App im Playstore
Pfeil rechts
166

S
Willie ist noch ein Frischling..^^ Very Happy ca 1,5 Jahre alt.
Ganz genau weiss ich es nicht.Eine Gartenkatze hat ihren Wurf im vorletztem Jahr in den Garten gebracht und 2 davon habe ich dann spaeter ins Haus geholt,als die Mutter wieder anfing ihrer Wege zu gehen.

17 Jahre ist ein hohes Alter,da hat deine Dame ihre Ruhe verdient. Wink
Katzenminze ist hier auch nur von kurzer Wirkung.Der Duft verfliegt halt schnell.

Interessanter sind hier die Maeuse mit Kraschpelgerausch und kleiner Rassel innen...

Hast du dir schon deinen Kaffee gemacht?Oder geniesst noch die Ruhe?

S
Zitat von survivor3:
Willie ist noch ein Frischling..^^ Very Happy ca 1,5 Jahre alt.Ganz genau weiss ich es nicht.Eine Gartenkatze hat ihren Wurf im vorletztem Jahr in den Garten gebracht und 2 davon habe ich dann spaeter ins Haus geholt,als die Mutter wieder anfing ihrer Wege zu gehen.17 Jahre ist ein hohes Alter,da hat deine Dame ihre Ruhe verdient. Wink Katzenminze ist hier auch nur von kurzer Wirkung.Der Duft verfliegt halt schnell.Interessanter sind hier die Maeuse mit Kraschpelgerausch und kleiner Rassel innen...Hast du dir schon deinen Kaffee gemacht?Oder geniesst noch die Ruhe?

Ah schön, dann ist er noch ganz jung.
Als Julchen noch jünger war, hat sie immer dann wenn sie übermütig war, getanzt wie eine Ballerina. Wir haben uns gekringelt vor lachen. Jetzt mit dem Alter sind solche Darbietungen leider selten geworden. Aber alles zu seiner Zeit. Laughing
Ich habe schon den 2. Schümli getrunken und ich geniesse die Ruhe im Haus. Draussen ist es auch noch dunkel, das mag ich sehr. Ich liebe die Dunkelheit. Aber da dürfte ich wohl fast die einzige sein. Die meisten mögen es, wenn es wieder früh hell wird usw. Wie ist das Wetter bei euch?

A

Nachteulen aufgepasst!

x 3

S
...weiterhin dunkel im Moment...^^ und ca 0 Grad C.
Wir hatten ja schon letzte Woche Fruehsommertemperaturen und jetzt so Tagestemperaturen um die 12-15Cin den naechsten Tagen,wie es fuer hier ueblicher ist.
Die Dunkelheit mag ich auch ,alles zu seiner Zeit.
Bei mir sind die Tages/Nachtlaenge eh etwas anders als in Deutschland,weil ich sehr weit suedlicher bin.(Breitengrad)
Ich freue mich ueber truebe Tage sogar ,weil es sie selten mal am Stueck gibt.
Eine Winterdepression nach klassischer Definition(Lichtmangel) kann es hier also gar nicht wirklich geben...trotzdem gibt es sie aber...

Warum koennte das sein,was glaubst du?
Ich habe da auch meine Vermutungen..

S
Zitat von survivor3:
...weiterhin dunkel im Moment...^^ und ca 0 Grad C.Wir hatten ja schon letzte Woche Fruehsommertemperaturen und jetzt so Tagestemperaturen um die 12-15Cin den naechsten Tagen,wie es fuer hier ueblicher ist.Die Dunkelheit mag ich auch ,alles zu seiner Zeit.Bei mir sind die Tages/Nachtlaenge eh etwas anders als in Deutschland,weil ich sehr weit suedlicher bin.(Breitengrad)Ich freue mich ueber truebe Tage sogar ,weil es sie selten mal am Stueck gibt.Eine Winterdepression nach klassischer Definition(Lichtmangel) kann es hier also gar nicht wirklich geben...trotzdem gibt es sie aber...Warum koennte das sein,was glaubst du?Ich habe da auch meine Vermutungen..

Ich habe eher eine Sommerdepression. Shocked Im Winter gehts mir immer besser.
Die Dunkelheit gibt mir so ein Gefühl des Schutzes und der Sicherheit. Auch wirkt auf mich dann alles entschleunigter. Ich habe es geliebt, als es vor ein paar Wochen schon so um 16.30 h dunkel wurde.
Ich könnte nie da leben, wo das ganze Jahr Sommer ist. Von mir aus könnte das Jahr aus einem halben Jahr Winter und einem halben Jahr Herbst bestehen.
Ein Freund von mir hat 4 Jahre in Norwegen gewohnt und hat sich im Winter darüber beschwert, dass es dort nicht richtig hell wird. Hahaha, mir würde das gefallen.
Was sind deine Vermutungen, warum es trotzdem eine Winterdepression gibt, obwohl dort gar kein richtiger Winter ist?
Du hattest noch nie Depressionen, oder?

x 1 #3504

S
Ich denke Depressionen sind nicht Klima/Wetterabhaengig.
Schlechtes/falsches Wetter koennen Depressionen aber verschlimmern.

Guten Morgen Gute Nacht Blumen Katze

x 3 #3505

S
Zitat von survivor3:
Ich denke Depressionen sind nicht Klima/Wetterabhaengig.Schlechtes/falsches Wetter koennen Depressionen aber verschlimmern. Guten Morgen Gute Nacht Blumen Katze

Gute Nacht Sur . Schlaf schön und süsse Träume. schlafen

littlebluecat
Bin seit 5 auf und könnte jetzt auf der Stelle einschlafen xD kommt nicht gut
bei der Arbeit.. obwohl.. mal versuchen Wink

Abendschein
Hallo ihr lieben Nachtvögelchen, ich gebe einen leckeren Konfetti Winterglitzertee Konfetti aus,
mit Amaretto Kandis, das ist soooo lecker.....Kommt ihr dürft alle mit schlürfen.

x 2 #3508

S
Zitat von Abendschein:
Hallo ihr lieben Nachtvögelchen, ich gebe einen leckeren Konfetti Winterglitzertee Konfetti aus,mit Amaretto Kandis, das ist soooo lecker.....Kommt ihr dürft alle mit schlürfen.

.. Hund Hexe Kaffee Freunde

Sells1234
Zitat von Abendschein:
Hallo ihr lieben Nachtvögelchen, ich gebe einen leckeren Konfetti Winterglitzertee Konfetti aus,mit Amaretto Kandis, das ist soooo lecker.....Kommt ihr dürft alle mit schlürfen.

Komme Roller

x 1 #3510

J
Ich will auch. Very Happy

Abendschein
Zitat von Sells1234:
Komme Roller

Ich sehe Dich ich sehe Dich, wie schööön Trost

S
Es ist Eulenzeit.... Very Happy Cool

So kanns gehen mit den Miezen. Very Happy

x 4 #3513

klaus-willi
flatter flatter...Tölpel ist gelandet und hat immer noch Schmerzen am Hinterkopf bzw.Nacken.

x 2 #3514

S
Zitat von klaus-willi:
flatter flatter...Tölpel ist gelandet und hat immer noch Schmerzen am Hinterkopf bzw.Nacken.

Gute Besserung lieber klaus-willi knuddeln

@survivor3 Hahahaha, ich glaube Julchen war hier die Steilvorlage in diesem Video... Mr. Green

x 1 #3515

klaus-willi
Die Katze meiner Schwester ist auch immer auf der Tastatur rumspaziert.

Zitat von soleil:
lieber klaus-willi

Danke Freunde knuddeln

x 1 #3516

S
Zitat von klaus-willi:
Die Katze meiner Schwester ist auch immer auf der Tastatur rumspaziert.

Immer nur auf der Zeitung die man gerade lesen will rumzuliegen ist ja auch langweilig. Katze

x 1 #3517

Mitglied werden - kostenlos & anonym

klaus-willi
Genau..und auf der Tastatur bekommt man mehr Aufmerksamkeit.

x 1 #3518

S
Kommt mir nicht ganz unbekannt vor... Mr. Green

x 1 #3519

S
Es ist Eulenzeit.... Very Happy Cool

Liebe @soleil ,den Beitrag ueber deinen Vater hast du sehr schoen geschrieben,sehr versoehnlich.Das ist gut fuer den eigen Frieden. Freunde

Einige Dingen darin kommen mir auch bekannt vor.Frieden machen zum Beispiel.

x 2 #3520

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore