App im Playstore
Pfeil rechts
166

S
Zitat von survivor3:
Es ist Eulenzeit.... Very Happy Cool Liebe @soleil ,den Beitrag ueber deinen Vater hast du sehr schoen geschrieben,sehr versoenlich.Das ist gut fuer den eigen Frieden. Freunde Einige Dingen darin kommen mir auch bekannt vor.Frieden machen zum Beispiel.

Danke liebe Sur. Guten Morgen Freunde Ja, Frieden machen ist ein grosses Thema in meinem Leben. Aber Frieden machen nicht um jeden Preis. Ich möchte verstehen, was den anderen veranlasst hat, so zu handeln, zu denken etc. Manchmal besteht für mich auch Frieden machen darin, mich von einem Menschen, der mich eine zeitlang begleitet hat, zu verabschieden. Ihn loszulassen, ihn ziehen zu lassen. Dabei handelt es sich immer um Menschen, dir mir aus bestimmten Gründen nicht (mehr) gut tun.
Wie geht es dir?

S
Moin du Lerchen Maedchen,hat Julchen dich wieder wach gemaunzt? Katze

Frieden machen,vor allem mit sich selbst ist wichtig. Das heisst auch zu verstehen warum man selbst in Situationen nicht anders handlen,fuehlen konnte.
Vieles erschliesst sich auch erst im Rueckblick.

Ich habe auch erst mit der Zeit verstanden,warum meine Mutter so war wie sie war.
Sie war immer eine" Rebellin",sehr frauenbewegt, und gar kein "Hausfrauen "Typ.
Immer berufstaetig und sehr vielseitig interessiert.
Als Kinder haben wir uns oft die "richtige Mutter" gewuenscht.
Jemand der immer da ist ,Essen auf dem Tisch steht..etc

Jetzt weiss ich, dass wir sehr frueh selbststaendig wurden,unsere finanzielle Unabhaengigkeit frueh erreicht haben und gut auf das Leben vorbereitet wurden und vieles andere...
Dazu komme ich ggfs noch.
Mir geht es heute entspannter als sonst und selbst?
Koenntest du bitte noch ein "h" in versoehnlich einfuegen in deinem Zitat?Danke.

A

Nachteulen aufgepasst!

x 3

S
Herz

Ich habe ja auch jahrelang Gitarre gelernt und weiss,wie schwer DAS ist.
Solche Krallen hatte ich aber nie.
Einer meiner Lieblings Michael Jackson Songs cool

x 1 #3523

S
Hahaha, das mit dem "h" wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen.
Solche kleinen Fehlerchen schleichen sich beim schreiben schon mal ein. Ich muss meinen Text ständig korrigieren. Rolling Eyes
Zitat von survivor3:
Moin du Lerchen Maedchen,hat Julchen dich wieder wach gemaunzt?

Frieden machen,vor allem mit sich selbst ist wichtig. Das heisst auch zu verstehen warum man selbst in Situationen nicht anders handlen,fuehlen konnte.
Vieles erschliesst sich auch erst im Rueckblick.

Ich habe auch erst mit der Zeit verstanden,warum meine Mutter so war wie sie war.
Sie war immer eine" Rebellin",sehr frauenbewegt, und gar kein "Hausfrauen "Typ.
Immer berufstaetig und sehr vielseitig interessiert.
Als Kinder haben wir uns oft die "richtige Mutter" gewuenscht.
Jemand der immer da ist ,Essen auf dem Tisch steht..etc

Jetzt weiss ich, dass wir sehr frueh selbststaendig wurden,unsere finanzielle Unabhaengigkeit frueh erreicht haben und gut auf das Leben vorbereitet wurden und vieles andere...

Klar, Julchen schnarcht neben mir und ich bin hellwach. Nun ja.

Da sagst du was wahres - Frieden machen vor allem mit sich selbst und die Erkenntnis, warum man selbst so und nicht anders gehandelt hat.
Meine Mutter war genau das Gegenteil von deiner Mutter. Und ich wollte früher immer, dass sie eher wie deine Mutter gewesen wäre. Sie war in vielerlei Hinsicht von meinem Vater abhängig und ich wollte nie so werden wie sie. Abhängigkeit habe ich immer gehasst. Daher war für mich als Jugendliche schon wichtig, dass ich finanziell immer auf eigenen Beinen stehen würde. Zum Glück habe ich das auch geschafft.
Ich hatte oft als Jugendliche wenig Verständnis für meine Mutter. Sie war mir zu devot. Und genau das ist und war nie mein Ding. Als mein Vater einmal zu mir sagte "Du bist wie eine Emanze" war das eher ein Kompliment für mich. Mr. Green Später habe ich mich auch in der Hinsicht mit dem Wesen meiner Mutter versöhnt. Sie hat sehr viel positives in meinem Leben bewirkt. Vielleicht schreibe ich mal später darüber.
Mir geht es ganz gut, obwohl ich so wenig geschlafen habe.
Was macht die Lernerei und was macht Willie? Schläft er wieder?

S
Ja,es schon bemerkenswert,wie Frau es macht,ist es falsch...
Das ist wohl generationenuebergreifend und hat weiterhin Bestand.
Heute haben Frauen jedoch bessere Moeglichkeiten Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen,das war in den Generationen
davor weitaus schwieriger,oft unmoeglich.
Meine Mutter hat immer darauf wert gelegt ,dass wir Kinder eher "unangepasst" leben, lernen,denken lernen,kritisch zu sein,Standpunkte zu verteidigen .
Das hat als Kind schonmal genervt,denn ich wollte eine Barbiepuppe,die ich von meiner frauenbewegten Mutter nie bekam.^^ Razz Rolling Eyes

Meine Mutter musste natuerlich auch grosse Kaempfe in der Ehe fuehren,aber das konnte sie auf ihre Art .
Sie schuff einfach Fakten und damit musste sich arrangiert werden.
Besser vorleben konnte das keiner.

Mein Vater war auch sehr auf Bildung,vielseitige Interessen ausgerichtet und hat uns viel sehr frueh nahegebracht.
Der Anspruch und der Leistungsdruck war schon sehr grenzwertig,aber sie wollten uns bestimmt nichts boeses.
Bestimmt kommt es daher,dass ich auch von Menschen erhoffe,dass sie ihre Talente und Faehigkeiten nutzen um sich selbst mit Disziplin etwas zu erarbeiten.
Ehrgeizig war ich schon immer,jetzt kann ich mich etwas ausruhen,habe ein gewisses Lebensalter erreicht,wo ich mir das erlaube. Laughing Razz kichern
Ich wollte mal selbststaendig,nicht angestellt sein.
Heute moechte ich das nichtmehr.

Das Lernen geht am Wochende weiter.

Ich habe mir deine Bilder in der Galerie angesehen,und einige gefallen mir besonders.
Hast du schon etwas neues in Arbeit?

S
Früher war es auch nicht selbstverständlich, dass Ehefrauen gearbeitet haben. In den 1950er, 1960er Jahren war es eher ein Zeichen dafür, dass der Mann nicht genügend verdient hat, um eine Familie zu ernähren. Auch musste die Frau ihn erst um Erlaubnis bitten. Sagte er Nein, durfte sie nicht arbeiten gehen. Emanzipiert war das nun wirklich nicht. Meine Mutter hat halbtags gearbeitet, aber nur deshalb, weil das neu gebaute Haus abbezahlt werden musste.
Auch wollte meine Mutter immer, dass ihre Kinder mit viel Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl durchs Leben gehen. Vorgelebt hat sie es aber leider nicht wirklich. Wahrscheinlich wollte sie es gerade deswegen, weil sie es nicht war.
Übrigens habe ich nie gerne mit Puppen gespielt. Aber Barbiepuppen liebte ich. Mr. Green

Oh das freut mich, dass dich die Bilder ansprechen.
Gerade ist kein neues in Arbeit. Aber wahrscheinlich male ich heute wieder.

Julchen ist erwacht und die Maunzerei geht wieder los.....
Ach ja, meine grosse Tierliebe habe ich wohl mit auch meinen Eltern zu verdanken. Sie waren beide sehr tierlieb.

Aber du hast auch tolle Bilder in deiner Galerie. Die vielen süssen Mauzis. Und gemütlich hast du es auch zuhause.
Du legst viel Wert auf ein stilvolles, aber auch gemütliches Ambiente in der Wohnung bzw. Haus, oder?

Jetzt habe ich wieder eine Pfote auf der Tastatur. Sie ist eifersüchtig. Mr. Green

x 2 #3526

S
@schau mal @survivor3 Herz Herze

x 1 #3527

S
Ohhhh,so sieht Liebe aus... Herz Herze Katze

Liebe Mieze und von dem Mann wuerde ich mir auch was vorspielen lassen.. Wink Very Happy
Wer schon ein Audrey Hepburn Poster an der Wand hat,kann nicht schlecht sein.
Kennst das auch von deiner Mieze?

S
Gute Nacht Guten Morgen Liebe @soleil ... Freunde

Wuensche allen einen schoenen Tag Smile

Achtung, der Kurs "Morgenmuffeling" beginnt in wenigen Minuten. Bitte stellen Sie sich widerwillig in einer Reihe auf und gucken Sie genervt. habe eine Idee Razz

S
Zitat von survivor3:
Ohhhh,so sieht Liebe aus... Herz Herze Katze Liebe Mieze und von dem Mann wuerde ich mir auch was vorspielen lassen.. Wink Very Happy Wer schon ein Audrey Hepburn Poster an der Wand hat,kann nicht schlecht sein.Kennst das auch von deiner Mieze?

...bin nochmal eingeschlafen.. gähnen
Hahahaha, die liebe Sur.... Wink
Ich finde diese beiden so herzig. Der Mann ist mir auf alle Fälle seeehhhhhrrr sympathisch.
Also meine Jule hat leider solche Liebesbekundungen nicht drauf. Sie ist eher zurückhaltend in solchen Dingen. Aber seit sie älter ist, schmust sie gerne mit mir und neuerdings auch mit einem guten Freund von mir. Den hat sie jahrelang durch Missachtung bestraft und angefaucht. Dann plötzlich der Umschwung und aus Ablehnung wurde eine grosse Liebe.
Ich hoffe, du kannst gut schlafen. schlafen

x 2 #3530

Abendschein
Huhu, ich bin wieder da, bin mal von gestern bis heute übers Meer geflogen und habe mir ein kuschliges, flauschiges Nachthemd gekauft, mit einer Eule vorne drauf,. das ist so schön, ziehe ich Heute Abend an, frisch gewaschen, ich freue mich.....

S
Zitat von Abendschein:
Huhu, ich bin wieder da, bin mal von gestern bis heute übers Meer geflogen und habe mir ein kuschliges, flauschiges Nachthemd gekauft, mit einer Eule vorne drauf,. das ist so schön, ziehe ich Heute Abend an, frisch gewaschen, ich freue mich.....

Schön, dass du wieder da bist. Das war aber ein ganz schön langer Nachtflug. Was machst du denn am Meer? Shocked

x 1 #3532

Abendschein
Zitat von soleil:
Schön, dass du wieder da bist. Das war aber ein ganz schön langer Nachtflug. Was machst du denn am Meer? Shocked

Das Nachthemd gab es nur am Meer.....liebe @soleil ja bin auch froh wieder gestrandet zu sein,
bei Euch ist es doch am schönsten,,, mit Schümli Kaffee knuddeln Trost Kuss Ich freue mich so.....das ich wieder da bin.

Da waren so komische Vögel, so schreiende....die möchte ich nicht jeden Tag haben, ich glaube Möwen waren das.

S
Zitat von Abendschein:
Das Nachthemd gab es nur am Meer.....liebe @soleil ja bin auch froh wieder gestrandet zu sein,bei Euch ist es doch am schönsten,,, mit Schümli Kaffee knuddeln Trost Kuss Ich freue mich so.....das ich wieder da bin.Da waren so komische Vögel, so schreiende....die möchte ich nicht jeden Tag haben, ich glaube Möwen waren das.

...habe auch extra einen Schümli für dich zurückgehalten..... Kaffee
Aber Kuchen & Co. sind verboten ! Wink

x 1 #3534

Abendschein
Zitat von soleil:
...habe auch extra einen Schümli für dich zurückgehalten..... Kaffee Aber Kuchen & Co. sind verboten ! Wink

Ja Nurr Schümli Kaffee, kein Kuchen, keine Süßigkeiten. Finger

S
Zitat von Abendschein:
Ja Nurr Schümli Kaffee, kein Kuchen, keine Süßigkeiten. Finger

Eben. Ich mache ja mit. Ab sofort nur noch Wasser und trocken Brot. ...... Ironie

x 1 #3536

klaus-willi
Zitat von Abendschein:
Da waren so komische Vögel, so schreiende....die möchte ich nicht jeden Tag haben, ich glaube Möwen waren das.

Hallo Abendschein.
Schön das du wieder da bist.
Ich mag aber Möwen gerne.
Die fressen am Strand aus der Hand. Ups ein Reim kichern
Hoffe es waren keine Tölpel die dich gestört haben. Ironie
Lg.

x 1 #3537

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Abendschein
Zitat von soleil:
Eben. Ich mache ja mit. Ab sofort nur noch Wasser und trocken Brot. ...... Ironie

Shocked Flucht

Ich esse grade Frikadellis mit leckerer Soße und Apfelmus.....aber die Soße? Shocked Rolling Eyes

S
Zitat von Abendschein:
Shocked Flucht Ich esse grade Frikadellis mit leckerer Soße und Apfelmus.....aber die Soße? Shocked Rolling Eyes

In deinem nächsten Leben kommst du als Apfelmus auf die Welt.... schaem

Abendschein
Zitat von klaus-willi:
Hallo Abendschein.Schön das du wieder da bist.Ich mag aber Möwen gerne.Die fressen am Strand aus der Hand. Ups ein Reim kichern Hoffe es waren keine Tölpel die dich gestört haben. Ironie Lg.

Ich mag Möwen echt nicht, manchmal als wir am Meer waren, hatte ich Angst vor ihnen.
Meiner Großnichte, die Kleine mit 5 Jahren, hat eine Möwe ihr was aus dem Mund geholt....Bo Furchtbar,
die kommen immer so Nahe, auch wenn man es nicht will.

Soleil, als Apfelmus komme ich zur Welt Mr. Green

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore