Pfeil rechts
7

T
Zitat von where.there.is.light:
Zitat von tanilein:
Der Begriff glücklich machen, war übrigens in diesem Zusammenhang ein Bild, eine Metapher.

Und auch mit deinem Kaffeegutschein hast du diesen Menschen nicht glücklich ( du hälst dich ja so strikt an die Wortwahl) gemacht ! Auch wenn du das gerne glauben möchtest.




Was glaubst du, wieso ich glücklich in (Anführungszeichen) geschrieben hab?! Weil mir nicht bewusst war, dass das metaphorisch gemeint war? Doch, sehr wohl.
Ich weiß auch wovon der Thread gehandelt hat, ich hab lediglich weiter ausgeholt wie ich in welcher Situation reagieren würde. Das ist weder am Thread vorbei noch sonst wie verboten, zumal ich auch im Satz danach genau bezug auf solche dreisten Leuten genommen habe.

Schön dass du aus der Ferne beurteilen kannst, ob ich den Menschen damit glücklich (das Wort hast übrigens du gewählt, nicht ich) gemacht habe oder nicht. Woher nimmst du nur diese unsagbare Weisheit?! Respekt.
Warst du dabei? Kennst du die gesamte Geschichte? Ich glaube eher nicht. Aber lass dir gesagt sein, der Mensch war unsagbar dankbar und wahnsinnig glücklich über seinen Kaffeegutschein und die Zeit, die er mit dem Kaffee und ein paar netten Menschen im Warmen verbringen konnte. Den hättest du sehen sollen, dann würdest du jetzt nicht so schreiben. Und ich war wahnsinnig froh darüber, ihm den Gutschein gegeben zu haben (statt ihn zb weg zu werfen). Manchmal tun es eben auch die kleinen Dingen im Leben um einem Menschen ein Lächeln ins Gesichts zu zaubern (vorsicht, nicht wörtlich nehmen, ist eine Redewendung). Und wer das nicht zu schätzen weiß, der hat es auch nicht verdient. Aber das ist wiederum eine andere Sparte von Mensch.



Nun verwirrst du mich.
Einerseits weist du extra darauf hin, dass du glücklich ja schließlich in geschrieben hast, andererseits bestätigst du dir selbst ( Ohne ) , der Mann sein unsagbar dankbar und wahnsinnig glücklich über deinen Gutschein gewesen.
Aber gut, muss ich nicht verstehen.
Und wenn ich natürlich gewusst hätte, dass sich eine ganze Geschichte hinter deiner guten Tat verbirgt, dann hätte ich mich sicher anders ausgedrückt.
Ich dachte, es wäre einfach nur so gewesen, dass du einem Bettler ( wie du ihn leider recht unschön bezeichnet hast ) einen Kaffeegutschein gegeben hast und fertig.
Ich wusste nicht, dass sich darum noch eine Geschichte rankt.
Mein Fehler.

Aber ich finde, wir sollten diese Wortklauberei lassen, oder ?

Es ist nur einfach so: Wenn man diese Bleib auf dem Teppich und Schnauze-voll (hinter dir steckt mehr Aggressivität als du dir wohl selbst eingestehen möchtest) -Keulen auspackt, dann kommen nun halt auch mal unbequeme Antworten, mit denen man dann leben muss.

16.04.2014 12:31 • #61


W
Zitat von tanilein:
Nun verwirrst du mich.
Einerseits weist du extra darauf hin, dass du glücklich ja schließlich in geschrieben hast, andererseits bestätigst du dir selbst ( Ohne ) ,


Mich nervt diese Wortverdreherei. Ich hab nie ohne geschrieben. Das dichtest du gerade rein. Darum beharre ich immer auf das Lesen. Aber ist offenbar zu viel verlangt.
Und ich hab nie behauptet, dass ich nicht (verbal) aggressiv sei. Da gehst gerade du schon wieder von etwas aus, was nie gesagt wurde, nicht der Fall ist und nie der Fall war. Schön, dass du mich besser kennst, als ich mich ^^ Bin von deiner Allwissenheit gerade wieder sehr begeister.

Schön das du Geschichte in Anführungszeichen schreibst. Nein, ich hab dem Mann den Gutschein nicht nur in den Becher gepackt und fertig. Woher hätte ich denn dann wissen sollen, dann er so glücklich drüber war? Hm? Wohl bisl unrealistisch. So hat es zwar angefangen, aber nicht geendet. Da steckt halt etwas mehr dahinter. Darum weiß ich auch, wie dankbar und glücklich er darüber war. Woher sollte ich auch sonst wissen, dass er im Warmen mit (scheinbar) netten Menschen einen Becher Kaffee getrunken hat, wenn es mit in den Becher fertig gewesen wäre? Wenn du schon so viel interpretierst, warum dann nicht auch hier. Aber hier hälst du dich dann eisern an genau die drei Worte die ich geschrieben hab.

Aber ja, da hast du recht. Lassen wir das. Es führt nämlich zu nichts und ich bin es Leid wie einem hier alles verdreht und nicht richtig gelesen wird, Dinge aus dem Kontext gerissen werden etc. Und das hat nichts mit unbequemen Antworten zu tun. So ist eine vernünftige Unterhaltung ohnehin nicht möglich. Da tut auch meine Verbalaggressivtät dem keinen Abbruch mehr.

16.04.2014 12:50 • #62


A


Rumänen an der Haustür

x 3


T
Halloooo, jemand zu Hause ?
Du hattest unsagbar dankbar und wahnsinnig glücklich ohne Anführungszeichen geschrieben, obwohl du zwei Sätze vorher schriebst, du hättest bei dem Wort glücklich extra welche verwendet !
Und genau so hab´ich das geschrieben, lies´doch mal genau.
Ich denke, du hast die Schnauze voll vom nicht richtig lesen ...

Und wie schon geschrieben: du hattest vorher nicht erwähnt, dass offenbar noch eine große, rührende Geschichte zu deinem Kaffeegutschein gehörte.
Dann wäre ich natürlich viel zurückhaltender gewesen.

Umso erschreckender, dass du den Mann trotz dieser schönen Geschichte immer noch abwertend Bettler nennst.

16.04.2014 13:00 • #63


W
Oh Gott, das sind zwei verschieden Sachen gewesen Oo Kontext. Schon mal gehört? Offenbar nicht. Das eine war metaphorisch, dass andere war genauso gemeint.
Aber das wirst du nicht glauben, weil du dir nicht vorstellen kannst, dass jemand wegen einem Becher Kaffee wirklich dankbar und für den Moment glücklich sein kann.

16.04.2014 13:02 • #64


I
Warum meldest du dich denn direkt ab, nur weil es eine Meinungsverschiedenheit gibt, wherethelight is?

16.04.2014 13:08 • #65


T
Zitat von islandfan:
Warum meldest du dich denn direkt ab, nur weil es eine Meinungsverschiedenheit gibt, wherethelight is?



Das habe ich mich auch gefragt.
Man muss doch mal eine Diskussion aushalten können...
Auch wenn sie noch so sinnfrei ist
Im besten Fall klinkt man sich halt aus und schreibt nichts mehr zum Thema -fertig.

16.04.2014 13:12 • #66


U
Zitat von islandfan:
Warum meldest du dich denn direkt ab, nur weil es eine Meinungsverschiedenheit gibt, wherethelight is?

Ah, jetzt bin ich etwas schlauer - aber frage mich schon, ob das der einzige Grund ist...

16.04.2014 15:13 • #67


G
Er (oder war das eine Sie?) hat sich über fast jeden hier empört. Angeblich können wir fast alle nicht richtig lesen - aber er/sie schrieb fast immer verdrehend und ziemlich verworren.

16.04.2014 18:32 • #68


B
Vielleicht könnte ein Unterforum für Leseschwache und/oder Denkfaule,
die gelegentlichen Spannungen und Konfliktherde etwas entschärfen ?

16.04.2014 18:46 • #69


G
Zitat von Beobachter:
Vielleicht könnte ein Unterforum für Leseschwache und/oder Denkfaule,
die gelegentlichen Spannungen und Konfliktherde etwas entschärfen ?

Es sieht ja jeder nur den Splitter im Auge der anderen und nicht den Balken im eigenen.

Daher wäre das von dir vorgeschlagene Forum wahrscheinlich so gut wie leer.

17.04.2014 11:29 • #70


B
Alternativ könnte man auch ein Babylon-Unterforum eröffnen,
in dem jeder in seiner eigenen Scheibenweltsprache schreibt.

Ich sowas von nix versteh, aber sowas von alles besser weiss

17.04.2014 11:42 • #71


M
Da ist mir doch noch was zum Thema eingefallen...

Letztes Jahr im Herbst kamen plötzlich etliche Kolonnen von Romas
(oder Sinthi?) angefahren,mit Wohnwägen und all dem Kram.
Da gibt es bei mir in der Nähe so ein Brachland,ich kann es vom Wohnzimmer aus sehen,
da haben Die sich nieder gelassen.
Ich war da nicht mal voreingenommen und hab gedacht,
die machen hier nur kurz Rast,bevor die weiter fahren.
Am nächsten Tag sind die Behörden darauf aufmerksam geworden
ich hab einige Polizeiautos da gesehen.....
als ich am nächsten Morgen aufwachte,waren die Alle weg,
aaaaaber:
der ganze Platz sah aus wie S.A.U.
Es war so dermassen vermüllt,das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!
Viele Einwohner gehen da gerne mit ihren Hunden (ich auch),
aber das konnten wir gar nicht,weil es da soo extrem aussah.
Es mussten tatsächlich die Müllmänner von der Stadt ausrücken und die Armen
brauchten fast einen ganzen Arbeitstag,um den Dreck zu entfernen.

Seit dem hab ich gar keine gute Meinung mehr von Denen....

17.04.2014 12:30 • #72


Timelord
Bei mir trauen sich weder Bettler noch Jehovas Zeugen das Gartentor zu öffnen.
Die machen immer einen Bogen um mein Haus.

Der Grund dafür heißt Lotte und ist eine Deutsch-Drehthaar-Hündin

Solche Leute verirren sich auch eher selten in den Stadtteil wo ich wohne.
Es ist eine sehr hundereiche Gegend.

19.04.2014 00:07 • #73


A


x 4