Pfeil rechts
31

C
Ich bin schon der Meinung, dass man mindestens 7 oder auch 8 Stunden schlafen sollte
um wirklich fit sein zu können, manchmal glaube ich auch, dass ich nach 6 Stunden ausgeschlafen bin
und fit in den Tag starte, aber nach ein paar Stunden merkt man dann doch schon, dass einem
etwas Schlaf fehlt..

25.04.2021 08:27 • x 1 #21


Schlaflose
Zitat von Carina999:
Ich bin schon der Meinung, dass man mindestens 7 oder auch 8 Stunden schlafen sollte
um wirklich fit sein zu können,

Das ist völlig individuell. Ich kann gar nicht so lange schlafen, selbst wenn ich wollte. Das schaffe ich höchstens mal für eine Nacht, wenn ich mehrere Tage hintereinander weniger als 5 Stunden hatte. Ich wache normal nach 6,5 Stunden auf, bin völlig hellwach und fit kann nicht weiterschlafen.

25.04.2021 08:38 • x 2 #22


A


Schlafhygiene - wie haltet ihr es?

x 3


Schlaflose
Ich brauche übrigens auch keinen Wecker. Früher habe ich zwar immer einen gestellt, war aber immer schon vor dem Klingeln wach. Seit ca. 30 Jahren tue ich das nicht mehr.

25.04.2021 08:56 • x 1 #23


Acipulbiber
@Schlaflose genauso ists bei mir.
Auch den Wecker könnte ich mir sparen.

25.04.2021 10:56 • #24


Hypoxonder
Zitat von life74:
Meine Tochter hat mich sehr verwöhnt. Sie schlief mittags 4 Stunden (von 12:00 bis 16:00, man konnte die Uhr danach stellen ) und abends war sie spätestens um 20:00 wieder im Bett, bis morgens um 7:00. . . Doch . . . den Schlafrhythmus hatten wir da recht schnell geregelt . . . Das lag aber sicher auch ...

Du glückliche
Kenne ich von meinem K2.
K1 war das komplette Gegenteil.
Brauchte zeitweise 3 Stunden! Einschlafbegleitung, wurde oft wieder wach nach kurzer Zeit und man musste wieder zur Beruhigung.
K2 schläft innerhalb von 10 Sekunden wie ein Stein 11 Stunden durch.

31.03.2023 13:57 • x 1 #25


Donnervogel
Nicht zu viel Kaffee trinken und mit einschlafe Musik geht es besser.

01.04.2023 12:38 • #26


Sonja77
Also ich bin ein Mensch der schon immer sehr wenig Schlaf brauchte….wenn ich in der kiste liege hab ich genug zeit dafürmir reichen 5 stunden schlaf vollkommen viel mehr tun mir nicht gut weil ich dann mit schlimmer migräne aufwache……4 stunden reichen auch……
Meine ganze familie ist genauso….immer sehr wenig schlaf……
Wecker brauche ich seit vielen jahren keinen mehr ich wache sowieso immer früher auf als der wecker klingelt….maximum um 6 bin ich morgens auf und das auch am Wochenende

01.04.2023 18:00 • #27


G
Ich brauche 7-8 Stunden Schlaf, bei offenen Fenster. Mein Lichtwecker hat ne Einschlaf-Funktion, da gibt's ein sanftes Licht und ruhige Tingel-Tangel-Musik! Ich gleite so super sanft und schnell in den Schlaf! Morgens geht dann genau so sanft langsam das Licht an und ne halbe Stunde später fängt die Musik zu spielen an.
Das Wichtigste für meinen Schlaf ist die frische Luft!

01.04.2023 18:06 • #28


Reconquista
Das Schlafen ist nicht mehr so wie es früher war: Augen zu … atmen … weg … morgens aufwachen, frisch und stark.
Heute: Augen zu … Podcast leise einschalten … atmen … weg … um zwei aufwachen und auf Toilette … weiterschlafen … um vier aufwachen und auf Toilette … morgens unruhig, aufstehen oder liegenbleiben? Ein Kampf, ein Krampf.

01.04.2023 18:15 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag