Pfeil rechts
1358

petrus57
Das Problem ist ja auch, dass viele AD nach hinten losgehen. So sollen ja zb. Sertralin aggressiver und gewaltbereiter machen.
Mich würde es nicht wundern, wenn der Typ, der damals in Frankreich das Flugzeug abstürzen lies, dies wegen der Tabletteneinnahme machte.

Meine Tante konnte nach der Einnahme einiger AD etc. nicht mehr gehen, sprechen und selbstständig essen. Ihr Mann hatte sie dann aus der Klinik genommen, jetzt geht es ihr wieder viel besser. Muss wohl aber immer noch Tabletten nehmen.

01.10.2018 17:26 • #141


G
Zitat von petrus57:
Das Problem ist ja auch, dass viele AD nach hinten losgehen. So sollen ja zb. Sertralin aggressiver und gewaltbereiter machen.
Mich würde es nicht wundern, wenn der Typ, der damals in Frankreich das Flugzeug abstürzen lies, dies wegen der Tabletteneinnahme machte.

Meine Tante konnte nach der Einnahme einiger AD etc. nicht mehr gehen, sprechen und selbstständig essen. Ihr Mann hatte sie dann aus der Klinik genommen, jetzt geht es ihr wieder viel besser. Muss wohl aber immer noch Tabletten nehmen.

ich kann das nur bestätigen, habe z.B. unter Venlafaxin auch eine Aggressivität entwickelt, die überhaupt nicht meinem Wesen entsprach, habe mich selbst nicht mehr wiedererkannt, hinzu kamen noch Alpträume, da hatte ich schon vor dem Einschlafen Angst...

01.10.2018 17:31 • x 1 #142


A


Neues aus der Medizinforschung

x 3


L
Zitat von Gnomenreigen:
ich kann das nur bestätigen, habe z.B. unter Venlafaxin auch eine Aggressivität entwickelt, die überhaupt nicht meinem Wesen entsprach, habe mich selbst nicht mehr wiedererkannt, hinzu kamen noch Alpträume, da hatte ich schon vor dem Einschlafen Angst...

Ich hab fast 2 Jahre Venlafaxin genommen und ich hab mich heute auch nicht wieder erkannt. War aggressiv (was gut war um mich gegenüber meinen Eltern zu verteidigen) aber seitdem hab ich wahnsinnig Probleme mit dem schwitzen. Auch jetzt noch machen einem halben Jahr wo ich die nicht mehr nehme. Besonders schlimm ist's im Nacken, da müssen vor allem im Sommer hinten die Haare ab : ( mit Opipramol kann ich noch nix feststellen. Die nehmen ich erst seit 4 Wochen
Liebe Grüße Ladybird

01.10.2018 18:38 • #143


G
Zitat von Ladybird83:
Ich hab fast 2 Jahre Venlafaxin genommen und ich hab mich heute auch nicht wieder erkannt. War aggressiv (was gut war um mich gegenüber meinen Eltern zu verteidigen) aber seitdem hab ich wahnsinnig Probleme mit dem schwitzen. Auch jetzt noch machen einem halben Jahr wo ich die nicht mehr nehme. Besonders schlimm ist's im Nacken, da müssen vor allem im Sommer hinten die Haare ab : ( mit Opipramol kann ich noch nix feststellen. Die nehmen ich erst seit 4 Wochen
Liebe Grüße Ladybird
ich kann jetzt nichts dazu sagen, wie lange die Nebenwirkungen da noch anhalten, ich habe das Medikament ausgeschlichen und dann waren auch die Nebenwirkungen gleich weniger, bzw. dann am Ende weg. Das Schwitzen hatte ich bei Venlafaxin nicht, ist aber auch bei jedem anders...

01.10.2018 18:45 • #144


petrus57
Schuppenflechten weisen auf erhöhte Risiken für Herzinfarkt oder Schlaganfall hin

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 1001426668

02.10.2018 09:26 • #145


petrus57
DGPM: Behandlung von Depressionen erfolgt oft nicht leitlinienkonform

https://medizin-aspekte.de/103040-dgpm- ... enkonform/

02.10.2018 11:26 • #146


petrus57
So lindern Sie Zwangsstörungen und Tics

https://www.t-online.de/gesundheit/id_8 ... -tics.html

03.10.2018 10:34 • x 1 #147


W
@petrus; hübsches Bild

03.10.2018 15:35 • x 1 #148


kalina
Ich find das Bild auch klasse.

03.10.2018 16:41 • x 1 #149


weichei75
Quatsch ! lieber gar kein Bild als sowas

03.10.2018 20:38 • x 1 #150


L
@petrus57 ich find das Bild so gut das ich morgen Muskelkater im Bauch hab

03.10.2018 20:49 • x 1 #151


petrus57
So wirkt die Wunderwaffe Magnesium

Magnesium kann noch viel mehr als bisher angenommen. Dabei ist Magnesium nicht gleich Magnesium. Manche Arten wirken besonders gut bei Verstopfung, andere bei Erschöpfung und neue Verbindungen verbessern sogar die Gedächtnisleistung.

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehr ... 62516.html

PS:
Angaben ohne Gewähr.

04.10.2018 08:12 • x 3 #152


petrus57
Wasser trinken könnte Harnwegsinfektionen vorbeugen

Frauen mit wiederkehrenden Harnwegsinfektionen, die zusätzliche 1,5 Liter Wasser täglich tranken, hatten nach eigenen Angaben seltener Infektionen und erhielten auch seltener Antibiotika.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -vorbeugen

04.10.2018 09:50 • #153


petrus57
Vitamin-D-Ergänzungen schützen nicht die Knochengesundheit

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 1005427233

PS:
Alle Wundermittel werden über kurz oder lang entzaubert.

Antidepressiva führen zu massiven Entzugserscheinungen

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 1004427085

05.10.2018 11:32 • #154


petrus57
Neue Medikamente gegen Migräne auf dem Markt
Antikörperpräparate wirken Kopfschmerzattacken entgegen
Hoffnung für Migränepatienten: Für die Behandlung von Migräne stehen nun gleich drei neue Mittel zur Verfügung. Die kürzlich zugelassenen Medikamente basieren auf spezifischen Antikörpern, die ein für die Kopfschmerzanfälle mitverantwortliches Molekül blockieren. Prophylaktisch verabreicht, können sie die Häufigkeit der Attacken verringern und sollen vor allem bei schwer und häufig betroffenen Patienten zum Einsatz kommen.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-23 ... 10-04.html

06.10.2018 14:25 • x 1 #155


petrus57
Antibiotika: EMA will die Indikationen von Fluorchinolonen deutlich einschränken

Fluorchinolone sollen künftig nicht mehr zur Behandlung von leichten bis mittelschweren Infektionen eingesetzt werden, für die andere Antibiotika zur Verfügung stehen. Die Vorbeugung von Reisediarrhö oder Harnwegsinfektionen durch die umstrittenen Antibiotika soll verboten werden.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... schraenken

PS:
Das wurde auch mal langsam Zeit, dass die Politik darauf reagiert.

08.10.2018 17:02 • x 1 #156


petrus57
Der Hund als Ehepartner
Eine gelungene Partnerschaft schützt vor Krankheit und frühem Tod. Ob der Partner zwei oder vier Beine hat, scheint dabei wenig bedeutsam zu sein, so eine Studie.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/me ... -318064750

PS: Viele würden bestimmt den Hund bevorzugen.

11.10.2018 09:14 • x 2 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Stress stört den Zuckerstoffwechsel und löst Depressionen aus

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp ... 1011427807

11.10.2018 17:10 • #158


Uropanoel
Zitat von petrus57:
Eine gelungene Partnerschaft schützt vor Krankheit und frühem Tod. Ob der Partner zwei oder vier Beine hat, scheint dabei wenig bedeutsam zu sein, so eine Studie.


Ich habe eine gelungene Partnerschaft seit 38 Jahre, mit zwei und vier Beinige Partner, aber vor Krankheit, hat mich das auch nicht verschont.
Und vor früherem Tod wird es mich auch nicht schützen.
Studie hin oder her.

11.10.2018 17:37 • x 2 #159


petrus57
Skoliose: Defekt im Mangan-Stoffwechsel verbiegt die Wirbelsäule

Die Störung eines Membranproteins, das das Spurenelement Mangan in die Zellen transportiert, könnte eine häufige Ursache der idiopathischen juvenilen Skoliose sein.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... rbelsaeule

12.10.2018 09:34 • #160


A


x 4


Pfeil rechts