Pfeil rechts

Schlaflose
Vielleicht können mir hier die Gaming Nerds unter euch eine Frage beantworten.
Ich spiele sehr gerne Rummikub und habe die App auf meinem Smartphone installiert. Beim Spielen kann ich nur einzelne Steine mit dem Finger hin und herschieben, was zur Folge hat, dass ich nur sehr langsam Spielzüge machen kann. Viele meiner Spielpartner können mehrere Steine oder ganze Blöcke auf einmal verschieben und in Blitzesschnelle das komplette Bord umräumen. Wie machen die das?

21.10.2023 11:01 • 19.05.2024 #1


9 Antworten ↓


rednaxela
Vielleicht mit einem Tablet. Da ist der Bildschirm größer.

Neuere Geräte (weiß nicht wie alt dein Smartphone ist) verfügen über Multitouch-Display. Sprich das Smartphone erkennt, wenn du mit 2 oder mehr fingern das Display berührst.

21.10.2023 11:04 • #2


A


Online Rummikub spielen

x 3


A
@Schlaflose
ich spiele das nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es mit einem Doppel-tippen mit dem Finger geht. Wenn man zweimal ohne geöffnete App nur auf das Display tippt, werden zB. sämtliche Apps zum wackeln gebracht und könnten nun alle zeitgleich gelöscht werden. evtl klappt das auch beim Karten oder Steine markieren

21.10.2023 11:13 • #3


Schlaflose
Mein Smartphone ist ganz neu (Galaxy S22). Ich werde mal eure Tipps ausprobieren

21.10.2023 11:16 • #4


A
@Schlaflose oder so wie in der Galerie
https://www.spickipedia.com/index.php/s...erung.html

21.10.2023 11:22 • #5


Schlaflose
Mit Doppeltippen klappt es leider nicht

Markieren lassen sich die Spielsteine auch nicht

21.10.2023 11:45 • #6


A
Zitat von Schlaflose:
Mit Doppeltippen klappt es leider nicht Markieren lassen sich die Spielsteine auch nicht

Finger ein paar Sekunden liegen lassen auch nicht?

21.10.2023 13:17 • #7


Schlaflose
Zitat von Allessch:
Finger ein paar Sekunden liegen lassen auch nicht?

Nein, da passiert nichts. Das wäre aber auch sinnlos, weil ein paar Sekunden wären auch viel zu langsam für das Spiel. Vielleicht spielen die anderen vom Computer oder Notebook aus, wo es mehr Möglichkeiten gibt.

21.10.2023 14:07 • #8


S
Hey, wie heißt die App?:)

16.04.2024 20:53 • #9


Carmaax
@Schlaflose altes Thema aber spiele es auch sehr sehr gerne auf elo

19.05.2024 17:13 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag