Pfeil rechts
2

Alessia1
Hallo ihr lieben,

Als ich letzte Nacht schlafen gehen wollte wurde ich auf einmal von einem super unangenehmen Hungergefühl überrascht. Das ging dann soweit das ich fast die ganze Nacht nicht schlafen konnte und mich heute wie überfahren fühle. Ich hab zwar gestern nicht sonderlich viel gegessen aber doch genug um nicht mit so einem Hunger schlafen gehen zu müssen. Allgemein ernähre ich mich ausgewogen und vernünftig.
Ich hab die ganze Zeit meine körperlichen Symptome auf die leichte Schulter genommen und dachte das kommt vom Stress. Aber es kann nicht monatelang immer alles vom Stress kommen, besonders weil ich nicht dauerhaft welchen habe.
Mittlerweile leide ich seit mehreren Monaten an zyklusstörungen. Meine Periode kommt immer 1-2 Wochen zu spät. Ich esse genug aber habe das Gefühl ich habe mehr Hunger als normal ist. Allgemein bin ich super schlank und es fällt mir schwer zuzunehmen. Das war aber schon immer so. Seit einigen Jahren leide ich auch an Panikattacken.
Als ich vor zwei Jahren zum Blutbild bei meinem Hausarzt war meinte er meine Werte der Schilddrüse wären super "besser gehts gar nicht". Können werte sie super sein das sie vielleicht schon in richtig überfunktion gehen? Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen.

10.05.2022 12:04 • 10.05.2022 #1


6 Antworten ↓


Nachtsocke
Ohne aktuelle Werte kann man keine Aussagen treffen.
LG

10.05.2022 12:14 • #2


A


Schilddrüsenüberfunktion? Oder doch was anderes

x 3


Burgenland
Ich vielleicht. Habe auch abgenommen (war nicht schlecht) leider aber auch Blutdruckspitzen (180/110) bekommen. Da war die Überfunktion aber schon sehr hoch und zwar autonom arbeitende Zellen die feuern und feuern. Lass unbedingt v Spezialisten abklären. Seit ich Mediksmente nehme ist es viel besser ich denke ich habe die Überfunktion schon viele Jahre ist aber keinen. Arzt aufgefallen und panikattacken u Schlafstörungen löst es auch aus l g Burgenland

10.05.2022 12:15 • #3


Alessia1
Reicht es aus wenn ich erstmal zum Hausarzt gehe und ein Blutbild machen lasse?

10.05.2022 12:16 • #4


Burgenland
Überfunktion ist komplizierte Sache. Ich würde gleich zu Spezialisten gehen. Hitzegefühl und Durchfall ist auch typisch. Mir ist fast nie kalt bei den Heizkosten jetzt auch nicht schlecht blutbefund allein ist zu wenig

10.05.2022 12:21 • x 1 #5


ChrissyHrt
Geh zu deinem Hausarzt und er soll dir einen Überweisungsschein für einen Nuklearmediziner geben.
Nur er kann dir sagen ob du was hast oder nicht.

10.05.2022 12:22 • x 1 #6


Alessia1
Okay eventuell gehe ich morgen früh direkt mal hin. Irgendwas stimmt nämlich auf jeden Fall nicht. Allein schon das mein Zyklus immer 6 Wochen geht.

10.05.2022 12:30 • #7