App im Playstore
Pfeil rechts
4739

@Natascha40 Was genau willst Du damit eigentlich bezwecken ?

Zitat von Natascha40:
Ja, das habe ich gelesen. Sollte das totgeschwiegen werden, als könne das nicht passieren?

Es gibt hier so viele Corona Themen, wo man das schreiben und diskutieren kann.

Hier geht es nur um Prominente.

A

Ruhe in Frieden

x 3

Altobelli.. Corona sollte hier im Forum am besten verbannt werden.

Ich finde es überhaupt nicht makaber, der Thread heißt nun einmal so, wenn jetzt laufend über den Tod von anderen Menschen die einem lieb sind berichtet würde, würde er total verwässert.

Vielleicht gibt es sogar einen Thread in dem über den Tod von Angehörigen berichtet wird, beides ist völlig in Ordnung.

Hieße der Faden Todesfälle die mir nahegehen wäre es etwas anderes.

Okay - aber man darf es kleinkariert finden, oder? Besonders schräg finde ich es, wenn Ausnahmen möglich sind, diese aber nur mit detaillierter Beschreibung der näheren Umstände.

@Angor falsch er ist daran gestorben.

@Natascha40 näheren Umstände? Was willst du sagen ich lüge.

Ich war hier falsch in Ordnung. Aber Sachen verdrehen und sich schön reden das braucht keiner.ich entschuldige mich bei allen und halte mich hier fern.Wie viele andere auch schon.

Zitat von Schneemann5500:
@Natascha40 näheren Umstände? Was willst du sagen ich lüge.

Nein. Ich schrieb, dass ich es für nicht nötig erachte, dass jemand die näheren Umstände nennt.

Habt ihr nichts besseres mit eurer Zeit anzufangen als in einem Thread in dem es ums Gedenken der Toten geht , so einen sch-eiß zu verzapfen ?

Bitte lass es einfach gut sein

Ich ? Sorry aber kann man sich gerade in so einem Thread nicht mal benehmen ?

Zitat von Hallo2020:
Ich ? Sorry aber kann man sich gerade in so einem Thread nicht mal benehmen ?

Ich bin auch entsetzt über das Verhalten. Aber seit einer Stunde ist Ruhe eingekehrt. Deshalb meine Bitte, es dabei zu belassen

Zitat von Acipulbiber:
Ich bin auch entsetzt über das Verhalten. Aber seit einer Stunde ist Ruhe eingekehrt. Deshalb meine Bitte, es dabei zu belassen

Stimmt du hast Recht , bei so etwas hab ich mich leider nicht immer ganz unter Kontrolle. Alles gut ^^

Zitat von Schneemann5500:
Ihr seid einfach nur armselig.

Das finde ich schon beleidigend. Ein Thread sollte dafür genutzt werden, wofür er gedacht ist, nichts anderes.
Was soll das in einem Angst-und Panikforum, wenn man jetzt auf einmal seine toten Angehörigen aufzählt?

Viele von uns mögen halt Filme, Musik usw., was ist falsch daran, diesen bekannten Persönlichkeiten einen Satz zu gönnen?

Wenn Dir dieser Thread nicht passt und Du uns armselig schimpfts, weil wir den Thread dafür nutzen, wofür er da ist, mach doch ein TB auf oder Deinen eigenen Thread. Da kannst Du Deiner Trauer Ausdruck verleihen.

Bei der Schilderungen der Krankheiten gibts übrigens auch eine Triggerfunktion. Wer was nicht lesen will oder nicht, kann jeder selber entscheiden, aber man kann Rücksicht auf andere User nehmen, viele hier haben täglich Angst, sehr krank zu sein.

Und ich glaube trotzdem nicht daran, dass ein sonst gesunder Mensch, der durchgeimpft ist, an Corona verstirbt.
Das wäre so einmalig, dass es durch alle Medien gegangen wäre.

Zitat von Angor:
Und ich glaube trotzdem nicht daran, dass ein sonst gesunder Mensch, der durchgeimpft ist, an Corona verstirbt.

Hat das denn jemand behauptet? Wenn ich Schneemanns Alter als Grundlage nehme, kann ich nahezu ausschließen, dass der Schwiegervater ein junger Mann war.

Trigger

Genau das, was du sagst, IST aber schon groß durch die Medien gegangen. Es gibt Impfversager - es gab sie schon immer. Bei mir wurde kürzlich eine Krankheit zufällig festgestellt, die mich in meinem Leben so gut wie gar nicht beeinträchtigt. Trotzdem besteht nun eine Wahrscheinlichkeit von zehn Prozent, dass ich zu den Impfversagern gehören werde.

Zitat von Natascha40:
Hat das denn jemand behauptet? Wenn ich Schneemanns Alter als Grundlage nehme, kann ich nahezu ausschließen, dass der Schwiegervater ein junger Mann war.

Du bleibst aber dran, @Natascha40 laß es doch mal gut sein. Man kann auch mal etwas stehen lassen und muß nicht immer reagieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Abendschein:
Du bleibst aber dran, @Natascha40 laß es doch mal gut sein. Man kann auch mal etwas stehen lassen und muß nicht immer reagieren. ...

Sicher. Ich habe mich auch nicht verpflichtet gefühlt, zu schreiben. Ich wollte es.

Ich stimme jedem Wort von Angor zu.
Gut, es wäre kein Problem gewesen, darüber hinwegzusehen, dass über den Tod eines Angehörigen geschrieben wurde, aber dann auch noch ohne nähere Erklärung zu schreiben dass er an Corona starb, empfinde ich als ausgesprochen unpassend.

Der Thread ist für ein stilles Gedenken,ein sich zu Verabschieden von bekannten Persönlichkeiten gedacht, die Meldung eines Coronatoten trotz Impfung beunruhigt, scheucht auf.

Es gibt genug Threads in denen davon berichtet werden kann.

Zitat von Angor:
Viele von uns mögen halt Filme, Musik usw., was ist falsch daran, diesen bekannten Persönlichkeiten einen Satz zu gönnen?

So, jetzt muss ich doch auch meinen Senf dazu geben.
Es ist nichts daran falsch bekannten Persönlichkeiten einen Satz zu gönnen.
Der Thread heißt, Ruhe in Frieden
und somit finde ich auch nichts dabei, wenn man seinen Angehörigen einen Satz gönnt. Sollte man aber darüber eine Diskussion wollen oder Trost....dann gehört er hier nicht hin (somit auch keine Beiträge von denen, die trösten möchten/würden) . Aber einfach einen Satz um ihn zu würdigen, warum nicht. Wenn man den Eingangspost liest, dann ist es vielleicht etwas Offtopic, aber wenn man vom Threadtitel ausgeht, dann gehört es hier rein.

Und wenn du liebe @Angor dich deswegen nicht beschwert hättest und es einfach stehen hättest lassen, wie man es bei den Persönlichkeiten auch macht, dann wäre es einfach eine Nachricht von vielen gewesen.
Auch bei Prominenten weiß man nicht hundertprozentig, ob man die wirkliche Todesursache weiß, man kennt nur, was in den Zeitungen... steht.
Und in meinen Augen ist die Aufregung hierüber, ob es hier rein gehört oder nicht ein viel größeres Offtopic als die Nachricht eines Todes von einem Angehörigen, warum auch immer er gestorben ist.
Und somit kann sich jeder überlegen, wer denn nun eine Unruhe in diesem Thread rein bringt und ihn somit entehrt. Gilt auch für mich.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore