Zitat von Sonnenblume216:Ist es normal das mein Freund IMMER sein Kind vor mich stellt? Ich spiel IMMER die 2. Geige.
Hhm?
Mein Ex-Mann hat seine Tochter auch immer an erster Stelle stehen gehabt.mdas passt seiner Eierschleifmaschine nicht. Sie fing an zu stänkern. Er wusste auch nicht mehr weiter - es krachte nur noch zwischen Kind und Papa und die Neue rieb sich die Hände...
Das Ergebnis: unser Kind will nicht mehr hin. Sie sagt Ich habe meinen Vater verloren! Als ob er tot wäre.
Er ist stinkig, denn die Kurze hat ihm gesagt, dass sie auch wegen der Neuen nicht mehr hin will. Findet der Prinzessinnenpapa nicht so schick und jetzt herrscht da dicke Luft. Und Madame muss sich glaube ich langsam nach einem neuen Wirt umsehen.
Was ich dir sagen will: halt dich einfach da raus und bekomme deine Eifersucht in den Griff! Das ist ein Kind, herrgott! In spätestens 4, 5 Jahren wird das mit Papa eh weniger. Anstatt darüber nachzudenken, dass dir eine 10jährige einen Platz streitig macht (sie war vor dir da!) solltest du mal darüber nachdenken, wie du sie und ihn unterstützen kannst. Denn die Problematik des Kindes kommt nicht von ungefähr.
Wie hättest du dich mit 10 gefühlt an ihrer Stelle? Und - die Vorpubertät setzt ein. Er liebt sein Kind und ob er das Richtige oder das Falsche tut, steht außen vor. Die Frage ist, warum du es nicht ertragen kannst, dass du als erwachsene Frau auf ein kleines Mädchen eifersüchtig bist.
Sorry, aber da geht mir die Krempe hoch! Mein Ex hatte auch Kinder aus erster Ehe und das war manchmal echt schwer. Aber ich konnte nichts ändern. Also habe ich es einfach akzeptiert, die Kinder nett und freundschaftlich behandelt und gut war es
Lg, Anschana