Pfeil rechts
1358

Abendschein
Zitat von Emelieerdbeer:

Bis zum letzten Stadium merken Sie es.
Vergessen ist keine Gnade sondern ein Alptraum. Stell dir vor wie viel Angst es machen muss wenn du in einer fremden Umgebung von fremden Menschen angesprochen und angefasst wirst wenn du die Sprache plötzlich nicht mehr verstehst die diese Menschen sprechen, wenn du glaubst jemand manipuliert deine elektronischen Geräte weil sie plötzlich nicht mehr so funktionieren wie sie sollen. Und all das obwohl du in deiner eigenen Wohnung von deiner eigenen Familie umgeben bist.

Ja natürlich ist das Grausam. Aber warum sagen viele die diese Krankheit haben, das sie sich nur
noch an das Erinnern, was Früher war und nicht mehr dieses Gegenwart Gefühl haben?
Von meiner Nachbarin die Freundin und der Mann, hat die Krankheit mit 58 Jahren bekommen und
es war ganz ganz schlimm, sie mußten ihn nachher in ein Pfegeheim unterbringen, weil er immer
wieder versucht hat, seine Frau umzubringen. Er wußte es aber nicht, das er das macht.
Er hat noch glaube ich zwei Jahre mit dieser schrecklichen Krankheit gelebt, dann ist er daran
gestorben.

@petrus57 danke für den Link. Ich fand es jetzt besser, das @Emelieerdbeer mir das mit
ihren Worten erklärt hat.

28.01.2019 20:09 • x 1 #341


E
Das Kurzzeitgedächtnis ist das was zuerst verloren geht. Viele Erinnerungen von früher werden mit der aktuellen Situation vermischt. Ein Beispiel von mir. Mein Schwiegervater war Ingenieur und hat seinen Beruf geliebt er hat bis knapp vor 70 gearbeitet. Nur 3 Jahre später war sein Alzheimer so weit dass er völlig gestresst von der Tagespflege war wo er einmal wöchentlich einige Stunden war weil er der Überzeugung war dass er in der Tagespflege arbeitet und dort alle faul sind und er dort sooo viel zu regeln und abzuarbeiten hat der sollte (aus seiner Sicht ) Abrechnungen machen und Pläne für Lüftungen erstellen. Tatsächlich sollte er Labyrinthe nachzeichnen und Zahlenreihen fortsetzen.
Aber er war der Überzeugung er solle arbeiten das war SEINE Realität.
Du kannst es dir in etwa so vorstellen. Du hast immer gerne Äpfel gegessen irgendwann wirst du morgens wach und bist der festen Überzeugung dass Äpfel hochgradig giftig sind und man sie unter gar keinen Umständen essen darf. Nun kommt dreimal am Tag jemand vorbei und versucht Dich mit allen Mitteln davon zu überzeugen einen Apfel zu essen. Erst sagst du höflich Danke und lehnst ab derjenige versucht es aber jeden Tag aufs neue weil er weiß das Äpfel deine Leibspeise sind. Sehr schnell kommst du also an den Punkt dass du unwirsch wirst wenn dich jemand dazu bringen will einen Apgel zu essen denn du weißt ja dass das Ding was da liegt extrem giftig ist und du kannst einfach nicht verstehen warum z. B. deine Ehefrau dich dazu bringen will etwas giftiges zu essen im Gegenteil du wirst misstrauisch weil du zu der Überzeugung kommst dass derjenige Dir Schaden zufügen will.

Es gibt ein sehr sehr gutes Buch zu diesem Thema der alte König in seinem Exil der Autor schreibt den Alzheimervwrlauf seines Vaters auf und erläutert wie sich die Dinge für jemanden der von Alzheimer betroffen ist verändern. Das kann ich dir wirklich ans Herz legen das Buch.

28.01.2019 20:38 • x 2 #342


A


Neues aus der Medizinforschung

x 3


petrus57
Kriege langsam wieder richtig Schiss vor Alzheimer. Bis jetzt hatte aus meiner Sippe nur meine Tante Alzheimer. Die hat damit noch gut 10 Jahre gelebt.

28.01.2019 21:20 • #343


Uropanoel
Zitat von petrus57:
Kriege langsam wieder richtig Schiss vor Alzheimer. Bis jetzt hatte aus meiner Sippe nur meine Tante Alzheimer. Die hat damit noch gut 10 Jahre gelebt.


Wenn man im Alter an nix erkrankt ist, wird man höhst war scheinlich irgendwann an Demenz sterben.

28.01.2019 21:29 • x 1 #344


Abendschein
Zitat von Uropanoel:

Wenn man im Alter an nix erkrankt ist, wird man höhst war scheinlich irgendwann an Demenz sterben.

Mein Mann hat eine Gürtelrose, seit Heute.- War auch schon beim Arzt, hat Medis verschrieben bekommen und ich denke das die Gürtelrose, von den Antibiotika gekommen ist. Die schwächen ja das Immunsystem.

Ich muß aufpassen, wegen Ansteckung, weil ich ja den Herpes Zoster im Auge hatte, ihn aber ganz gut im
Griff habe.

28.01.2019 21:40 • #345


Uropanoel
Zitat von Abendschein:
Mein Mann hat eine Gürtelrose, seit Heute.- War auch schon beim Arzt, hat Medis verschrieben bekommen und ich denke das die Gürtelrose, von den Antibiotika gekommen ist. Die schwächen ja das Immunsystem.

Ich muß aufpassen, wegen Ansteckung, weil ich ja den Herpes Zoster im Auge hatte, ihn aber ganz gut im
Griff habe.


Hallo Abendschein, das kann schon mal passieren, ich hatte die am Rücken und ja die ist ansteckend.
Aber bei mir hat sich keiner angesteckt, solltest aber den S. weg lassen.
Gute Besserung für deinen Mann.

29.01.2019 14:00 • #346


petrus57
Antidepressiva können Suizidgedanken hervorrufen

Jedes Jahr werden in Deutschland etwa 1,5 Milliarden Tagesdosen Antidepressiva geschluckt. In vielen Fällen gelingt es damit, die Stimmung aufzuhellen und eine schwere depressive Phase zu überwinden. Doch die Medikamente können in Ausnahmefällen auch genau das Gegenteil bewirken und den Drang auslösen, sich selbst etwas anzutun - eine seltene, aber verheerende Nebenwirkung. Allein in Deutschland nehmen sich etwa 10.000 Menschen pro Jahr das Leben. Bei manchen entsteht der Suizidwunsch erst während der Behandlung mit Antidepressiva.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/ ... on238.html

30.01.2019 12:20 • x 1 #347


petrus57

30.01.2019 12:34 • x 1 #348


Schlaflose
Aber ohne würden sich wahrscheinlich dreimal so viele umbringen.

30.01.2019 14:00 • #349


petrus57
Zitat von Schlaflose:
Aber ohne würden sich wahrscheinlich dreimal so viele umbringen.


Viele Depressive haben meist gar nicht die Kraft dazu. Die bekommt man ja erst durch die Tabletten.

Das Schlimme daran ist ja der Drang. Den hatte ich vor der Einnahme der AD nicht. Daher werden sich viele Depressive durch die Einnahme der Tabletten umbringen. Als ich in der Klinik war, hatten 3 von 7 Personen, durch die Einnahme von Sertralin, suizidale Gedanken entwickelt. Ich war drauf und dran mit meinem Kopf gegen einen Baum zu rennen oder mich vor ein Auto zu schmeißen. Ein normaler Mensch kann sich gar nicht vorstellen, wie groß der Drang werden kann. Es hat mich eine Menge Kraft gekostet es nicht zu tun.

30.01.2019 14:22 • x 2 #350


la2la2
Zitat von petrus57:
Jedes Jahr werden in Deutschland etwa 1,5 Milliarden Tagesdosen Antidepressiva geschluckt.

Ergibt bei 365 Tagen ungefähr 4 Mio. Patienten. Wenn man dann noch die Leute herausrechnet, die 2 oder noch mehr schlucken, landet man geschätzt bei 3 Mio. Patienten.

Und bei dem riesen Markt wollen die Pharmakonzerne sich zurückziehen? In den ersten Jahren, die ein Medikament auf dem Markt ist (und auch noch durch Patente geschützt ist), können die eh Würfeln, was es kosten soll..... Und selbst wenn es kein Patent mehr gibt, werden die immer noch Reich durch ihre Chemie. Zum Beispiel kosten 100x100mg Sertralin 40-50Euro. Der Sartanskandal hat gezeigt, dass fast alle Hersteller sich den Wirkstoff in China beim billigsten Hersteller Säckeweise produzieren lassen. Das dann in Tablettenform zu pressen und in Bunte Pappe zu stopfen kostet maximal 2-3Euro pro Schachtel. Wenn die Produktion insgesamt mehr als 5-10Euro pro Schachtel kostet, sollte man den Produktionsleiter feuern.....

@petrus57 Wie läuft eigentlich dein Selbstversuch mit Vitamin D3 so? Wie lange nimmst du es schon und wieviele IE täglich? Wieviel Magnesium nimmst du täglich dazu?

30.01.2019 14:40 • #351


petrus57
Zitat von la2la2:
Wie läuft eigentlich dein Selbstversuch mit Vitamin D3 so? Wie lange nimmst du es schon und wieviele IE täglich? Wieviel Magnesium nimmst du täglich dazu?


Nehme täglich 5000 IE Vitamin D3 + K2 und 400 mg Magnesium.

Nehme es gut 30 Tage. Bis jetzt habe ich da noch keine Besserung bemerkt. Scheint wohl nicht bei jedem zu helfen. Ich glaube eben nicht dran, dass es hilft. Wie gesagt, die meisten Wunderwirkungen werden auf den Placeboeffekt beruhen.

30.01.2019 14:50 • x 1 #352


petrus57
Wie gesund ist Apfelessig wirklich?

Schönere Haut, weniger Bauch, bessere Verdauung: Apfelessig gilt bei manchen geradezu als Wundermittel. Doch hält der Zaubertrank auch, was er verspricht? Unser Autor Tim Wiese hat bei Experten nachgefragt und den Selbstversuch gemacht.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/er ... _id=439835

Und hier mal die angeblichen Wirkungen des Wundermittels:

Dieses Wundermittel hat jeder zu Hause
9 Probleme, die Apfelessig lösen kann

https://www.blick.ch/life/gesundheit/er ... 25780.html

01.02.2019 12:02 • #353


petrus57
Gewonnene Jahre
Die Diagnose Krebs könnte ihren Schrecken verlieren und von einer oft tödlichen zur chronischen Krankheit werden: nicht heilbar, aber in Schach zu halten. Neue Therapien wecken Hoffnung

https://www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/ ... e-100.html

03.02.2019 10:13 • x 1 #354


petrus57
Nebenwirkungen von Psychotherapie
Wo gehobelt wird, fallen auch Späne
Wie alle Heilmethoden könnten auch Psychotherapien unerwünschte Nebenwirkungen haben, sagte der Psychologe Bernhard Strauß im Dlf. Im Laufe einer Therapie könne es zu Entwicklungen kommen, die nicht erwartbar seien. Therapeuten müssten ihre Patienten darauf vorbereiten.


https://www.deutschlandfunk.de/nebenwir ... _id=440223


Weg mit den Heilpraktikern!

Selten genug, dass aus Kreisen der FDP-Gesundheitspolitik ein vernünftiger Vorschlag kommt. Dieser aber ist sehr löblich: Wie das Ärzteblatt unlängst mitteilte, wolle die FDP langfristig das Berufsbild Heilpraktiker abschaffen.

https://www.deutschlandfunk.de/nebenwir ... _id=440223

05.02.2019 17:47 • #355


petrus57
Hunderte von neu entdeckten Genen deuten bei Menschen auf Depressionen hin

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 0206439774

PS:
Vielleicht liegt es ja gar nicht am Serotoninmangel?

Patienten in Japan akzeptieren Active Surveillance bei Schilddrüsenkrebs

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... uesenkrebs

06.02.2019 11:54 • x 1 #356


petrus57
FEHLDIAGNOSEN

Wie der Körper die Seele krank macht

Depression oder Schizophrenie? Nein: Vitaminmangel! Manche psychischen Beschwerden haben organische Ursachen und wären leicht zu behandeln. Doch oft dauert es Jahre, bis diese erkannt werden.

PS:
Warum macht man bei den Betroffenen nicht einfach zu Beginn der Behandlung ein Screening?

Depression oder Schizophrenie? Nein: Vitaminmangel! Manche psychischen Beschwerden haben organische Ursachen und wären leicht zu behandeln. Doch oft dauert es Jahre, bis diese erkannt werden.

https://www.spektrum.de/news/wie-der-ko ... ht/1621142

06.02.2019 12:20 • x 2 #357

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Sind Schmerzcremes wirkungslos?

Voltaren und Co helfen offenbar nicht besser als ein Placebo

https://www.scinexx.de/news/medizin/sin ... rkungslos/

07.02.2019 18:26 • #358


petrus57
Mit hochdosiertem Vitamin D gegen Autoimmunkrankheiten wie MS

https://www.esslinger-zeitung.de/region ... 42186.html

10.02.2019 10:22 • x 1 #359


petrus57
Nestlé Nesquik Kakao bekam bei Öko-Test vernichtendes Urteil Auch Organschäden können auftreten!

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 0210440281

11.02.2019 18:23 • #360


A


x 4


Pfeil rechts