App im Playstore
Pfeil rechts
166

D
Nicht viel los heute Abend hier ?

Sebastian82
Schlafen noch alle Smile
Was treibt dich zur so später Stunde hier her?

x 1 #2222

A

Nachteulen aufgepasst!

x 3

D
Hatte einen "harten" Abend, schlafen ist gerade nebensache Smile

Was treibt dich denn so rum, um die Zeit ? Smile

x 1 #2223

Sebastian82
Das klingt beschissen! Wenn du quatschen willst, ich bin da.

Ich hab schon fast geschlafen. Meine Schlaftabletten wirken manchmal aber einfach nicht oder extrem zeitversetzt.

x 1 #2224

S
Moin Maenner.. weisse Fahne

x 1 #2225

S
huhu zusammen. Auch schon wieder oder immer noch wach? Cool

x 1 #2226

S
Bonsoir Madame soleil... Freunde

Natuerlich noch wach.Und du schon wach... habe eine Idee

S
Zitat von survivor3:
Bonsoir Madame soleil... Freunde Natuerlich noch wach.Und du schon wach... habe eine Idee

Huhu Schümli Lady. Freunde
Ich sage nur - Julchen -. Sie treibt mich nochmal in den Wahnsinn. Haare raufen
Handwerker gut überstanden? Und sonst auch alles in trockenen Tüchern?

S
Hallo meine Liebe,

guck mal was ich gefunden habe,ist das nicht schoen?
Es gibt sehr viel Gedichte/Poesie ueber Voegel.
------------------------------------------------------------------------

Hoffmann von Fallersleben

Abschiedslied der Zugvögel

Wie war so schön doch Wald und Feld!
Wie ist so traurig jetzt die Welt!
Hin ist die schöne Sommerzeit,
und nach der Freude kam das Leid.

Wir wussten nichts von Ungemach,
wir saßen unterm Laubesdach
vergnügt und froh beim Sonnenschein
und sangen in die Welt hinein.

Wir armen Vöglein trauern sehr;
Wir haben keine Heimat mehr.
Wir müssen jetzt von hinnen fliehn
Und in die weite Fremde ziehn.

------------------------------------------------------------

Willie kommt gerade in Fahrt,beschwoer' es nicht hinauf.
Handwerker waren nervig wie immer,aber sie koennen ja nix dafuer. Wink
Ansonsten komm ich langsam weiter mit manchen Sachen,fuehlt sich nicht mehr ganz so sperrig an.

Und du,was treibt dich so frueh raus? Die Zeit des laenger Schlafens ist schon wieder vorbei?

x 1 #2229

Sebastian82
yawn Ich werd's nochmal versuchen. Sonst schlaf ich nachher im Büro ein.

Gute Nacht oder bis gleich

x 2 #2230

S
Sehr schönes Gedicht.
Das Leben unserer Vögel scheint die Dichter ähnlich zu inspirieren, wie die Liebe. Herz
Hoffe, dass die Handwerker das Problem mit der Spülmaschine beheben konnten.
Gut, dass du mit sperrigen Dingen voran kommst. Cool
Wahrscheinlich schlafe ich nachher noch ein Weilchen. Dann eben, wenn Madame sich wieder hingelegt hat. Rolling Eyes
Haha, kannst du dich noch an das Lied hier erinnern?
Das war mein erster kindlicher Ausflug nach Heintje, Roy Black & Co.

Sebastian82
Zitat von soleil:
Sehr schönes Gedicht.Das Leben unserer Vögel scheint die Dichter ähnlich zu inspirieren, wie die Liebe. Herz Hoffe, dass die Handwerker das Problem mit der Spülmaschine beheben konnten.Gut, dass du mit sperrigen Dingen voran kommst. Cool Wahrscheinlich schlafe ich nachher noch ein Weilchen. Dann eben, wenn Madame sich wieder hingelegt hat. Rolling Eyes Haha, kannst du dich noch an das Lied hier erinnern?Das war mein erster kindlicher Ausflug nach Heintje, Roy Black & Co.

Lieblings Lied meiner Mama Wink

x 1 #2232

S
Zitat von Sebastian82:
Lieblings Lied meiner Mama Wink

Jetzt komme ich mir gerade steinalt vor, hahahaha.

S
Ja logo kene ich das Lied,bin ja auch kein Fruehlingshuhn mehr,wie unsere Jungs hier...^^ Laughing Cool
Mit deutschen Schlagern hatte ich aber wenig am Hut,eher mit Liedermachern.
Meine Eltern hatten ein sehr breites Spektrum an Musik,der wir ausgesetzt waren.
Von Klassik,ueber Folk aus vielen Laendern etc..
Wir haben auch alle ein Instrument gelernt.

Und du?

S
Zitat von survivor3:
Ja logo kene ich das Lied,bin ja auch kein Fruehlingshuhn mehr,wie unsere Jungs hier...^^ Laughing Cool Mit deutschen Schlagern hatte ich aber wenig am Hut,eher mit Liedermachern. Meine Eltern hatten ein sehr breites Spektrum an Musik,der wir ausgesetzt waren.Von Klassik,ueber Folk aus vielen Laendern etc..Wir haben auch alle ein Instrument gelernt.Und du?

Ja, unsere Jungs hier sind noch grün hinter den Ohren. Wink
Mit deutschen Schlagern kann ich auch gar nichts anfangen. Okay, als Teenager war ich mal in Jürgen Drews verknallt. Meine Eltern waren, was Musik anhören betraf, eher etwas altmodisch. Also das war so gar nicht meine Musikrichtung. Volksmusik und so......
Leider bin ich gänzlich unmusikalisch. Der Versuch, mich an einer Blockflöte künstlerisch auszutoben, scheiterte kläglich. Was hast du denn für ein Instrument gelernt?

S
Ja,die obligatorische Blockfloete haben wir auch gelernt... Laughing Razz
Mein Bruder dann Cello,Schwester Klavier und ich klassische Gitarre.
So war bei uns immer was los... Very Happy

Frueher hat das natuerlich oft genervt,denn du musst ueben ueben ueben und oft wollte ich es hinschmeisen,denn Jungs und abhaengen wurde viel interessanter^^.
Heute bin ich froh,dass ich das nicht getan habe,auch wenn ich nur noch wenig spiele.
Aber es ist wie das Radfahren,einmal gelernt vergisst du es nicht,die Uebung macht es halt.

Was hast du denn gerne in deiner Jugend gemacht,mal abgesehen von coole Jungs anschwaermen..? Wink

S
Zitat von survivor3:
Ja,die obligatorische Blockfloete haben wir auch gelernt... Laughing Razz Mein Bruder dann Cello,Schwester Klavier und ich klassische Gitarre.So war bei uns immer was los... Very Happy Frueher hat das natuerlich oft genervt,denn du musst ueben ueben ueben und oft wollte ich es hinschmeisen,denn Jungs und abhaengen wurde viel interessanter^^.Heute bin ich froh,dass ich das nicht getan habe,auch wenn ich nur noch wenig spiele.Aber es ist wie das Radfahren,einmal gelernt vergisst du es nicht,die Uebung macht es halt.Was hast du denn gerne in deiner Jugend gemacht,mal abgesehen von coole Jungs anschwaermen..? Wink

Meine frühere beste Freundin hat als Kind gelernt, Klavier zu spielen. Ich fand das immer toll und habe sie darum beneidet. Ja, es ist so, was man einmal erlernt hat, vergisst man nicht mehr. Nur die Übung fehlt einem dann manchmal...
Was ich gerne in meiner Jugend gemacht habe? Das ist witzig - meine beste Freundin und ich haben ganz schrecklich einen Theater-Schauspieler im hiesigen Landestheater angeschwärmt und wir waren fast immer dort. Das ganze Taschengeld ging für Theaterkarten drauf. Dazu kam, dass benannter Schauspieler auch noch im Haus dieser Freundin wohnte...... Cool Also langweilig war uns nicht. Mein Vater meinte einmal, dass es nicht "normal" ist, wenn junge Mädchen so häufig ins Theater gehen. Ich kannte schon mit 16 alle Klassiker. "Frühlingserwachen" von Frank Wedekind habe ich besonders geliebt. Aber weniger, weil ich die Handlung so toll fand, vielmehr hatte dieser Schauspieler dort eine Hauptrolle. Ich glaube, wir waren an die 10 Mal da drin. Aber wir waren auch in der Disko und auf Feten und natürlich shoppen.
Was hast du in deiner Jugend gerne gemacht?

x 1 #2237

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Ja,um die "Schwaerme" zu sehen,in deren Naehe zu sein hat man so einiges getan...^^ Wink Cool

Da hab ich auch viele Erinnerungen.
Ich war als Jugendliche eigentlich immer in irgendeiner Clique.
Man hing zuhause bei jemand o bei uns ab,fuhr Moped Laughing ,ging mit der besten Freundin bummeln/shoppen,drueckte sich um die Hausaufgaben,ging tanzen im Jugendzentrum.
Allerdings wurden wir auch schon frueh zur Mitarbeit in Haus und Garten angehalten und hatten unsere Pflichten,die mehr o weniger gut erfuellt wurden.
Ich habe auch gern gemalt,gezeichnet ,creativ gewesen.

Heute frage ich mich wie das alles ging?Hatten die Tage da mehr als 24 Stunden?

S
Zitat von survivor3:
Ja,um die "Schwaerme" zu sehen,in deren Naehe zu sein hat man so einiges getan...^^ Wink Cool Da hab ich auch viele Erinnerungen.Ich war als Jugendliche eigentlich immer in irgendeiner Clique.Man hing zuhause bei jemand o bei uns ab,fuhr Moped Laughing ,ging mit der besten Freundin bummeln/shoppen,drueckte sich um die Hausaufgaben,ging tanzen im Jugendzentrum.Allerdings wurden wir auch schon frueh zur Mitarbeit in Haus und Garten angehalten und hatten unsere Pflichten,die mehr o weniger gut erfuellt wurden.Ich habe auch gern gemalt,gezeichnet ,creativ gewesen.Heute frage ich mich wie das alles ging?Hatten die Tage da mehr als 24 Stunden?

Ich war nie ein Cliquen-Typ, sondern schon eher ein Einzelgänger bzw. hing halt mit meiner besten Freundin rum.
Ja, das frage ich mich auch. Hatten die Tage da mehr Stunden? Gut, von Vorteil war natürlich, dass wir nur zwei Mal in der Woche mittags Unterricht hatten. Nach den Hausaufgaben blieb da viel Freizeit übrig.
Vor Hausarbeit habe ich mich meistens mit der Ausrede gedrückt "Ich muss noch was für die Schule machen". Cool Das zog immer. Meine Güte, das waren noch Zeiten. Mir kommt vor, als wäre es gestern gewesen.
Ich habe auch schon als Jugendliche gerne gemalt und hatte auch da schon ein Talent zum schreiben. Ich habe viele Kurzgeschichten geschrieben. Viel später dann auch in gewissen Foren. Lesen gehörte auch immer zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen. Im Jugendalter war eines meiner Lieblingsbücher "Der Fänger im Roggen" von Salinger oder auch "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde. Hast du auch gerne gelesen?

x 1 #2239

S
Ich sage jetzt schonmal Gute Nacht meine liebe @soleil und wuensche dir noch einen Guten Morgen und einen schoenen Tag.

Allen anderen wuensche ich natuerlich auch einen guten Tag.
@Cati hat bestimmt schon ihre Eier gelegt...^^ Trost Kuss anbeten

@soleil Ja,ich habe sehr gerne gelesen und das tue ich noch heute,aber halt wenig Zeit und Musse.
Verschlungen habe ich alles von zB Carlos Castaneda und Toni Morrison...

x 1 #2240

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore