Pfeil rechts
166

Abendschein
Zitat von Julischka85:
Hallöchen, und wieder liege ich mit der selben Angst wie immer wach. Angst nicht mehr aufzuwachen. Meine linke Brustseite drückt und piekst. Dabei schläft man nur schwer ein. @Abendschein wie hast du dir das abgewöhnt?

Durch eine sehr sehr gute Therapeutische Begleitung Liebe @Julischka85 ....im Grunde genommen kann das jeder schaffen. Bei mir waren es die Gedanken.

29.07.2020 04:07 • #4321


J
Zitat von Abendschein:
Durch eine sehr sehr gute Therapeutische Begleitung Liebe @Julischka85 ....im Grunde genommen kann das jeder schaffen. Bei mir waren es die Gedanken.

Gab es einen Trick? Ich bin wieder aufgewacht. Aber ob das einen Lerneffekt erzeugt bezweifeln ich stark. Mein Kopf sagt mir ja heute ist ein neuer Tag und der ist anders als gestern und schon kann ich mich nicht mehr auf vergangene Erfahrungen berufen.

29.07.2020 07:38 • #4322


A


Nachteulen aufgepasst!

x 3


Mondkatze
Wo sind denn eigentlich die ganzen Nachteulen?

25.09.2020 00:32 • x 1 #4323


Mariebelle
...ausgeflogen,geloescht,verschollen....oder in @Annalehna 's thread....

25.09.2020 14:46 • x 2 #4324


J
dabei sind doch so viele Nachts hier wach. und bisher fand ich es immer sehr tröstlich dass man nicht allein ist und man hier egal zu welche Zeit, austauschen und Kraft tanken kann. Ist denn gerade wer wach?

03.10.2020 01:32 • #4325


Mondkatze
ja ich

03.10.2020 01:34 • x 1 #4326


Abendschein
Zitat von Julischka85:
dabei sind doch so viele Nachts hier wach. und bisher fand ich es immer sehr tröstlich dass man nicht allein ist und man hier egal zu welche Zeit, austauschen und Kraft tanken kann. Ist denn gerade wer wach?

03.10.2020 06:36 • x 2 #4327


J
Zitat von Mondkatze:
ja ich

und konntest du noch einschlafen? Ich glaube mit Ende meines Textes war ich wieder eingeschlafen. Allein das tippen auf dem Handy hilft manchmal.

03.10.2020 08:54 • x 2 #4328


Cillybelle
Ein Thread für mich! Na ja, zumindest aktuell. Ich bin eine Nachteule bzw., kann nicht oder schlecht bei Stille einschlafen und aber werktags früh raus. Und wenn es nach meinem Sohn (10) ginge, würde er am liebsten jeden Abend bei mir im Bett schlafen und vorher irgendeine Doku schauen. Mein Mann schläft derzeit im Wohnzimmer, weil wir entweder zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett gehen und er wirklich sich einfach hinlegt und pennt.

Mein Sohn ist Autist und hat ADHS und ich denke, er spiegelt mich auch ein wenig, weil er abends auch noch total aufgekratzt ist und sich aber gleichzeitig immer irgendwas sucht, womit er sich ablenken bzw. zur Ruhe kommen kann. Manchmal will er aber auch einfach nur neben mir liegen und Musik hören, während ich lese oder noch irgenwas anderes mache. Tja und was mich betrifft, auf der einen Seite genieße ich es schon, sich mit ihm in die Decken einzumummeln und zusammen auf dem Laptop eine interessante Dokumentation zu sehen (als Autist kann er sich total für die Urzeit und das Universum total begeistern und kann vor allem bestimmte Dokumentationen echt mehrmals ansehen). Aber dann ist manchmal etwas in mir, die mir immer wieder sagt, dass ich doch auch mal Ruhe brauche. Aber ob das stimmt oder ich mich mir einfach nur zu viele Gedanken mache...?

Wie ist es bei euch so? Gibt es auch irgendwelche Besonderheiten?

21.04.2022 23:15 • #4329


Mondkatze
Ich bin auch eine Nachteule.
Gehe meist vor 2 h, manchmal auch erst halb 3 nicht ins Bett, auch wenn ich arbeiten muß und um 5.30 h / 6 h aufstehen muß.
Ich komme gut mit wenig Schlaf aus.
Ich liebe es wenn Vollmond ist, dann kann ich besonders gut schlafen. Vor allem, wenn der Mond in mein Fenster strahlt.
Wenn es ganz dunkel im Zimmer ist, kann ich überhaupt nicht schlafen. Da kriege ich Panik und das Gefühl, als wäre ich nicht allein im dunklen Raum. Ich brauche immer eine Lichtquelle. Deshalb haben wir immer die Rollos hoch und meist habe ich noch eine LED Kerze, oder meinen LED Mond an.
Das beruhigt mich, denn ich mag es nicht, dass man schlafen muß und hatte viele Jahre Angst vorm Schlafengehen. Das hat sich etwas gebessert. Ich habe öfters Schlafstörungen. Bin dann mehrmals in der Nacht wach.
Zum Glück kann mein Mann auch mit meinen Gewohnheiten schlafen.
Ich mag es sehr am späten Abend zu arbeiten. Ich räume dann schon mal gerne die Küche auf, putze Schränke oder so etwas in der Art.
Die Nachtschicht früher im Rettungsdienst war für mich optimal. Ich kann auch sehr gut lernen, je später es ist.
Dokus über das Universum liebe ich total und verschlinge sie förmlich.

21.04.2022 23:39 • x 1 #4330


Cillybelle
@Mondkatze Kennst du zufällig noch die Space Night? Die lief früher nachts im BR. Ein paar Videos oder ähnliche Formate gibt es davon auch auf Youtube - finde ich mega-entspannend zum nebenbei laufen lassen.

EDIT:

21.04.2022 23:44 • x 2 #4331


Mondkatze
Oh ja, habe ich so gerne gesehen.
Vor allem die Musik fand ich so toll.
Die Space Night Musik gab es damals auf CD .

21.04.2022 23:47 • x 2 #4332


Mondkatze
Es läuft übrigens gerade etwas über Dinosaurier. Wäre bestimmt was für deinen Sohn.
Ich gucke das auch, interessiert mich sehr.

22.04.2022 00:37 • #4333


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag