App im Playstore
Pfeil rechts
166

Danke dir @Survivor Also Homeoffice kenne ich von meinen vorherigen Arbeitgebern schon. So rückschrittlich ist D. nicht. Kommt immer auf die Branche an. Im IT Bereich ist das schon lange ohne Probleme möglich.

Aber bei meinem jetzigen Arbeitgeber wird Sicherheit ganz groß geschrieben. Ohne Führungszeugnis darf man da gar nicht anfangen zu arbeiten. Handys werden abgeklebt. Und anderer umständlicher Kram. Bevor man die Erlaubnis zum Homeoffice bekommt, gehört es in diesem Unternehmen auch dazu, dass die Wohnung des Arbeitnehmers begangen und geprüft wird. Die Sicherheit muss gewährleistet sein. Ich finde es völlig übertrieben. Aber so ein Brimborium betreiben andere Unternehmen nicht.

Doch,solche Sicherheitsmassnahmen betreiben auch andere Firmen,gerade hier...

A

Nachteulen aufgepasst!

x 3

Hallo Nachteulen...

Hallo @soleil ,wie geht es dir?Ich lese gerade deinen Beitrag im Corona thread...

Zitat von survivor3:
Hallo Nachteulen... Hallo @soleil ,wie geht es dir?Ich lese gerade deinen Beitrag im Corona thread...

Hallo liebe @survivor3 Ich liege mal wieder wach. Ja, es ist unglaublich, ich bekomme kein Klopapier mehr bzw. es ist erst Ende April lieferbar. Unglaublich, was da abgeht. Die Deutschen hamstern wie bekloppt. Ein Nachbar meines Freundes erzählte ihm, dass er das Auto aus der Garage fahren musste, um Platz für Klopapier, Nudeln und Dosen zu schaffen. Ich bin da echt ohne Worte. So wie es aussieht, verschärft sich die Lage auch noch, da ich mit einer flächendeckenden Ausgangssperre rechne. Das habe ich jetzt davon, weil ich nicht gehamstert habe....

Hallo liebe soleil,das ist echt prekaer,was du da erlebst und sehr bedenklich...

Wir sind ja vom Corona Virus genauso betroffen.
Dadurch, dass ich mich aber in einem anderen Teil der Welt befinde,der jedes Jahr wieder Hurricanes und Tornados erleben/erleiden muss,ist die Bevorratung fuer den Eigenbedarf fuer 10-14 Tage hier immer eher normal und uptodate zu halten.
Das mache ich also immer,auch um genug Futter fuer die Katzen immer vorraetig zu haben.
Corona verschlimmert es aber auch hier.

Kann dir niemand mit etwas Klopapier,Tempos,Kleenex etc aushelfen o sitzt du jetzt komplett ohne jegliches da?

Nein, ich habe noch für ca. 10 Tage welches, Es könnte auch max. für zwei Wochen reichen.Papiertaschentücher habe ich auch noch da. Ich muss weiter im Netz suchen. Es gibt auch noch andere Anbieter. Aber überteuert ist es auf jeden Fall. Meine Güte, das hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass hier mal Klopapier Mangelware wird....

Stimmt,erst in bestimmten Lebenslagen,Situationen faellt einem auf,an was man gewoehnt ist und was das Leben erleichtert.
Besonders merkt man das bei Strom/Wasser Ausfall,das hatte ich schon mehrfach.
Ich hoffe,du kannst bald deinen Bedarf einkaufen und kommst hin mit dem was du hast...

Zitat von survivor3:
Stimmt,erst in bestimmten Lebenslagen,Situationen faellt einem auf,an was man gewoehnt ist und was das Leben erleichtert. Besonders merkt man das bei Strom/Wasser Ausfall,das hatte ich schon mehrfach. Ich hoffe,du kannst bald deinen Bedarf einkaufen und kommst hin mit dem was du hast...

Danke dir.
....und wie ist die Lage bei dir?

Unsere Versorgungslage ist ganz gut.

Wie gesagt,viele hier haben immer was auf Vorrat und man hilft sich auch untereinander im Bekannten/Nachbarkreis,sollte mal wirklich jemand einen Engpass haben.
Was die Wirtschaft angeht,das kann jedoch noch keiner wirklich abschaetzen,das ist ja weltweit so.

Hallo ihr,
ich wünsche euch ein wunderschönen Abend.
Ich hab euch lieb.

So, dann gehöre ich auch wieder zu denn Nachtis.
1 Woche hats gebraucht und ich bin wieder im alten Trott.

Also guten Abend euch

Hallo @Levent und @danny94,schoen euch mal wieder hier zu sehen.

Ich hoffe,ihr seid wohlauf...

Schlaf wo bleibst du

Hallo Nachteulen und Nachteulinnen....

Hier kann weiterhin geschrieben werden.

Was macht ihr,wie geht es euch?

Guten Abend,

Kann mit der vielen Zeit/Freizeit nichts anfangen da ich es nicht gewohnt bin , das ist aber meckern auf hohem Niveau.

Ich hoffe euch geht es gut

Willkommen bei den Nachteulen @Valherian ....

Was wuerdest du sonst um diese Zeit tun?Unterwegs mit Freunden?

Ich betreibe normalerweise eine Gaststätte und wäre um die Uhrzeit im Bett da ich Sonntag früh offen habe.

Durch die Ausgangsbeschränkung hab ich jetzt ein gestörten Tag/Nachteythmus

Kannst du nicht schlafen oder bist du immer so spät wach? lg
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich lebe in einer anderen Zeitzone,also faengt mein Abend erst an...

Dass dich als Wirt die Ausgangssperre sehr negativ betrifft kann ich mir vorstellen.

Aber es gibt ja auch andere Dinge die man Nachts machen kann,aufraeumen zum Beispiel^^...

Hallo zusammen, ich reihe mich ein in den Club der Schlaflosen. Habe schon überlegt aufzustehen und zu bügeln

Hallo @Schlumpfine123 ,Willkommen bei den Nachteulen...

Buegeln ist auch keine schlechte Idee,das mache ich meist Sonntags,gehoert nicht zu meinen Lieblingsbeschaeftigungen...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore