Pfeil rechts
1358

Gerd1965
Mönche leben länger steht da
Ist ja klar, von Arbeit haben die ja keine Ahnung, sie haben sogar einen Arbeitslosen unter der Kutte oder wie man den Fetzen nennt.

08.11.2018 18:40 • x 4 #221


J
Der tut doch bestimmt nur so, als ob er arbeitslos wäre

08.11.2018 18:42 • x 1 #222


A


Neues aus der Medizinforschung

x 3


Gerd1965
Zitat von juwi:
Der tut doch bestimmt nur so, als ob er arbeitslos wäre

Jetzt sag ich dem Friendens willen nichts, man hörte ja von den Taten hinter den Mauern, die zum Teil trotz allem vertuscht werden, damit das Ansehen der Kirche nicht leidet.

Aber ja, das hat mit dem Thema nichts zu tun, sorry Petrus

08.11.2018 18:45 • x 3 #223


J
Zitat von Gerd1965:
Aber ja, das hat mit dem Thema nichts zu tun, sorry Petrus

Ja stimmt, sorry an Petrus auch von mir!

08.11.2018 18:48 • x 1 #224


Schlaflose
Zitat von petrus57:
Mit Gott ist es wie mit einigen Medikamenten. Man muss nur dran glauben, dann helfen die auch.


Das ist aber nur bei den pflanzlichen so Ich glaube erstmal grundsätzlich an kein Medikament. Erst wenn ich es genommen habe und es wirkt, glaube ich daran.

08.11.2018 19:18 • x 2 #225


Abendschein
Zitat von Schlaflose:

Das ist aber nur bei den pflanzlichen so Ich glaube erstmal grundsätzlich an kein Medikament. Erst wenn ich es genommen habe und es wirkt, glaube ich daran.

Glaube versetzt Berge. Wer heilt hat Recht.

08.11.2018 19:19 • #226


Abendschein
Zitat von Gerd1965:
Jetzt sag ich dem Friendens willen nichts, man hörte ja von den Taten hinter den Mauern, die zum Teil trotz allem vertuscht werden, damit das Ansehen der Kirche nicht leidet.

Aber ja, das hat mit dem Thema nichts zu tun, sorry Petrus

Es ist eine Schande was da getrieben wird, die Katholische Kirche sollte es frei geben,
das Priester heiraten dürfen, dann würde auch nicht soviel Schindluder getrieben werden.

08.11.2018 19:26 • x 2 #227


C
Zitat von Schlaflose:
Ich glaube erstmal grundsätzlich an kein Medikament


Eben. Ich hoffe maximal auf seine Wirkung. Hat sich ein Medikament bewährt, glaube ich auch daran. Das ist dann aber keine Voraussetzung sondern ein Erfahrungswert.
Dass der Glaube an Gott vor Leiden bewahrt, ist naiver Kinderglaube, das weiss man spätestens seit Hiob (Altes Testament, nahezu 3000 Jahre her).
Hat sich aber offensichtlich noch nicht bis heute rumgesprochen.................

08.11.2018 19:33 • x 1 #228


Abendschein
Zitat von Chingachgook:

Eben. Ich hoffe maximal auf seine Wirkung. Hat sich ein Medikament bewährt, glaube ich auch daran. Das ist dann aber keine Voraussetzung sondern ein Erfahrungswert.
Dass der Glaube an Gott vor Leiden bewahrt, ist naiver Kinderglaube, das weiss man spätestens seit Hiob (Altes Testament, nahezu 3000 Jahre her).
Hat sich aber offensichtlich noch nicht bis heute rumgesprochen.................

Positive Energie ist immer gut. Dann bin ich eben Naiv, na und? Ist ja wurscht. Ich kenne viele Menschen
denen der Glaube (egal an wen) geholfen hat) das nur Nebenbei,. aber Ich will ja nicht wieder springen

08.11.2018 19:38 • #229


C
Zitat von Abendschein:
Dann bin ich eben Naiv, na und? Ist ja wurscht.


Klar, wenn man sich nicht weiterentwickeln will, ist das wirklich wurscht.

08.11.2018 20:01 • x 2 #230


Abendschein
Zitat von Chingachgook:

Klar, wenn man sich nicht weiterentwickeln will, ist das wirklich wurscht.

