett gedacht, aber meine decken sind nur 2 Meter hoch. Dann wach ich auf, schlage mir die Rübe an und kann direkt weiterschlafen ^^

03.06.2021 15:27 • x 1 #67


Mariebelle
Was mir hier einfaellt ist Folgendes.

Wenn man in D eine Whg mietet u Veraenderungen vornimmt...
Muss man diese nicht nach dem Auszug wieder abbauen u die Whg in den Original Zustand versetzen,laut Mietvertrag?

03.06.2021 15:27 • x 1 #68


Knipsi
Zitat von Mariebelle:
Was mir hier einfaellt ist Folgendes. Wenn man in D eine Whg mietet u Veraenderungen vornimmt... Muss man diese nicht nach dem Auszug wieder abbauen ...

Ja im normalfall schon. Kommt darauf an was genau im vertrag steht.. Und wenn du bauliche veraenderungen machen moechtest, sollte man das alles schriftlich festhalten mit dem Vermieter wenn er dem zustimmt. Damit man nicht gefahr laeuft, dass man spaeter einen auf den deckel bekommt.

03.06.2021 15:30 • x 2 #69


klaus-willi
Das wichtigste beim Umgestalten ist die Renovierung.
Decke Wände und Boden.
Wenn das nicht stimmt kannst du teure Möbel und Luxusgegenstände kaufen und es sieht trotzdem nach nichts aus.

03.06.2021 15:35 • x 1 #70


Knipsi
@kleinpübbels schau mal. Du wolltest ja sowas wie ein Himmel... Und es essraum...

Vorhang zu und bett ist weg

https://images.app.goo.gl/uxtbT3CMddmL9Y646

Hoffe jetzt kommt das bild auch in dem link

03.06.2021 15:36 • x 1 #71


Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Das wichtigste beim Umgestalten ist die Renovierung. Decke Wände und Boden. Wenn das nicht stimmt kannst du teure Möbel und Luxusgegenstände kaufen und es sieht trotzdem nach nicht aus.

Es kommt ja darauf an ,ob man eine neu renovierte Whg anmietet o im ist Zustand u Eigenarbeit leistet.Die wird einem aber nicht bezahlt.
Also aufpassen,was man unterschreibt.

03.06.2021 15:37 • x 3 #72


Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Das wichtigste beim Umgestalten ist die Renovierung. Decke Wände und Boden. Wenn das nicht stimmt kannst du teure Möbel und Luxusgegenstände kaufen und es sieht trotzdem nach nichts aus.

Du hast das Bad vergessen...sehr wichtig,mMn...

03.06.2021 15:39 • x 2 #73


klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Es kommt ja darauf an ,ob man eine neu renovierte Whg anmietet o im ist Zustand u Eigenarbeit leistet.Die wird einem aber nicht bezahlt.

Frisch renovierte Wohnungen sind meistens weiß gestrichen.
Ich mag aber keine weißen Wände.
Da man beim Auszug die Wände dann eh wieder weiß streichen muss ,sollte man aufpassen das man nicht zu dunkel gestrichen hat ,damit es auch wieder weiß wird.

03.06.2021 15:41 • x 1 #74


Mariebelle
Zitat von Knipsi:
@kleinpübbels schau mal. Du wolltest ja sowas wie ein Himmel... Und es essraum... Vorhang zu und bett ist weg Hoffe jetzt kommt das bild auch in dem link

tolles pic u 1A design,Kartell u Thonet Stuehle,Saarinen Tisch ....mega teuer...

03.06.2021 15:42 • x 1 #75


klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Thonet Stuehle

Das sind Grüderzeit Stühle.
Thonet Stühle sind aus rundem Bugholz.
Man sagt auch Wiener Kaffeehaus Stühle.

03.06.2021 15:45 • x 2 #76


Sonja77
Also wir haben unsere Wohnung komplett nach unserem Wunsch gestaltet

Wenn wir ausziehen müssen wir alles wieder so herstellen wie es war,außer der Mieter nach uns will sie so behalten wie sie ist.....

Weiße Wände gibt es bei uns nicht,außer einer Wand in der Küche und die Decken sind fast alle weiß ...ansonsten alles bunt mit speziellen Farben und Techniken gestaltet...ist halt ein Vorteil wenn der eigene Mann vom Fach ist....

Der Eigentümer war mal bei uns in der Wohnung...der fand sie super klasse und toll gestrichen hat ihm sehr gut gefallen...

In den nächsten Tagen ist der komplette Balkon dran mit neu gestalten

Und sobald mal Zeit und Lust da ist werden die kompletten Böden neu gemacht das ist dann mein Wunsch

03.06.2021 15:46 • x 3 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
Thonet hat ne breite Palette.

Aber ja,guter Geschmack ist teuer,aber es gibt immer mal Schnaeppchen.

03.06.2021 15:46 • x 2 #78


Knipsi
Ich sehe pübbels schon an ihrer zeichnung und mit jedem vorschlag den sie hier ließt, kritzelt sie es weg und hat im endeffekt son kindergarten chaos bild

03.06.2021 15:47 • x 3 #79


klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Aber ja,guter Geschmack ist teuer,aber es gibt immer mal Schnaeppchen.

Man kann aber schon alte Stühle als Einzelstücke für wenig Geld erwerben.
Ich mag ja Stilmix und das kann sehr schön aussehen.

03.06.2021 15:50 • x 3 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag