Pfeil rechts
1358

petrus57
73 Krankenhäuser liefern unzureichende Qualität
Die Große Koalition hat eine bundesweite Erhebung zur Qualität in Krankenhäusern auf den Weg gebracht, mehr als 70 haben in einem Bereich schlecht abgeschnitten. Hier erfahren Sie, ob auch eine Klinik in Ihrer Nähe betroffen ist.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 37366.html


Takotsubo-Syndrom: Gebrochenes Herz kann lebensbedrohlich werden

Lebensbedrohliche Risikofaktoren bei gebrochenem Herzen
Dass jemandem das Herz gebrochen wird ist nicht nur ein Spruch, sondern auch medizinische Realität. Das Takotsubo-Syndrom, auch bekannt als Broken-Heart-Syndrom, kann sogar lebensbedrohlich werden. Forscher haben nun ermittelt, welche Patienten kurz- oder langfristig ein erhöhtes Risiko tragen.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 1112430728

12.11.2018 18:11 • #241


petrus57
Antibiotika­resistente Bakterien auf Salat und Frische­produkten nachgewiesen

Gewaschene und fertig geschnittene Salate, wie sie in Supermärkten für den Verzehr angeboten werden, können mit hygienerelevanten Keimen kontaminiert sein.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... chgewiesen

13.11.2018 10:28 • #242


A


Neues aus der Medizinforschung

x 3


boomerine
Ja das ist leider wahr.

Nur wer hat Schuld daran ?

Das liebe Geld. Mehr und Mehr, aber die Qualität bleibt auf der Strecke.

Und wer steckt da wohl dahinter ?

13.11.2018 19:19 • #243


petrus57
Tägliches Frühstück senkt Diabetes-Risiko
Manche müssen gleich nach dem Aufstehen etwas essen, andere können am Morgen mehrere Stunden gar nichts zu sich nehmen. Ob regelmäßiges Frühstücken das Diabetes-Risiko beeinflusst, wissen Forscher nach der Auswertung großer Datenmengen.

https://www.n-tv.de/wissen/Taegliches-F ... 19057.html

14.11.2018 09:40 • #244


petrus57
Wenn wir sterben, zündet ein Feuerwerk
Beim Sterben verändert sich unser Körper, die Atmung, der Blutkreislauf, das Bewusstsein. Wir erklären, wie genau. Denn den Tod zu kennen, kann Ängste nehmen.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ung-gehirn

15.11.2018 18:24 • #245


Schlaflose
Das ist aber keine neue Erkenntnis. Das wusste ich schon seit jeher.

15.11.2018 18:30 • #246


Uropanoel
Zitat von petrus57:
Wenn wir sterben, zündet ein FeuerwerkBeim Sterben verändert sich unser Körper, die Atmung, der Blutkreislauf, das Bewusstsein. Wir erklären, wie genau. Denn den Tod zu kennen, kann Ängste nehmen.


Werde euch hinterher schreiben, wie ich es erlebt habe.

15.11.2018 18:39 • x 1 #247


boomerine
Ich möchte mal was fragen
Es geht um das Medikament Metadon ( richtig geschrieben ? )
Ich kenn da jemanden, der hat angeblich mit dem Medikament seinen Krebs besiegt.
Irgendwie kann ich es nicht glauben, aber andrerseits, wenn Geld und Beziehung im Spiel sind ?
Tumor an der Lendenwirbelsäule. mehr weis ich nicht.

15.11.2018 18:47 • #248


la2la2
@boomerine



Hier ist eine Doku darüber...
Wenn der Tumor sich nicht per OP entfernen lässt und eine Chemotherapie nicht gut wirkt, würde ich es ausprobieren. Verlieren kann man da eh nicht mehr viel......

15.11.2018 19:59 • x 1 #249


boomerine
Ja dann wird doch etwas wahres dran sein.
Ich dachte nämlich schon, unter dem erzählen, wie er es auch sagte,
der hat doch einen Knall.
@la2la danke für die Info.

16.11.2018 18:54 • #250


petrus57
Volkskrankheit Depressionen: Anzeichen und Gefahren rechtzeitig erkennen

Immer mehr Deutsche kämpfen mit depressiven Störungen. Doch viele suchen sich keine Hilfe und unterschätzen die Gefahren der Krankheit trotz möglicher schwerwiegender Folgeschäden. Prof. Dr. Martin E. Keck, Chefarzt des Max-Planck-Instituts für Psychiatrie, erklärt, wie man die Symptome erkennt und Betroffenen geholfen werden kann.

https://web.de/magazine/gesundheit/volk ... n-33419304

17.11.2018 15:47 • x 2 #251


petrus57
Antibiotika kann dauerhaft die Lebensqualität einschränken

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 1119431279

19.11.2018 12:45 • #252


Gerd1965
Warum lieber Petrus schießen bei mir immer Allergiequaddeln auf, wenn ich Heilpraxis.net lese

19.11.2018 17:38 • x 2 #253


petrus57
Deren Nachrichten haben aber nichts mit Heilpraktiker etc. zu tun. Den Rest lese ich mir ja nicht durch.

Mit den obengenannten Antibiotika habe ich ja auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin dadurch wohl auch für mein Leben gezeichnet.

19.11.2018 17:46 • x 1 #254


petrus57
Hormonelle Kontrazeptiva: Fachinformationen warnen jetzt auch vor Suizidalität

Die Fachinformationen von hormonellen Kontrazeptiva müssen künftig neben Depressionen auch auf eine mögliche Suizidalität hinweisen. Die Arzneimittelbehörden ziehen damit Konsequenzen aus den Ergebnissen einer im letzten Jahr im American Journal of Psychiatry (2017; doi: 10.1176/appi.ajp.2017.17060616) veröffentlichten Kohortenstudie.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... zidalitaet

19.11.2018 18:02 • #255


petrus57
Das machen jetzt alle
Nicht jeder Trend ist bescheuert. Francesco Giammarco testet Dinge, die das Leben besser machen (sollen). Folge 10: CBD-Öl

https://www.zeit.de/2018/47/cbd-oel-can ... ungsmittel

20.11.2018 18:05 • #256


la2la2
Vitamin D
Endlich mal ein vernünftiger und ausführlicher Artikel im Focus dazu:

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehr ... 32913.html


Am Artikel sind nur 2 Dinge zu kritisieren:
- Es wird nicht erwähnt, dass man Magnesium zum Vitamin D3 nehmen sollte und bei über 3-4.000IE tägl. muss.
- Die Empfehlung von 1.000IE täglich ist LÄCHERLICH! So viel bekommen schon 5-10kg schwere Babys täglich - für einen Erwachsenen mit 50-100kg viel zu wenig. Da sollten es dann schon 5.000-10.000IE (je nach Gewicht) täglich bis ans Lebensende sein - zusammen mit Magnesium......

21.11.2018 13:57 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Ich hatte den Artikel auch schon gelesen. Aber da es viele Studien gibt dass Vitamin D nicht gegen Krebs und Depressionen hilft, habe ich den nicht verlinkt.

Das ist eher ein Artikel der noch mit dem Hype um Vitamin D mitfahren will.

21.11.2018 14:12 • x 1 #258


petrus57
Die Mär vom Mangel

Es gibt einen Zusammenhang von Vitamin-D-Mangel und vielen Erkrankungen. Doch offensichtlich wurden Ursache und Wirkung lange verwechselt. Neue Analysen wecken Zweifel an der Wirksamkeit vorsorglicher Vitamin-Einnahme - und vermuten die Industrie als treibende Kraft.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.1904723

21.11.2018 14:23 • x 1 #259


Gerd1965
Zitat von la2la2:
Da sollten es dann schon 5.000-10.000IE (je nach Gewicht) täglich bis ans Lebensende sein

Hmmm...... Obwohl ich 10000IE täglich eher zum Ausgleich eines Mangels sehen würde, ansonsten würde ich schon bei einer wöchentlichen Zufuhr von 20000 iE bleiben. (Natürlich sollte regelmäßig der Spiegel getestet werden)

21.11.2018 15:39 • #260


A


x 4


Pfeil rechts