Was soll ich mit Dir diskutieren? Das bringt ja nichts. Dann sagst Du alle die Gläubig sind, sind
naiv und doof. Wenn das Deine Meinung ist, ich kann damit leben und werde mich
hier nicht weiter rechtfertigen. Nur Deine Argumente finde ich ehrlich gesagt, daneben.
Du kennst mich nicht, weißt nicht wer ich bin und dann so eine Behauptung aufstellen.,

Aber das ist ja bei der Politik genauso.

08.11.2018 20:27 • #231


C
Zitat von Abendschein:
Dann sagst Du alle die Gläubig sind, sind
naiv und doof.

Nö, sag ich überhaupt nicht.
Ich sage nur :Glauben bewahrt nicht vor Leid (das wäre naiv). Sondern hilft -vielleicht- dem Leiden standzuhalten.
Ausserdem gehört zum Glauben der Zweifel, sonst wird er zum Aberglauben.

So und jetzt will ich diesen Thread hier nicht weiter zweckentfremden........

08.11.2018 20:53 • #232


petrus57
Nach Antibiotika: So erholt sich unsere Darmflora aber nie ganz

Antibiotika hinterlassen dauerhafte Spuren im Darmmikrobiom
Unsere Darmflora, heute eher als Darmmikrobiom bezeichnet, enthält Milliarden von Kleinstlebewesen, die in einem ausgeglichenen Miteinander leben und wichtige Aufgaben bei der Verdauung und dem Erhalt der Gesundheit haben. Was passiert, wenn diese Balance zerstört wird und wie sich die Darmflora im Anschluss wieder aufbaut, untersuchte ein internationales Forscherteam kürzlich in einer Studie.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 1108430351

09.11.2018 14:32 • #233


petrus57
Zu wenig Schlaf dehydriert unseren Körper und stört den Hormonhaushalt

Wer zu wenig schläft, begünstigt eine Dehydrierung
Viele Erwachsene schlafen nur sechs Stunden pro Nacht das ist laut zahlreichen Untersuchungen zu wenig. Die empfohlene Schlafdauer sollte bei Erwachsenen zwischen sieben und acht Stunden täglich betragen. Ein amerikanisches Forscherteam deckte nun einen weiteren guten Grund auf, warum man sich an diese Schlafvorgaben halten sollte. Offenbar nimmt der Schlafmangel Einfluss auf die Hormone und begünstigt eine schnellere Dehydrierung.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 1107430264

09.11.2018 18:28 • #234


petrus57
NEGIERT: GEWALTTÄTIGKEIT UNTER ANTIDEPRESSIVA
Der Amoklauf in Winnenden hat erneut die Diskussion entfacht, welchen Anteil Antidepressiva an solchen Ereignissen haben könnten. Aktivierung und Gewalttätigkeit in Verbindung mit selektiven Serotoninwiederaufnahmehemmern (SSRI) standen bereits vor 20 Jahren in den USA in der Diskussion anlässlich eines Amoklaufs unter Einnahme des SSRI Fluoxetin (FLUCTIN, Generika).1

https://www.arznei-telegramm.de/html/ht ... 904040_01k

10.11.2018 12:20 • #235


E
Neeeeein, die Killerspiele sind Schuld, das wissen wir doch alle.

10.11.2018 12:41 • x 1 #236


J
Also ich habe auch ein SSRI, bin aber so dermaßen platt, dass von mir nichts zu befürchten ist. Hätt' ja nicht mal 'ne Knarre. Ich lauf' nur innerlich Amok

10.11.2018 12:51 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Über SSRI und deren negativen Wirkungen habe Ich auch schon mal in Guido Grandts Buch über o.g. Amoklauf gelesen. Würde mich noch mehr abschrecken Mittelchen gegen Depressionen zu nehmen.

Amoklauf mit Tierabwehrspray. Übrigens nicht zu empfehlen: Der Film Amoklauf von Uwe Boll. Hatte die beschnittene Version gesehen. Komischer Film.

10.11.2018 12:58 • #238


Schlaflose
Zitat von petrus57:
Die empfohlene Schlafdauer sollte bei Erwachsenen zwischen sieben und acht Stunden täglich betragen.


Guter Witz. Wenn man aber einfach nicht so viel schlafen kann?

10.11.2018 13:46 • x 2 #239


Gerd1965
Zitat von Schlaflose:

Guter Witz. Wenn man aber einfach nicht so viel schlafen kann?

Dann musst du es lernen

10.11.2018 15:54 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts