Pfeil rechts

M
hallo

was sagt ihr zu dem neuen papst? ich finde ihn sympatisch!
ich finde, es war gestern spannend.
hätte nichts gegen einen schwarzen papst gehabt.
das er gegen die homo-ehe ist, ist okay.

ich wünsch ihm viel kraft.

lg

14.03.2013 16:50 • 13.04.2013 #1


R
Ja, spannend war´s. Auch die relative Ruhe nach der Verkündung des Namens. Als wenn alle Leute auf dem Petersplatz erst überlegen müssten-wer das ist. Natürlich bis auf die aus Südamerika.

14.03.2013 17:21 • #2


A


Neuer papst

x 3


Schlaflose
Meinetwegen könnte man den Papst und und alles, was mit Kirche und Religion zu tun hat, abschaffen.

14.03.2013 17:27 • #3


Peppermint
Finde ich nicht ok das er gegen die homo ehe ist .....aber was will man erwarten ,die katholische Kirche hat eh veralterte Ansichten...

Finde ihn aber auch sympathisch ....ein netter alter Mann....

Und neue Smilies ich Fass es nicht ....super

14.03.2013 17:32 • #4


P
Ich habe mit der Kirche auch nicht viel am Hut. Finde den neuen Papst im Vergleich zu den letzten beiden aber auf den ersten Blick auch sehr sympathisch. Endlich mal einer, der noch nicht wie Espenlaub zittert und bei dem man denkt, dass er im nächsten Moment tot umfällt.

14.03.2013 17:33 • #5


E
Ich hab mit der Kirche auch nix am Hut, aber ich finds schad, dass wir keinen bayrischen Papst mehr haben.
Ansonsten find ich sind das immer sooo alte Knacker wo man denkt... lohnt das eigentlich noch. Sorry ist nicht so bös gemeint wie es vielleicht klingt

14.03.2013 17:36 • #6


Schlaflose
Zitat von Coonie:
Ansonsten find ich sind das immer sooo alte Knacker wo man denkt... lohnt das eigentlich noch


Das machen die extra, damit so viele wie möglich noch drankommen.

14.03.2013 17:39 • #7


P
Dieser hier sieht für 76 oder 77 noch sehr fit aus muss ich sagen. Den hätte ich jünger geschätzt.

14.03.2013 17:39 • #8


E
ich hab heute morgen im Radio gehört er sei 86

14.03.2013 17:40 • #9


P
Nein. Der soll 76 oder 77 sein. Habe ich gestern bei ntv gesehen.

14.03.2013 17:42 • #10


E
ah ok, naja dann isser ja noch verhältnismäßig jung

14.03.2013 17:43 • #11


P
Taufrisch sozusagen. Der, der den Namen verkündet hat, sah allerdings aus, als würde er im nächsten Moment das Zeitliche segnen.

14.03.2013 17:44 • #12


M
Zitat von pumuckl:
Taufrisch sozusagen. Der, der den Namen verkündet hat, sah allerdings aus, als würde er im nächsten Moment das Zeitliche segnen.


Jahaaaa,das hab ich mir auch gedacht....

14.03.2013 17:49 • #13


R
Zitat von MitSouKo63:
Zitat von pumuckl:
Taufrisch sozusagen. Der, der den Namen verkündet hat, sah allerdings aus, als würde er im nächsten Moment das Zeitliche segnen.


Jahaaaa,das hab ich mir auch gedacht....



Ja, dass sah echt übel aus. Den haben sie dann sofort nach hinten gebracht.

14.03.2013 23:00 • #14


R
Zitat von Peppermint:
Finde ich nicht ok das er gegen die homo ehe ist .....aber was will man erwarten ,die katholische Kirche hat eh veralterte Ansichten...

Finde ihn aber auch sympathisch ....ein netter alter Mann....

Und neue Smilies ich Fass es nicht ....super



Er ist nicht nur gegen die Homo- Ehe, auch gegen Abtreibung. Das sollte man schon jeder Frau selbst überlassen.
Wie du schon richtig schreibst: Was will man erwarten?

14.03.2013 23:02 • #15


crazy030
Zitat von marai60:

was sagt ihr zu dem neuen papst? ich finde ihn sympatisch!
Nun ja, ob sympathisch finden reicht? Bisher hatte er Ansichten, für die die Kirche immer mehr kritisiert wird. Ich befürchte, auch mit diesem Papst tendiert die Kirche eher zu Zeiten wie vor 300 Jahren.

14.03.2013 23:08 • #16


R
Im Netz steht heute, dass der Papst bei seinen ersten Auftritten von Scharfschützen bewacht wird. Einer schrieb in seinem Kommentar:
Hat er kein Vertrauen in seinen Herrn?

15.03.2013 18:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

novemberrain
Zitat von pumuckl:
Endlich mal einer, der noch nicht wie Espenlaub zittert und bei dem man denkt, dass er im nächsten Moment tot umfällt.


15.03.2013 19:02 • #18


novemberrain
Zitat von pumuckl:
Der, der den Namen verkündet hat, sah allerdings aus, als würde er im nächsten Moment das Zeitliche segnen.


15.03.2013 19:03 • #19


T
Ich finde die Aussagen in diesem Thread zum großen Teil sehr daneben und verletztend...

Mir geht die Art wie im Internet Menschen schreiben zunehmend sehr auf die Nerven. Menschen werden beleidigt, belächelt, beurteilt oder sarkastisch beurteilt. Menschen die zumeist so gut wie nichts über den Glauben wissen weil es sie null interessiert geben ihre Ansichten kund. Die belaufen sich dann auf Pille, Zöllibat, Homo Ehe und dergleichen.
Als nächstes kommen dann geschichtliche Vorwürfe, Hexenverbrennung und was es da sonst noch alles schlimmes gab.
Die Menschen fühlen sich Christen weit überlegen, klüger und packen sie gerne in Schubladen.
Niemand würde z.B. so über den Dalai Lama schreiben wie hier manche über den neuen Papst.

Jeder Mensch hat die Freiheit sich zu entscheiden Gott ist da oder sich zu entscheiden nicht zu glauben. Es kann ja auch jeder frei entscheiden welche Konfession ihm gefällt oder vielleicht keine.

Aber unter Menschen könnte man doch Achtung vor dem jeweils anderen haben, auch vor älteren Menschen und auch Achtung vor dem Glauben anderer Menschen. Ich finde es ein total enges Denken wenn Menschen die Kirche ab schaffen wollen, dass sind alles Menschen...

Ich schreibe hier sowieso nicht mehr in dem Forum, ich mag das ganze nicht mehr und wünsche euch alles Gute.

16.03.2013 13:32 • #20


A


x 4


Pfeil rechts