Pfeil rechts
7

yellow-belly
Hallo,
mal wieder liege ich hellwach in meinem Bett. Der Wecker klingelt um 5:30 Uhr und ich muss in genau spätestens 4 Stunden fit für einen 10 Std Arbeitstag sein. . Was los ist? Keine Ahnung. Wie immer vor einer Frühschicht. Habt ihr ultimative Tipps zum einschlafen? Tee trinken, monotone Dinge machen, zählen usw. helfen mir leider nicht.

12.04.2021 00:55 • 13.04.2021 x 1 #1


7 Antworten ↓


Idefix13
Jetzt auf die schnelle fällt mir nur ein dass Babys auf Milch immer einschlafen oder vielleicht liest du etwas, am besten bei schlechtem Licht - weil das nicht die Augen schädigt, sondern deine Augen sich anstrengen lässt und du so müde wirst - hoffentlich..

12.04.2021 01:29 • x 1 #2


A


Schlaflos vor der Frühschicht

x 3


Celinamaria
Zitat von yellow-belly:
Hallo, mal wieder liege ich hellwach in meinem Bett. Der Wecker klingelt um 5:30 Uhr und ich muss in genau spätestens 4 Stunden fit für einen 10 ...


Du das kenne ich, muss jetzt auch gleich aufstehen denn ich leg um 5:30 los bis 16 Uhr... Ich denke dein Körper hat seinen Grund wieso er dich nicht schlafen lässt ! Wenn ich weiß ich gehe ängstlich ins Bett und werde kein Auge zu kriegen dann trinke ich ein Entspannungstee oder höre ein Hörspiel aber ansonsten zwinge ich mich aber nicht zum schlafen, es ist dann leider so wie es ist. Am besten solltest du auch nicht mit vollen oder leeren Magen ins Bett gehen sondern angenehm satt! Lg und viel Durchhaltevermögen für heute !

12.04.2021 03:30 • x 1 #3


moo
@yellow-belly

Hast Du diese Probleme vorwiegend zu Beginn einer Arbeitswoche?

12.04.2021 03:56 • x 1 #4


Lilith8990
Ich denke mal an euch.

Ich muss auch von 5:30 Uhr bis 15 Uhr arbeiten und habe kaum geschlafen.

Wir packen das aber.


Mir hilft zum einschlafen meistens ein Kakao, Warme Milch mit Honig oder ein Schlaf und Nerventee. Im Hintergrund mache ich mir eine Serie oder einen Film an und schlafe dann irgendwann ein.

12.04.2021 04:29 • x 2 #5


Celinamaria
Zitat von Lilith8990:
Ich denke mal an euch. Ich muss auch von 5:30 Uhr bis 15 Uhr arbeiten und habe kaum geschlafen. Wir packen das aber. Mir hilft zum einschlafen ...


Ja wir bekommen den Tag sicher gut rum! Wünsche euch viel Kraft

12.04.2021 07:12 • #6


yellow-belly
Hallo an alle, ich hoffe ihr habt alle den Tag so wie ich einigermaßen gut überstanden. Ich habe mir die ganze Zeit versucht einzureden dass ich wirklich sehr gut geschlafen habe, hat leider nicht immer funktioniert....Endlich zu Hause habe ich dann kurz die Augen zugemacht. Waren nur circa 30 Minuten aber es hat schon geholfen. Jetzt habe ich am Donnerstag meine nächste Frühschicht um 6:00 Uhr und jetzt schon wieder "Angst" davor. Warum? Keine Ahnung.
Schlaft gut danke für die Tipps gestern. Lg

12.04.2021 22:36 • x 1 #7


Celinamaria
Zitat von yellow-belly:
Hallo an alle, ich hoffe ihr habt alle den Tag so wie ich einigermaßen gut überstanden. Ich habe mir die ganze Zeit versucht einzureden dass ich ...


Ich denke das du einfach Angst davor hast wieder in dieser Situation zu sein, aber du wirst ganz normal schlafen können! Schau einfach dass du Mittwoch früher aufstehst und vielleicht dich an dem Tag viel bewegst ,sodass du am Abend richtig müde ins Bett fällst, so mache ich es immer habe am Donnerstag auch wieder Frühschicht:) wir packen das schon!

13.04.2021 08:03 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag